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Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Urlaub mit Handicap
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach kurzem Transfer (ca. 25 Minuten) erreichten wir das Hotel und wurden freundlich mit einem Glas Sekt empfangen. Der Check-in verlief problemlos. Die Koffer waren schnell auf unser Zimmer gebracht. Die Hotelanlage ist zwar etwas älter, ber hervorragend in Schuss u.a. durch Renovierungsmaßnahmen. Besonders schön ist uns die große eingewachsene und sehr gepflegte Gartenanlage mit großer Swimmingpool-Anlage aufgefallen. Gut fanden wir die Trennung vom Silence-Bereich (mit eigenem großen Pool ab 16 J.) inkl. Bar und dem Activity-Bereich mit ebenfalls großer Pool-Landschaft und Bar. Insofern gute Voraussetzungen für einen erholsamen Urlaub. Dann passierte das Unglück: Am zweiten Tag brach ich mir am Pool das Fußgelenk. Nach dem ich meinen Fuß gesehen hatte, war mir klar: das wars. Hilfe war schell zur Seite, der Transport mit der Ambulanz zum Krankenhaus mit der Anmbulanz ging schnell (fast schon zu schnell). Diagnose: mehrfacher Bruch, OP am gleichen Tag, Verband mit Gipsschiene. Anschließend noch zwei Tage Krankenhaus, dann Entlassung mit Rollstuhl zurück ins Liberty. Meine Erlenisse im Anadolou Hospital Antalya möchte ich hier nicht weiter beschreiben, Fazit ber: es war eine Horror-Zeit. Zurück im Hotel wurde ich von dem Personal sehr freundlich empfangen, und mir ein kühles Efes gereicht, welches ich mit Genuss trank. Meine Überlegung zum Rücktransport nach Deutschland ließ ich fallen, wie sich herausstellte, eine gute Entscheidung. Ab jetzt ging für mich trotz Handicaps der Urlaub los. Aus bisher nicht gewohnter Perspektive (Rollstuhl) konnte ich feststellen, das auch das Hotel behindertengerecht war. Das gesamte Personal war super freundlich, hilfsbereit und professionell. Gut, durch meine unrühmliche Bekannheit hatte ich einen gewissen Bonus, den ich eigentlich nicht wollte, dann aber genoss. An dieser Stelle bedanke ich mich bei der Guest-Relation - hier besonders bei Sabrina, die mich und meine Familie professionell und herzlich betreute- der Rezeption, dem Management, das für mich im Krankenhaus vermittelte, und bei allem Service-Personal, das ausnahmslos freundlich, hilfsbereit und gerne bei der Arbeit war. Zu erwähnen sind auch die Einstellungen des Hotels zum Tier- und Umweltschutz.Z.B. existiert ein Cat House, in dem 8-10 Katzen ihren Bereich hatten. Außerdem wurde der Schutz freilaufender Hunde untrstützt. Insgesamt vielleicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber die richtige Einstellung. Ich hoffen, dass diesem Beispiel auch andere Hotelanlagen folgen. Bei 4 Personen empfiehlt sich das Familienzimmer (2 Räume), auch, wenn das DZ Sup. gerade noch so ging. Unbedingt einmal die Cabana auf dem Steg im Meer buchen. Klasse Ausblich, klasse Service. Bisher habe ich mich immer gefrgt, warum die Urlauber immer weder in das gleiche Hotel wollen. Wir sind prinzipiell keine Wiederholungstäter. Aber beim Liberty habe ich das während unseres Aufenthaltes verstanden, warum das Hotel viele Stammgäste hat. Und vielleicht breche ich unser Prinzip und komme nächstes Jahr wieder ins Liberty - diesmal aber ohne Handicap!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr sauber, tolle Zimmerreinigung, hervorragender Zustand, umfangreichste Minibar, die ich je erlebt habe (Softdrinks, Wasser, Bier). Größe des DZ Superiors ür 3 Personen optimal, bei uns mit zwei Heranwachsenden /14 und 16 J.) etwas klein, aber ausreichend. Perfekt funktionierende Klimaanlage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ausgezeichnete Auswahl und Qualität der Speisen, morgens, mittags und abends. A-la-carte-Restaurant Chiang-Mai auch sehr lecker. Pasta House mittags in der Silence Bar super lecker (auch, wenn ich eigentlich nicht so er große Nudelesser bin), zusätzlich gab es Mittagsessen in der Sunset Bar vor dem Strand. Dann noch die Pizza und Snackbar, die aber nur unseren Söhnen regelmäßig frequentiert wurde (wegen Hamburger und Co.). Aber nach deren Aussagen muss es gut geschmeckt haben. Unser Fazit zum Essen: Wer hier nicht zunimmt, hat wahrsche8inlich einen Bandwurm. Getränke im AI gut (Bier, Weine, Softdrinks), nor die Cocktails waren ausbaufähig. Gut, gegen Aufpreis gabs exportierte Getränke - aber bei den vergleichsweise moderaten Preisen.für die Unterkunft auch verkraftbar.


