- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wurde 2004 eröffnet, guter und sauberer Zustand, All inklusiv Angebot, die Gästestruktur ist vielfältig - Deutsche, Holländer, Schweizer, einzelne Russen u. a. Nationen. Es waren viele Familien mit Kleinkindern da, hinzu kamen die Schulkinder (Herbstferien). Auch Rollstuhlfahrer wurden gesichtet, daher behindertengerecht. Die Hotelhalle vermittelt einen edlen Eindruck mit ihren 3 Glasaufzügen. Störend wirkte das Schaben der Kunststoffstühle auf den Balkonen, da es auch egoistische Gäste gab, die ihre Hände nicht einzusetzen wußten (auch zur Nachtzeit). Das Lara Beach ist zu empfehlen, auch wenn man die 5 Sterne nicht wirklich erkennen kann. Sicher gibt es bessere Hotels an der Türkischen Riveria. In der Hotelhalle befinden sich neben der Rezeption 2 Telefonsprecher, welche mit Telefonkarten genutzt werden können.
Unser Doppelzimmer mit Balkon war klein, mit Verbindungstür (verschlossen) zum nächsten Zimmer. Dadurch hatte man zwangsläufig auch verstärkt die Geräusche vom Nachbarn vernommen. Wir hatten das Zimmer zur Begrüßung bei der Reiseleiterin moniert. Sie wollte sich erkundigen und Bescheid geben, wir haben nichts wieder gehört! Auch wenn man sich bei diesem schönen Wetter nicht oft im Zimmer aufhält, fanden wir es enttäuschend zum gebuchten Preis. Das Hotel war nach Auskunft an der Rezeption überbucht. Handtücher wurden täglich gewechselt. Die Klimaanlage arbeitete einwandfrei. Der Lärmpegel durch die abendlichen Animationen der Nachbarhotels hielt sich in Grenzen, oft war ca. 02. 00 Uhr Schluß.
Das gastronomische Angebot ist Spitze in diesem Hotel, da kann wirklich keiner klagen. Die Qualität der Speisen ist einwandfrei. Sehr gut läßt es sich im Außenbereich essen (abends schön am beleuchteten Pool). Es gibt noch Spezialitätenrestaurants, welche einmal pro Woche mit Anmeldung benutzt werden können. Es gibt eine Poolbar und eine Strandbar. Dort sind Mittags auch kleine Snacks sowie leckere Steinofenpizzas erhältlich. Nachmittags gab's neben Kaffe und Kuchen auch Eis.
Die Angestellten sind freundlich und um Hilfe bemüht. Die Zimmerreinigung erfolgte zu unserer vollen Zufriedenheit. Die Zimmerfrau zauberte manchmal Kunstwerke mit Blüten auf dem Bett. Ein Arzt ist im Hotel. Wir nutzten das Angebot zum Hamam im Beautycenter und waren sehr zufrieden. Für die Kleinen ist ein Miniklub vorhanden.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Beiderseitig werden neue Hotelanlagen gebaut, der Lärm war gering. Der Zugang zum Strand erfolgt durch eine wunderbar angelegte großzügige Poolanlage. Der Strand vermittelte keinen schönen Eindruck, mit Kieselsteinen am Übergang zum Meer. Von einem herrlichen Sandstrand, wie in Katalogen beschrieben, kann hier keine Rede sein. Da gibt es weit bessere Sandstrände wie z. B. in Side-Kumköy. Läuft man am Strand entlang, bekommt man den Eindruck, dass hier mit Macht immer wieder neue Hotelanlagen aus dem Boden gestampft werden, es geht eng zu und sieht nicht gut aus. Transferzeit zum Flughafen ca. 20 Minuten. Täglich verkehrt ab 11 Uhr ein kostenloser Bus vom Hotel nach Antalya, Rückfahrt um 17 Uhr. Dies fanden wir gut. In Lara befinden sich in der näheren Umgebung Shoppingcenter mit teuren Läden für zahlungskräftige Kunden mit Dollars sowie auf der gegenüberliegenden Seite preiswertere Läden in den Unterlagerungen der Hochhäuser.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure gaben sich viel Mühe, die abendlichen Animationen waren echt gut. Sehr gut wurde täglich die Wassergymnastik angenommen. Der Poolbereich mit seiner Gestaltung ist ein echter Hingucker. Freie Liegen und Schirme findet man auch nach 10 Uhr genügend am Pool und am Strand. Es gibt einen Pool für Kleinkinder sowie 3 Rutschen. Beschämend empfanden wir die Preise für Ansichtskarten (0, 30 € pro Karte) im Minimarkt (Fremdanbieter). Draußen werden 15-20 Karten für 1 € verkauft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |