Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2009 • 1 Woche • Strand
Etwas enttäuscht
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zur Lage des Hotels und den Einkaufsmöglichkeiten braucht man nichts zu schreiben, wer in Lara Urlaub macht, sollte wissen, was ihn erwartet. Das Hotel macht von innen einen freundlicheren Eindruck als man von außen erwarten könnte. Alles wirkt sehr gepflegt und es wird ständig geputzt. Die Einteilung ist anfangs etwas verwirrend. Es gibt keine Möglichkeit, über Treppen von einem Bau in den anderen zu kommen, wenn man sich mal vertan hat. Die Gastronomie ist gut, auch wenn die Auswahl nach ein paar Tagen etwas nachließ (Umstellung auf Winterprogramm). Die Freundlichkeit des Personals war in den meisten Fällen sehr gut. Ein defekter Fön wurde sofort ausgewechselt. Als wir mit dem Safe Probleme hatten, kam nach wenigen Minuten jemand vom Personal, der uns geholfen hat. Das Fitnesscenter war sehr gut ausgestattet (ein Riesenlob an die freundliche Mitarbeiterin dort!), eine Squashhalle haben wir noch keinem Hotel gehabt. Trotz aller positiven Dinge würden wir (zumindest im Winterhalbjahr) dieses Hotel nicht mehr buchen und zwar aus folgendem Grund: Es wurde unterschieden nach UAI und AI, was sich durch verschiedenfarbige Bändchen zeigte. Die Urlauber mit dem gelben Band (nur AI) bekamen ab Mitte der Woche nur noch eingeschränkt Alkoholika (z.B. kein Campari-Orange, nur noch 2 Cocktails von der Karte). Auf Nachfrage bekamen wir dann Bescheid, dass wir upgraden könnten auf das rote Band für 10 € pro Person und Tag (was wir nicht gemacht haben)! Es war bei Buchung nirgends ersichtlich, dass es Unterschiede gibt beim AI-Programm. Es ist etwas entwürdigend, wenn man an einer Bar etwas bestellen möchte und dann heißt es: Zeigen Sie Ihr Band.. und dann: Das bekommen Sie nicht. Ich denke nicht, dass sich das Hotel einen Gefallen damit tut, Urlauber so zu behandeln. Nachgemachte Spirituosen sind sicher nicht teuer. Und wenn ich für 8 Tage mehr als 700 € (im November!) hinlegen muss, dann darf ich auch erwarten, nicht als Mensch 2. Klasse behandelt zu werden! Das war unser 10. Türkeiurlaub, bis auf eine Ausnahme immer in 5 Sterne-Hotels, aber so etwas haben wir noch nicht erlebt. Es geht uns nicht darum, möglichst viel Alkohol konsumieren zu können, sondern nur ums Prinzip und dass dies im Vorfeld nicht ersichtlich war, sondern hätten wir ein anderes Hotels gebucht. Noch was zum Zimmer: Die Reinigungsfrau war entweder überlastet oder hatte wenig Lust: Glasränder wurden bis zum Ende des Urlaubs nicht weggewischt, trotz Trinkgeldgabe und Süßigkeiten gab es nicht mal ne kleine Aufmerksamkeit für uns. Das Zimmer wurde bis auf 2 Tage erst nach 16 Uhr gereinigt, das ist in den Wintermonaten einfach zu spät. Da ist es schon längst dunkel und man hält sich oft schon im Zimmer auf. Und bei der Preisklasse würde ich im Bad eine feste Glasfront erwarten und keinen klebrigen Duschvorhang, ebenso mehr Auswahl an Pflegeprodukten (Körperlotion, Kleenex...). Was wir auch schlecht fanden, war, dass es nur an einer Bar im Hotel die Möglichkeit gab, Wasser in einer Flasche zu bekommen. Am Strand, wo Flaschen sinnvoll gewesen wären, gab es Getränke nur aus Bechern. Fazit: Der Urlaub im Hotel, die Ausstattung, die Freundlichkeit der Mitarbeiter, das Zimmer, das Essen, der Strand,... all das hat uns gut gefallen. Für die Sommersaison ist das Hotel sicher empfehlenswert, im Winter stimmt das Preis-Leistungsverhältnis im Gegensatz zu vergleichbaren Hotels leider nicht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:51-55
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com