    Service
  • Sehr gut
  • Das ist eine der Stärken des Hotels. Wir waren schon zum 6.Mal in der Türkei, aber immer in anderen Anlagen. Überall war der Service gut, aber im Liberty habe ich einen solchen freundlichen, herzlichen und professionllen Service noch nicht erlebt. Angefangen von der Zimmerfrau über das Bar- und Restaurantpersonal bis zum Team der House-Keeper. Alle freundlich und hilfsbereit. Was uns auffiel ist, dass das Personal trotz harter Bedingungen (Hitze, Vollauslastung des Hotels) stets mit Freude bei der Arbeit war. Kein schlecht gelaunter oder unmotivierter Mitarbeiter. Und das zu allen Gästen - ob mit Trinkgrld oder ohne.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nur durch die schöne Gartenanlage vom Strand entfernt. Kein langer Transfer zum Flughafen. Zahlreiche Geschäfte fußläufig zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Animation konnte ich durch mein Handicap nicht nutzen. Aber für unternehmungslustige wurde Einiges geboten. Die Pools waren wie beschrieben traumhft, vor Allem nutzen wir den Silence-Bereich, wo auch fast zu jeder Zeit ausreichende freie Liegen zur Verfügung standen (ebenfalls nach unserer Sicht am Strand - dafür weniger am Activity-Pool). Alle Bereiche waren sauber (besonders sanitäre Bereiche) und wurden ständig gepflegt/geputzt). Abend-Shows nicht genutzt, WM-Fussball-Übertragung als "public Viewing" - für mich war die WM allerdings gelaufen und konnte mit Mühe im Krankenhaus zumindestens die 2. Hälfte und Verlängerung des Finales im türkischen Fernsehen verfolgen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, vorerst möchten wir uns herzlichst für Ihre ausführliche Bewertung auf holidaycheck.de bedanken. Wir erinnern uns alle sehr gut an Sie und waren von Ihrem Unfall ebenso geschockt wie Sie und Ihre Familie. Deshalb freut es mich umso mehr, dass Sie trotz allem eine schöne Zeit mit uns verbringen konnten. Wir möchten uns auch für Ihre Ideen bedanken. Es ist das Wichtigste in unserer Anlage stets Verbesserungsvorschlaege von unseren Gaesten zu erhalten; so haben wir die Möglichkeit unseren Service zu verbessern. Es waere eine Ehre für uns, Sie tatsaechlich erneut in unserem Hotel willkommen zu heissen. Dieses Mal haetten Sİe dann auch die Möglichkeit Ihren Urlaub vollstens auszunutzen und auch an unseren Freizeitangeboten teilzunehmen. Sabrina hat sich sehr über Ihre Bemerkung gefreut und das komplette Liberty Lara Team wünscht Ihnen erneut gute Besserung und eine schnelle Genesung. Mit freundlichen und sonnigen Grüssen, Liberty Hotels Lara Team facebook.com/libertyhotelslara twitter.com/laraliberty