Das Hotel gehört zu den eher kleineren Hotels in Lara. Der erste Eindruck beim Betreten der Empfangshalle ist recht positiv. Wir wurden freundlich begrüßt und zu unserem Zimmer geschickt. In anderen Hotels wird der Gast bei Ankunft zum Zimer begleitet ! Das war hier nicht der Fall. Das DZ ist geräumig und gut gereinigt. Es fehlt an nichts. Die Gäste des Hotels waren in der genannten Reisezeit zu 90 % Deutsche; es waren ebenso ein paar Schweizer zu Gast und ein paar Engländer. Jedes Hotel in Lara hat wegen des recht steinigen steil abfallenden Strandes einen Steg, um den Gästen den Einstieg ins tolle Wasser zu erleichtern; nicht so das Melas! Am Ende unseres Urlaubes hatten wir den Eindruck, dass dieses Hotel an vielen Ecken spart: es gibt nur 1x pro Aufenthalt kostenfrei Badehandtücher; das all incl. Paket beeinhaltet keinen Sekt ! Die Salatbar am Strand wird erst dann aufgefüllt, wenn nichts mehr vorhanden ist. Alles in allem hat uns nur das Wetter und das tolle Wasser versöhnt; das Hotel werden wir sicher nicht wieder besuchen.
Die DZ sind ausreichend groß. Es ist alles vorhanden, was standardmäßig in ein Zimmer eines 5 Sterne Hotels gehören sollte. Auch in puncto Sauberkeit gibt es nichts zu beklagen.
Es gibt ein Hauptrestaurant und 2 weitere buchbare Restaurants. Leider war es uns nicht möglich, während unseres 10tägigen Aufenthaltes einmal einen Besuch im Fischrestaurant zu buchen. Es war auf viele Tage ausgebucht !! Schlecht organisiert !! Das Essen im Haupthaus entspricht eher dem eines max. 4Sterne Hotels. Die Qualität an der Strandbar ist eher max 3Sterne würdig !!! Auch die Darreichung ließ sehr zu wünschen übrig !!!! Ebenso die Snackbar am Pool war mies!!! Hier hätte man die Verköstigung komplett weglassen sollen. Uns sind die Bewertungen hinsichtlich des all incl. Angebotes ein absolutes Rätsel. Es kann nur sein, dass diese Gäste noch nicht einmal ein gutes 5 Sterne Hotel besucht haben.
Es gibt auch freundliche Mitarbeiter; aber nicht alle Mitarbeiter vermitteln dem Gast, dass er willkommen ist. Ein Lächeln ist schon eher die Seltenheit. Wir kennen andere Hotels, in denen das Personal, und zwar jeder, immer und überall einen herzlichen Umgang pflegt, auch untereinander. Dies haben wir hier vermisst. Sprachlich kann man sich mit Deutsch sehr gut verständigen. Die Zimmerreinigung erfolgte ohne jegliche Beanstandung.
Die Entfernung zum Strand ist weiter als bei manch anderen Hotels mit sog. direkter Strandlage, aber es ist ein angenehmer Spaziergang. Das Hotel ist in 20 min. vom Flughafen erreichbar, sehr angenehm ! Shopping Center sind fussweit erreichbar, aber nicht wirklich einladend. Restaurants oder Bars sucht man in Lara vergebens. Beim Verlassen der Hotelanlage befindet man sich sofort am Highway entlang der Küste. Der Busverkehr ist vorhanden, aber man muss etwas mehr Geduld aufbringen als in anderen türkischen Badeorten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Pool mit ausreichend Liegen. Die täglich immer gleiche Animation ist da, aber lädt nicht wirklich zum Mitmachen ein. Ganz entsetzlich sind die abendlichen sog. shows....man darf eben keine anderen Hotels in der Türkei gesehen haben!! Der lange Weg zum Strand entlang der Rasenfläche ließ usn immer fragen, warum dieser Bereich nicht ebenfalls mit einer Wasserlandschaft bebaut wurde. Stattdessen findet man dort ein paar dieser Pavillions, Minigolf und ein GroßSchachspiel. Die Lärm der Nebengelände macht einen Aufenthalt dort jedoch recht anstrengend. Von Erholung kann in diesem Bereich nicht die Rede sein. Hinzu kommen die vielen Mücken und sonstigen Stechfliegen. Sehr unangenehm.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Renate |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe Frau Renate, Liebe Melas Hotel Lara Gäste, Ihre Heimreise verlief hoffentlich angenehm und Sie sind gut Zuhause angekommen. Für das Ausfüllen des HolidayCheck und die darin notierten Anmerkungen möchten wir uns bedanken. Mit großem Interesse haben wir Ihre Kritik gelesen. Leider waren Ihre Eindrücke nicht nur positiv, dafür bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen und an die entsprechenden Verantwortlichen weiterleiten. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist vorrangiges Ziel unseres Hotelmanagements. Wir sind sehr an den Wünschen der Gäste interessiert. Sie helfen uns dabei, unseren Service in allen Bereichen zu verbessern und somit die Gäste noch mehr zufrieden zu stellen. Dazu erwarten wir auch von Unseren Gästen Vorort Ihre Anregungen zu besprechen bevor man einfach hier bei HolidayCheck zuschreibt. So langen die Menschen kommunizieren miteinander wird auch alles noch einfacher. Gerne gehen wir auf die Belange unserer Gäste ein und bemühen uns, um eine entsprechende Umsetzung. Nochmals möchten wir uns für Ihre offenen Worte bedanken und für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Hr. Mahmut KIYBAR Melas Hotel Lara Guest Relation Responsible e-Mail: melaslara@melashotels.com


