- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren vom 26.12.15 bis 6.1.16 in diesem Hotel und waren froh als wir abreisen konnten. Nach einem Super tollen Empfang mit Sekt und einem besseren Zimmer, als gebucht, haben wir uns sehr auf unseren Urlaub und Erholung gefreut. Das hat leider nicht lange angehalten. Im Zimmer war gleich die Schranktür defekt, wurde aber nach Reklamation sofort behoben. Unsere Bettumrandung war mit Flecken übersät. An der Wand war ein riesiger Fleck - keine Ahnung was. Nach Besichtigung des Hotels war unsere Einschätzung das es in die Jahre gekommen und abgewohnt ist. Im Restaurant sind die Stühle durchgesessen und wackelig. Das gesamte Mobiliar weist deutliche Abnutzungserscheinungen auf. In der Selectbar sind die Polster dreckig und fleckig. So kann man durch das ganze Hotel gehen und findet immer mehr. Im Restaurant lagen zum Beispiel 2 Stückchen Zucker über die gesamten 11 Tage unseres Aufenthaltes in einem Bilderrahmen. Ein Kellner hatte sie mal kurz in der Hand, hat sie dann aber wieder hingelegt. In der 1. Etage gegenüber vom Fahrstuhl hängt seit mindestens 3 Tagen eine Lampe kaputt herum. Interessiert scheinbar niemandem. Zwischendurch mal etwas positives. Die Poolanlage ist toll, der gesamte Aussenbereich. Fast alle Angestellten sind super freundlich und geben sich wirklich Mühe. Wie zum Beispiel bei der Silvestergala. Es wurde ein Speisesaal mit allen Gästen voll gefercht. Selbst im Gang saßen noch welche. Die Feuerschutztüren und Fluchtwege wurden mit Tischen zugestellt, was wir für sehr bedenklich halten. Es waren viel zu viel Leute. Die Kellner hatten mühen zwischen den Tischen durch zu kommen. Das Essen war von gut bis nicht essbar. Die Musik spielte lautstark und falsch. Beim Essen war eine gepflegte Unterhaltung kaum möglich. Die Tanzfläche war viel zu klein. Ohne sich zu bedrängen passten ca 10 Paare auf die Tanzfläche. Es war mehr als kalt in dem Raum, da seit dem 30. 12. Starker Wind ging und die Temperatur rapide gesunken ist. Ich bin zwischendurch ins Zimmer gegangen und habe mich umgezogen. Viele Leute haben die Veranstaltung vor 24 Uhr verlassen, wir auch. Das war unser schrecklichstes Silvester seit Jahren. Lobenswert war aber die Tischdekoration. Das es kalt war habe ich schon erwähnt. Ich war am 31.12. sowohl bei der Gäste, als auch an der Rezeption und habe darum gebeten, das geheizt wird. Die junge Dame an der Rezeption hat sich auch die Hände gerieben und fror. Die Gästebetreuung hat mir gesagt sie wüsste das es kalt ist und noch mehr Leute frieren. Passiert ist leider gar nichts. In der Lobby war es genauso kalt wie draußen. Die Dekoration über der Bar wedelte nur so im Windzug. Am 1.1. War ich dann wieder bei der Gästebetreuung vorstellig. Zumindest wurde die Haustechnik angerufen und es sollte in 1 bis 2 Stunden warm sein. Nachmittags war eine kaum spürbare Besserung der Temperatur festzustellen. Dann bin ich zur Reiseleitung gegangen. Dieser hat sich dann nochmals an die Rezeption gewandt. Danach wurde es dann endlich warm. Die Akustik in der Lobby ist furchtbar. Es schallt bis in die oberen Etagen. Von erholsamer Nachtruhe können wir nicht reden. Bis nach 24 Uhr War das Gemurmel und Geschrei der Leute zu hören. Vor ein paar Tagen habe ich mich an der Rezeption beschwert und darum gebeten das die Gäste nachts in der Diskothek tanzen. Einige Gäste und Animateure bildeten eine brüllende Polonaise durch die ganze Lobby. Von einem 5 Sterne Hotel erwarte ich das dies von Haus aus untersagt wird. Heute Morgen habe ich um 3.06 Uhr die Rezeption angerufen und um Ruhe gebeten. Trotz Ohrstöpsel war der Lärm zu hören. Wir haben einige Male die Lautstärke mit einer Handy-App gemessen. Durchschnittlich lag diese bei 82 dB. Vergleichbar mit Straßenlärm zur Hauptverkehrszeit. Mag vielleicht sonst nicht so sein. Wir haben es so erlebt. Zum Restaurant können wir sagen das wir immer was gefunden haben und es hat geschmeckt. Auswahl und Präsentation der Speisen sind aber auch keine 5 Sterne. Die warmen Speisen waren oft schon angetrocknet wenn mann später kam. Heute morgen gab es Stampfkartoffeln. Um das austrocknen zu verhindert kam jemand und goss aus einem Sack Milch und ging wieder, ohne alles umzurühren. Appetitlich sah es nicht aus. Das kalte Büffet war immer gleich. Fast alle Salate gleich eingelegt. Zur Gästestruktur können wir sagen, dass wir noch nie so viele Nationalitäten unter einem Dach erlebt haben. Über Silvester waren viele türkische Familien dort. Diese fielen im Gegensatz zu manch anderen Nationalitäten , wie z.B. die Engländer , kaum auf. Am Tag vor unserer Abreise kamen etliche Palästinenser an. Bis spät in die Nacht liefen die Kinder im Hotel herum und lärmten. Beim Essen mochte man nach ihnen nicht mehr ans Büffet. Alles war verschmiert. Teilweise wurde der Salat mit den bloßen Fingern aus den Schüsseln genommen. Meinem Mann wurde der Löffel an der Wärmetheke aus der Hand gerissen. Unser Fazit für dieses Hotel: wir kommen nie wieder!
Sollen im Januar/Februar 2014 renoviert worden sein. Den Eindruck hatten wir nicht. Wand und Bettumrandung fleckig. Im Bad der Überlauf am Waschbecken war schwarz vor Dreck. Den Waschtisch konnte man sich von unten nicht angucken! Die Toilettenspülung mussten wir immer zurück drücken, da sie sonst ständig lief. Das Highlight ist der Fernseher im Spiegel. Dies ist sehr sehr schön und macht was her. Aber , beim rausziehen unseres Handyladekabels am Abreisetag hatten wir das halbe Brett in der Hand. Balkon war sehr klein, hatten Zimmer 3480.
Auswahl, Vielfältigkeit und Präsentation der Speisen keine 5 Sterne. Dekoration Plasteblumen und bis Anfang Januar Lichterkette, danach nur Plasteblumen. Warme Speisen schon nach kurzer Zeit sehr angetrocknet. Vlt. etwas kleinere Behälter dafür verwenden. Salatbüffet , Antipasti u.s.w.immer gleich. Auswahl eher eintönig. Nach ein paar Tagen mussten wir schon gucken was wir essen. Hatten das Gefühl das gastronomische Angebot wird zurück gefahren. Sehr lecker war der Stand mit türkischer Pizza etc. Richtig gut waren auch das Schwarzbrot und der Käsekuchen, sowie das Omelett morgens.
Die Mehrzahl der Mitarbeiter war freundlich und bemüht, den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Zuwenig Kellner in Lobby und Selectbar - maximal 2 . Hat bis zu 15 min gedauert bis wir eine Bestellung aufgeben konnten und noch mal so lange bis wir unsere Getränke bekamen. Selber holen ging schneller.
Liegt am Larastrand, ca 20 min vom Flughafen entfernt. Direkter Strandzugang. Gute Einkaufsmöglichkeiten, Shoppingmails. Die Umgebung an sich war nicht so schön. Eine Straße mit Hotel an Hotel zu beiden Seiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
TOP Poolanlage!!! Das Beste für uns am ganzen Hotel. Animation zurück gefahren, da Winter ist. Hat uns aber nicht gestört. Abends waren wir gern in der Selectbar, wo immer was los war. Aber ca alle 3-4 Tage wiederholte sich das Programm. Die Disco haben wir einmal ausprobiert . Es waren wenig Besucher. Kälte ( Klimaanlage war auf 18 Grad gestellt) und Musik luden nicht zum Verweilen ein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Corena |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Frau Conny, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und für Ihren Aufenthalt im Liberty Hotels Lara. Allerdings möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Meinung bedauern. Wir möchten Sie informieren, das unser Hotel eine Renorvierung sowie einen wechsel des gesamten Mobiliar hinter sich hat, deshalb können wir Ihre Aussage nicht akzeptieren. Im Hotel waren zu Ihrer Zeit bis zu 700 Gäste, darunter auch viele Deutsche, wir haben eine Beschwerde über Renorvierungsbedürfnisse nicht erhalten. Wir stimmen Ihnen natürlich auch zu, das es an einigen stellen leichte Renorvierungsbedürfnisse existieren was in den Wintermonaten von unserer Seite aus vorgenommen wird. Die letzte erneuerung wurde in diesen Monat auf den Fluren mit unseren Neuen Teppichen durchgeführt. Für den Silvesterabend haben sich mehrere Gäste bei uns bedankt. Da wir zwischen Weinachten und Silvester ausgebucht sind ist es selbstverständlich das dieser Abend mit vielen Gästen veranstaltet wurde. Ihre Meinung über die klimatisierung, es waren bis zu 700 Gäste im Hotel, wenn diese klimatisierung nicht stimmen würde, könnte man solch eine grosse Veranstalltung nicht organisieren, dies heisst das 690 Gäste mit der gesamten Silvester Veranstalltung mit allen punkten zufrieden waren, was wir auf unseren sämtlichen Fragebögen als Ergenbiss auch erhalten haben. Wir haben 311 Zimmer im Hotel, wenn der Lärmpegel so Hoch sein würde, hätten wir mindestens 10 Beschwerden während Ihres Aufenthaltes erhalten, natürlich Respektieren wir auch Ihre Meinung. Die Hotel Küche präsentiert sehr vieles und ist für jeden verbesserungsvorschlag offen damit wird dieser Punkt die Sie beschrieben haben ,, Präsentation” ausgewärtet. Es ist richtig, dass es einige Familien mit Kindern gab und diese waren auch zeitweise etwas lauter. Sie wurden aber jeweils unserseits ermahnt und wurden danach auch gleich leiser. Wir werden Ihre Bewertung über die Bars an die Abteilungsmanager weiterleiten. Wie Sie es am Anfang Ihrer Bewertung beschrieben haben das Ihr Schrankdefekt Teschnich sofort behoben wurde, hätten wir die Defekten Bereiche im Bad für Sie auch behoben. Es wäre beser gewesen dies vor Ort zu melden anstatt es auf diesem Portal zu schreiben. Hierbei bedanken wir uns für Ihre Positiven Meinungen. Mit freundlichen Grüssen Liberty Hotels Lara Team