Alle Bewertungen anzeigen
Evelyn (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2013 • 1 Woche • Strand
Ein gutes Hotel für einen Kurzurlaub
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren jetzt das 7.Mal in verschiedenen 5-Sterne-Hotels in der Türkei. Ich will versuchen, das Limak Lara mit den anderen zu vergleichen. Das Hotel insgesamt machte einen sehr gepflegten Eindruck. Es waren zu ca. 70 % Rentner im Hotel, was im Winter in der Türkei nicht außergewöhnlich ist. Zum größten Teil deutsche Urlauber, aber auch Holländer, Engländer, Russen usw. Sehr schön war, dass wir kein Plastikarmband tragen mussten und auch keine Handtuchkarten hatten. Die Handtücher für den Außenbereich gab es an mehreren Stellen den ganzen Tag, total problemlos. In der Loggia und im Restaurant gab es freies WLAN. Meine Tochter und unsere Geldbörse fanden das gut. Das Preis-/Leistungsverhältnis war sehr gut. Wir werden nächstes Jahr im Februar noch einmal testen, ob das Essen zum Abendbrot besser geworden ist, denn alles andere hat gepasst. Wir hatten mit GTI einen Ausflug gemacht, von dem ich nur abraten kann, und zwar hieß der "Highlight Aquarium". Ich möchte nicht weiter darauf eingehen, aber als erstes mussten wir ca. 2 h in eine Schmuckfabrik - lästig - .Im Aquarium waren wir höchstens 1 h - das war sehenswert.


Zimmer
  • Gut
  • Wir (Mutter mit 14-jähriger Tochter) hatten Meerblickzimmer gebucht. Von dem Zimmer waren wir angenehm überrascht. Sehr groß, gute Ausstattung, Bad sehr groß, Balkon sehr groß, Offener Kleiderschrank. Die Bademäntel hingen ohne zusätzliche Kosten bereits im Bad. Woran ich und mein Rücken sich gar nicht gewöhnen können, sind die super harten Matratzen, die man in allen Hotels in der Türkei antrifft.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksangebot war hervorragend. Es gab einfach alles. Oben drauf fand ich die Idee, dass Urlauber Ihren Orangensaft selbst pressen konnten (ohne Aufpreis) sehr gut. Das Mittagessen war auch o.k. Die Auswahl an Obst war eher dürftig. Enttäuscht waren wir vom Abendessen. Das beschränkte sich im Wesentlichen auf das Angebot zum Mittag. Es gab keine Themenabende, kaum mal etwas extra (z.B. Lachs). Es wiederholte sich von Tag zu Tag alles. Meine Tochter hat sogar abgenommen, was eigentlich im Urlaub für sie untypisch ist.


    Service
  • Eher gut
  • Vom der Freundlichkeit der Mehrzahl des Personals waren wir sehr angetan. Man kann nicht voraussetzen, dass das gesamte Personal deutsch spricht. Mit meinen nicht mehr so guten Englischkenntnissen konnte ich mich aber immer gut verständigen. Leider hat das mit der Zimmerreinigung nicht so besonders geklappt. Ich würde sagen, es beschränkte sich auf einen Zimmerreinigungsnotdienst. Betten machen, Bar auffüllen, Handtücher auswechseln und ein bisschen rundherum wischeln. Das habe ich schon wesentlich besser erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen war höchstens 30 min. Es gibt sehr viele Einkaufsmöglichkeiten rund herum. Das Hotel liegt direkt am Strand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben ziemlich regelmäßig am Boccia teilgenommen. Es war sehr lustig wir haben viel gelacht. Der Chefanimateur hat seine Leute im Griff. Auch, wenn das Boccia 2 Stunden dauerte, mussten die Animateure durchhalten. Wir hatten das Glück, dass das Wetter z.g.T. so gut war, dass wir uns viel am Strand aufhalten konnten. Die Liegen waren in Ordnung, schade war nur, dass es die Auflagen für die Liegen nur am Pool gab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Evelyn
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gaeste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Limak Lara zu bewerten. Wir werden Ihre Anmerkungen zur Verarbeitung an jeweilige Abteilungen weitergeben. Wir würden uns sehr freuen Sie demnächst wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Limak Lara Management