Wenn das Problem am Strand und im Hamam gefixt wird, gibt es an diesem Hotel nichts auszusetzen. Ich empfehle das Hotel mit gutem Gewissen weiter und werde ganz bestimmt nach der Renovierung wiederkommen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Das Zimmer war im allgemeinen gut, jedoch für 3 Personen viel zu klein. Man hat leider nicht viel Möglichkeit, die Koffer auszupacken. Die Schränke sind auch leider für 3 Personen viel zu klein. Die Möbel sind leider auch in die Jahre gekommen. Von einem 5 Sterne Hotel erwartet man mehr Komfort. Des Weiteren fanden wir es sehr schade, dass der Fernseher sehr alt und klein war. Man konnte leider keine Apps darauf finden. Nach der Renovierung wäre es toll, wenn Smart TVs installiert werden. Die Betten und Kissen waren bequem. Man konnte gut schlafen und hat wenig von den Nachbarzimmern mitbekommen. Auf die tägliche Reinigung könnte man künftig besser achten. Es war meistens sehr staubig nach der Reinigung. Man hat nur das nötigste gesäubert.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Chefkoch Salman Kahraman ist einfach der Beste! Das Essen war sehr sehr lecker, vielfältig, frisch und qualitativ. Besonders erfreulich für Fleischliebhaber: Hier wird an Fleisch nicht gespart! Wir haben oft von Freunden mitbekommen, dass sie Magen/Darm Probleme in 5 Sternigen Hotels hatten. Doch hier war dies nie der Fall! Das Essen ist wirklich sehr gut! Man hat hier nichts auszusetzen. Es ist auch toll, dass die türkische Küche täglich bestens repräsentiert wurde! Der Tee, der Orangensaft und der Kaffee waren sehr frisch und von bester Qualität. Die Desserts waren einfach himmlich… Selbst „einfache“ Nudeln haben geschmeckt wie in Italien! Die Soßen waren sehr deliziös! Die Getränke kommen in Glasflaschen, was neu ist und wir super fanden. Es gibt täglich in der Mittagszeit frische Waffeln, Gözleme, Pizzen und leckere Eissorten. Kulinarisch ein absolutes Highlight – ein riesiges Lob an das gesamte Küchenteam und vor allem an Chefkoch Salman Kahraman!
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Das Personal sowohl im Restaurant als auch in der gesamten Anlage ist super freundlich, professionell und nicht aufdringlich. Dass die Freundlichkeit nicht geschauspielert wird, konnte man spüren. Sie waren alle sehr herzlich und hilfsbereit. Man hat gespürt, dass sie die Arbeit mit Freude machen. Besonders positiv aufgefallen sind: Remzi (Restaurant) Serap (Restaurant) Nevin (Restaurant) Rabia (Restaurant) Enes Malik - (Strandreinigung) Sergen (Strand Kellner) Batuhan (Restaurant) Ahmet Balci (Strandreinigung) Esma (Lobby) Ayşe (Lobby)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Wellness
- Kultur & Erlebnis
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
Der Strand ist an sich schön und groß. Die Liegen haben einen angemessenen Abstand und es gibt Kühlboxen für kalte Getränke. Allerdings fanden wir die Liegen von 2023 viel besser, weil sie eine Matratze und einen Kissen hatten. Die aktuellen Liegen sind leider aus Plastik und sacken im Sand ein. Der Kellner Service am Strand ist auch besonders hervorzuheben. Die Kellner sind sehr freundlich, schnell und zuvorkommend. Selbst frisches Obst wird zur Mittagszeit serviert. Top! Ein großes Problem ist leider das Hinein- und Herausgehen ins Meer. Es ist einfach direkt von Anfang an sehr tief und man hat große Schwierigkeiten dabei. Man verliert schnell das Gleichgewicht und das macht es einfach unangenehm das Meer zu genießen. Mehrere Urlauber (jung und alt) mit denen wir uns ausgetauscht haben, waren der selben Ansicht. Dieser Punkt bringt einen zu überdenken, ob man wiederkommen möchte. Es ist einfach viel zu anstrengend, obwohl es evtl. mit Hilfe eines Geländers gelöst werden könnte. Man könnte sich daran festhalten und Verletzungen vermeiden. Ich habe leider meinen Knie dort verletzt und konnte die letzten 2 Tage nicht mehr ins Meer, was sehr schade war. Es wäre wirklich toll, wenn dieser Punkt bei der Renovierung berücksichtigt werden könnte. Man sackt nämlich wirklich bis zu den Knien in den Sand.
- Lärmpegel im HotelGut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Massagen
Die Bali Massagen der Damen waren mehr als gut! Selbst in Deutschland haben wir solch eine qualitative Massage nicht in Erfahrung bringen können. Den türkischen Hamam finde ich allerdings katastrophal. Er ist leider viel zu klein und nicht diskret. Ich habe mitbekommen, dass Kinder komplett ausgezogen und in die kleinen Waschbecken hineingesetzt wurden. Das Wasser, in dem die Kinder gesessen haben, wurde später nicht abgelassen. Die nachkommenden Gäste wollten das Wasser nutzen, wenn ich sie nicht gewarnt hätte. Des Weiteren werden auf der beheizten Marmorplatte „Göbek Tasi“ Gäste von Masseuren behandelt, während andere auch drin sind. Es war jedes Mal sehr laut darin und meist unhygienisch. Die toten Hautschuppen, die gepeelt werden, fließen zu den anderen Gästen, die auch auf der Platte liegen. Das sollte wirklich nicht sein. Es baden mehrere Gäste dort und lassen die leeren Shampoo Flaschen einfach stehen. Es wäre toll, wenn der Hamam erweitert werden könnte. In anderen Hotels gibt es beispielsweise kleinere Hamam- Kammer, die Diskretion bieten.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
- Veranstaltungen
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Das Hotel ist nur ca. eine halbe Stunde vom Flughafen entfernt. Direkt auf der Hauptstraße, die nur wenige Meter entfernt ist, gibt es mehrere Bushaltestellen. Es fahren stündlich Busse zu den Basare. Des Weiteren sind viele Shopping Möglichkeiten fußläufig zu erreichen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Buket |
Bewertungen: | 3 |
Liebe*r Gast, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Liberty Hotels Lara. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie unser kulinarisches Angebot so genossen haben – besonders das Lob an unseren Chefkoch Salman Kahraman und das gesamte Küchenteam geben wir mit großer Freude weiter. Dass unsere Gerichte sowohl geschmacklich als auch qualitativ so einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, erfüllt uns mit Stolz. Gleichzeitig danken wir Ihnen auch für Ihre konstruktive Kritik. Die Anmerkungen zu den Zimmern, dem Stauraum, der Möblierung und der Reinigung nehmen wir sehr ernst. Wie Sie bereits erwähnt haben, steht eine umfassende Renovierung an – dabei werden wir insbesondere den Komfort für Mehrbettbelegungen verbessern sowie moderne Smart-TVs integrieren, um Ihren Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten. Auch Ihre Hinweise zum Strandbereich und dem Hamam haben wir aufgenommen und werden im Rahmen unserer kontinuierlichen Qualitätsverbesserungen entsprechende Maßnahmen prüfen und umsetzen. Es bedeutet uns viel, dass Sie unser Hotel trotz dieser Punkte weiterempfehlen und nach der Renovierung erneut besuchen möchten. Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen und hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt rundum begeistern zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen