- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schönes modernes neu renoviertes Hotel. Ca. 360 Zimmer. Sehr sauber und ordentlich. Ausgesprochen gutes und freundliches Personal. All inklusive, Wifi. Ca. 60% englische Gäste. Altersdurchschnitt: alles da ab 25 Jahre aufwärts. Hier wären mit ein paar zusätzlichen Anweisungen sicherlich eine Menge Änderungen möglich. Liebe geht durch den Magen. Ist was dran auf jeden Fall! Zimmerwechsel? Ich würde genau hinhören und richtig entscheiden dann kommt auch kein Frust auf. Die Felsalgarve ist traumhaft schön. Der Atlantic war jeden Tag anders und frisch. Es hat uns jede Menge Freude gemacht alles zu geniessen und zu erfahren. In einem anderen Hotel wäre das noch besser gewesen.
Unter Zimmer war klein. Nr.2043 Die Matratze gut, das Kissen unbequem. Unser Bad war klein. Unsere Dusch war ok. Unter dem Balkon war ein lautes Aggregat. Der Safe war so niedrig eingebaut das wir fast auf den Bauch mussten um die Zahlen zu sehen. Die Schranktür konnte nicht geöffnet werden da der Nachtisch im Weg war. Die Kofferablage war in der Ecke am falschen Platz montiert. So ein Quatsch. Kühlschrank der Minibar war nur zu öffnen wenn mann alle Flügel des Schränkchen mitöffnete. Sehr komisch! Klimagerät funktionierte nicht dafür kam das Wasser aus der Decke. Zum Glück ist keiner auf der Lache am Boden ausgerutscht. Wir wollten das Zimmer wechseln gleich am 1. Tag. Ging natürlich erst einen Tag später. Angebot: Neues Zimmer zur Hauptstrasse und Riuhotel. Oder zu Tennisplatz und 3 neuen grossen Aggregaten unter dem Fenster. Leider konnten wir das Angebot nicht annehmen. Wer kommt schon gerne vom Regen in die Traufe. Es wurde uns mehrfach und dauerhaft versichert es wäre nichts anderes zu bekommen. Als wir mit der tüchtigen Frau Sauthoff von Tui darüber sprachen wollte sie nochmals etwas bewirken. Aber wenn es keine Zimmer gibt dann halt nicht. Die Klimaanlage blieb ebenfalls ein Dauerthema. Und wir waren sehr traurig. Frau Sauthoff nahm alles zu Protokoll und wir schreiben jetzt der Firma Tui. Dieses Zimmer ist also nicht so toll deshalb gibt es nur 2 Sonnen.
Hauptrestaurant. Bargastronomie. Culinarium. Das Essen war schlichtweg eine Katastrophe. Viel Tiefkühl- und Dosenware, wenig frische Ware und von keiner guten Qualität. Essen wurde zu oft gekühlt und kam dann nochmal ins Angebot. Z. Bsp. beim Obst. Es gab nie Abwechslung. Alles wurde mit Paprika durchsetzt. Mag man kein Paprika ist man verloren. In einem Land wo man direkt noch Fisch aus dem Meer bekommt ist hier Tiefkühlkost angesagt. Sehr deprimierend Wenig landestypisches Essen. Speisesaal ist echt ein Saal. Grausig! Zu eng zu wenig Platz spiessrutenlaufen um die Zweiertische die man eigentlich gleich zusammen stellen könnte. Die fünf Zentimeter dazwischen kann man auch vergessen. Sie hören zwangsweise dem Nachbarn zu. Atmosphäre kam keine auf. Es war aber immer alles tip top dekoriert und sehr schön hergerichtet und präsentiert. Also hier gibt es nicht zu beanstanden.
Personal klasse nichts zu bemängeln. Eine Ausnahme an der Poolbar morgens. Ich 10 Min. zu früh dran wegen zwei Flaschen Wasser und schon eine Belehrung erhalten. Ausserdem soll ich gefälligst die Flaschen jetzt nicht rumzeigen. Mir war gar nicht klar das da noch geschlossen ist die Tür stand offen. Make ma day! Zimmerservice gut. Minibarservice schlecht. Ständig hat etwas gefehlt. Z.Bsp. Zucker oder Kaffee oder zuwenig Wasser oder kein Coke. Fremdsprachen gut.
Vom Flughafen mit Minibuss ca 40.Min. In einer Sackgasse schwer zu finden da keine Hotelwegweiser vorhanden Schopping Fehlanzeige Restaurants in der Nähe am kleinen Hafen allerdings muss immer um das Riuhotel gelaufen werden da eben diese Sackgasse keinen Zugang hat zur Strasse die zum Hafen führt. Ca 10-15 Minuten Gehzeit. Bushaltestelle dito. Für Ausflüge mit dem Auto gut. Keine zu weitenEntfernungen. Alles prima beschildert und zu finden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool! Sehr schön und sauber. Der Garten eine Augenweide. Kompliment an den Gärtner . