- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat insgesamt 301 Zimmer, von denen ca. 280 Zimmer über einen Balkon verfügen. Die Zimmer ohne Balkon werden als "Economy" Zimmer bezeichnet und bieten maximal Platz für 2 Personen, werden aber denoch auch mit Zustellbett für Familien mit Kind vergeben. Die Anlage wurde erst im Jahr 2005 errichtet (laut Angabe auf dem Typenschild des Fahrstuhls), hat aber bereits einen deutlichen Verschleiß zu verzeichnen. Viele Teile der Anlage zeugen davon, dass die Anlage scheinbar in sehr kurzer Zeit errichtet wurde (Risse im Beton...) Die Anlage selbst ist angenehm klein im Vergleich zu den großen Hotelkomplexen der anliegenden Hotel. All inclusive gilt vom Frühstück bis um 24.00 Uhr. Die Sauberkeit der Anlage ist gut, wobei allerdings der Verschleiß in verschiedenen Bereichen negativ auffällt. Die Gästestruktur in unserer Reisezeit war ca. 40% Niederlande, 20% Engländer, 20% Deutschsprachig, Rest Franzosen, Türken, Russen. Der Altersdurchschnitt lag bei ca. 40 Jahren, wobei es sich hauptsächlich um Familien mit Kindern aller Altersklassen handelte. Alles in allem ein akzeptabler Urlaub, der jedoch aufgrund der hohen Upgradegebühr von Anfang an mit einem negativen Vorzeichen versehen war. Hätte man mir vor dem Urlaub mitgeteilt, dass ich ein Economy Zimmer zu diesem Preis gebucht habe, so hätte ich dieses Hotel nicht gewählt. In der Vergangenheit habe ich 17 Türkei Urlaube verbracht, wobei ich niemals zuvor erlebt habe, dass ich im Hotel für ein vernünftiges Zimmer nochmals massiv zur Kasse gebeten wurde. Positiv zu erwähnen ist jedoch noch die deutschsprachige Gästebetreuung (Fatih) die im Nachhinein versuchte, mir den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten.
Bei Ankunft wurde mir trotz vorliegender Buchung eines regulären Doppelzimmers und vorherigem E-Mail Kontakt mit dem Hotel lediglich ein s.g. Economy-Zimmer zugewiesen. Diese Zimmer haben keinen Balkon und bieten Paaren gerade ausreichend Platz, für 3 Personen sind diese jedoch deutlich zu klein. Da ich nicht feststellen kann, wer für diese Unterbringung letztlich verantwortlich ist (Reiseveranstalter oder Hotel) soll dieses nicht mindernd wirken. Gegen Zahlung einer nicht unerheblichen "Upgrade Gebühr" kamen wir dann in den Genuß eines Zimmers mit Seeblick. Diese sind uneingeschränkt zu empfehlen. Die Zimmer verfügen alle über Klimaanlage, Minibar, Telefon, Wasserkocher, kostenpflichtiger Safe... Allerdings gelang es dem Hotel in 14 Tagen nicht, den doch starken Geruch der Klimaanlage in den Griff zu bekommen. Der Zustand der Zimmer ist noch gut.
Zusätzlich zu dem normalen Angebot an Speisen in Buffet Form, gibt es insgesamt 4 weitere á la carte Restaurants. Die Auswahl an Speisen war reichhaltig, so dass stets etwas für jeden dabei war. Die selbst zusammenstellbare Pizza im "Pizza-Zelt" war ein besondere Highlight. Die Hygiene im Küchenbereich war nicht immer mustergültig. So wurden z.B. die Teige im Pizza-Zelt nicht immer abgedeckt, so dass die Spatzen aus dem offenen Behälter von dem Teig picken konnten, der später für die Pizzenzubereitung benutzt wurde. Weiterhin benutzen nicht alle Servicekräfte mit direktem Speisenkontakt konsequent die Einweghandschuhe. Die Atmosphäre im "normalen" Speisesaal hat eher Bahnhofscharakter, allerdings standen fast immer auch sehr schöne Tische am Pool im Aussenbereich zur Verfügung.
Das meist englischsprachige Personal war stets freundlich. Die Zimmerreinigung war gut. Beschwerden wurden sofort bearbeitet, jedoch nicht immer gelöst.
Die Entfernung zum Strand ist sehr kurz, so dass man diesen in wenigen Gehminuten erreicht. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 30 Minuten. Direkt vor dem Hotel befinden sich verschiedene Einkaufsmöglichkeiten sowie verschiedene lokale Reiseveranstalter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnesscenter und die darin enthaltenen Geräte sind eine einzige Katastrophe. Vor allem der Crosstrainer ist wirklich sehenswert. Die Lager des Gerätes sind sicherlich nicht erst seit kurzem völlig ausgeschlagen. Falls Handtücher auslagen, waren diese oftmals mit Flecken übersät, so dass die Benutzung Überwindung erforderte. Der Poolbereich ist sehr schön, allerdings ist eine Reservierung ab 7.00 Uhr für Liegestühle hier Standard. So wurde auf meine Frage, an eine Servicekraft, nach freien Stühlen am Pool erwidert, dass ich dann schon reservieren müsste, da das nunmal alle machen würden. Am Strand waren immer freie Liegestühle im Schatten verfügbar, deren besten Zeiten aber schon lange zurückliegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ansgar |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Ansgar Ales erstes möchten wir uns herzlich bedanken das Sie ihren aufenthalt im Lara Beach verbracht haben und sollen ihnen viele grüsse von Fatih ( Gastebetreung ) stellen. Wir haben ihre bewertung gelesen,auch wenn es negative sachen sind ist es für uns wichtig dies für die verbesserungen zu bekommen. Die Hygiene im Küchen bereich ist sehr wichtig für uns da wir mit ISO HAACP arbeiten die uns wochentlich und monatlich zur Kontrolle kommen. Wir haben auch im Hygienischen bereichen viele Auszeichnungen. İm Pizza Zelt gibt es Köche die den Teig ohne handschuhe vorbreiten,da in manchen sachen handschuhe benutzt manchen nicht benutzt werden,mit der bestatigung des HACCP. İm Fitnessraum wurden unsere Gerate vor 1 Jahr erneuert und der Fitnessraum wurde vergrössert. Der Geruch der Klimaanlage wurde villeicht leider nicht in ihrer Zeit lösen können aber nach ihrem schreiben da es für uns wichtig ist wurde dieses problem gelöst.Wir danken ihnen. Wir haben bei ihrer ankunft ihnen das Zimmer gegeben was Sİe auch von der agentur aus gebucht hatten,leider müssten wir auch selbstverstandlich für ein grösseres Zimmer einen aufpreis von ihnen verlangen. Wir bedanken uns nochmals trotz diesen sachen die Sie mitgeteilt haben und würden uns als Hotel Lara Beach und als die Gastebetreung freuen ,wenn Sie uns erneut die Gelegenheit geben würden ihnen unsere leistungsfahıgkeit zu beweisen. Sie können ihre Wünsche direkt an uns schreiben. gr@hotellarabeach.com Mit freundlichen grüssen Hotel Lara Beach Time To Build Friendship Wir möchten Sie informieren,das wir unseren Hotel Namen unter Liberty Hotels verandert haben. Daher wird das Hotel Lara Beach ab dem 01.01.12 mit dem Namen Liberty Hotel Lara Beach weiter im Betrieb bleiben.