Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Harald (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit wenig Mängeln
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren erstmals im Liberty Hotel in Lara und waren sehr zufrieden. Seit 2010 waren wir zweimal im Hotel Asteria in Belek. Das Hotel Liberty übertrifft das Asteria bezüglich Qualität im Service und bei den Speisen deutlich. Das Hotel gehört in Lara zu den kleineren Hotels. Dies ist überall deutlich spürbar. So hat es immer genügend Platz (Essen, Strand, Pool). Die Gästestruktur ist gut gemischt (Familien, jüngere und ältere Ehepaare). Alle Nationalitäten sind vertreten, wobei die Holländer durch das auftreten in Gruppen (reisen fast ausschliesslich in Gruppen) zeitweise negativ auffallen. WLAN funktioniert zuverlässig und ist kostenlos. Der Unterhalt des Hotels wurde wahrscheinlich jahrelang vernachlässigt -> hier besteht Handlungsbedarf! Einige Punkte: Gartenstühle im Hauptrestaurant sind defekt, Innenrenovation im Hauptrestaurant bald notwendig, an einigen Stellen bröckelt der Verputz an der Fassade... Wir haben 10 tolle Tage im Liberty verbracht. Auch wenn wir einige Mängel hier notiert haben, die es zu verbessern gilt, so ist das Hotel für die Türkei sicher ein gutes bis sehr gutes Hotel. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut. Der Oktober ist die ideale Reisezeit, da es nicht mehr so heiss wird und die Hotels nicht mehr so voll sind. Wir haben diesmal auch ein Auto gemietet (Say Autovermietung) und waren mit dem Vermieter sehr zufrieden. Es lohnt sich mal auf eigene Faust aufs Land zu fahren und das wahre türkische Leben etwas kennenzulernen. Achtung: In allen Nationalparks muss in türkischer Lira Eintritt bezahlt werden (Euro geht nur mit entsprechend schlechtem Kurs).


Zimmer
  • Gut
  • Immer wieder wurde auf den schlechten Zustand der Zimmer hingewiesen (abgewohnt...). Erstaunlicherweise war dann unser Zimmer in einem guten Zustand. Die Möbel und Wände waren fast neu...TV ist klein und etwas alt - müsste ersetzt werden. Das Zimmer wurde immer gut gereinigt. Grösse und Lage entsprach der Beschreibung. Wir hatten ein grosses Doppelzimmer im 4. Stock (seitlicher Meerblick). Auf dieser Hotelseite erfolgt die Versorgung der Küche was dazu führt, dass bis um ca. 1 Uhr in der früh regemässig Waren auf lärmigen Wagen hin und her geschoben werden. Ein Schlafen bei offenem Fenster war zeitweise nicht möglich. Darum gibts hier nur ein gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hauptrestaurant: Die Auswahl und Qualität ist sehr gut. Jeden Tag gibt es auch andere Speisen (Themenabende) und draussen wir auch Live-Cooking geboten. Alles wird sauber gehalten. Auch der angebotene Wein in Flaschen (inklusive) entspricht einer guten Qualität. Landestypische Spezialitäten sind reichlich vertreten - was denn auch zu Magenbeschwerden führen kann, wenn man es übertreibt! In der türkischen Küche wird viel Öl und Fett verwendet. Sunset Bar: Hier kann man mittags a-là Carte essen. Es werden Snacks angeboten, die auch gut schmecken. Zudem gibt es noch türkische Pizzas, wo man die Zutaten selber wählen kann. Pasta House: Hier gibt es mittags Pasta. Die Pasta hat uns nicht geschmeckt (die Teigwaren waren noch nicht al Dente..). Tipp: Sich mal von einem italienischen Koch einige Ratschläge holen! Die anderen Restaurants haben wir nicht genutzt. Hotelmanager und Chefkoch zeigen die notwendige Aufmerksamkeit. Man legt Wert auf einen guten Service und Präsentation der Speisen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist meist freundlich. Ausser wenn man sich erlaubt das Frühstück nicht an den vorgesehenen Tischen im freien einzunehmen, sondern in der angrenzenden Bar... das gibt richtig Ärger. Hier wäre eine bessere Kommunikation gegenüber den Gästen wünschenswert. Für den Safe muss man pro Tag 2 Euro bezahlen, was wir nicht gewohnt sind. Dies ist sicher ein negativer Punkt. Beschwerden werden sofort bearbeitet und möglichst rasch behoben. Minibar war zuerst nicht gefüllt und zweimal war der Ablauf im Bad verstopft. Im Liberty geniesst man allgemein einen guten umfassenden Service. Getränke an den Tischen in allen Restaurants werden immer serviert. Das Servicepersonal ist ausgebildet. Dies ist in der Türkei nicht Standard...Das Personal ist mehrsprachig. Die Reinigung der Zimmer ist gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kurze Fahrzeit zum Flughafen. Shopping in der Nähe auch möglich. Mit dem öffentlichen Bus (LC 07) gelangt man weiter Richtung Innenstadt von Antalya. Die Haltestelle befindet sich in der Nähe des Hotels.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: Freundlich, aufmerksam und ein rundum abwechslungsreiches Programm werden geboten. Unterhaltung: Abend regelmässig Live-Musik und Shows im Theater. Alles in einer guten Qualität. Kinderclub: Haben wir nicht genutzt Strand: Schöner flach abfallender Strand (schöner als Belek). Genügend Liegestühle vorhanden. Steg mit Cabanas zum Mieten. Wasserrutschen: Haben unseren Kindern sehr gefallen. Pool: Im Oktober kaltes Wasser, daher kaum nutzbar. Wie alle anderen Hotels nutzt auch das Liberty die Sonne nicht zum Aufheizen des Poolwassers. Da sollte endlich ein Umdenken stattfinden. Sonnenwäre wäre auch im Oktober genügend vorhanden. Darum gibts hier nur ein gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Sehr geehrter Herr Harald, Wir bedanken uns für die Wahl Liberty Hotel und für die Zeit die Sie sich genommen haben uns auf Holidaycheck zu bewerten. Es ist uns wichtig die offene Meinung unserer Gaste bekommen zu können,damit können wir unsere Bereiche immer mehr verbessern. Wir werden zwischen den Monaten Januar und Marz eine grosse Renovierung in vielen Bereichen haben. Ihre Vorschlage werden wir auch wahr nehmen. Ihre Meinung für den Service Bereich (Frühstück) haben wir an die Abteilung weitergelitten und in der Zukunft wird darauf mehr geachtet. Für uns ist es wichtig das Gaste sich wohlfühlend verabschieden. Wir bitten Sie uns noch eine chance zu geben und würden uns freuen bevor Ihr nachstes Aufenthalt an uns zu schreiben. Wir können Ihnen auf der anderen Seite des Hotels ein ruhigeres Zimmer geben. gr@libertyhotelslara.com Mit freundlichen grüssen Ihr Liberty Lara Team facebook.com/libertyhotelslara twitter.com/laraliberty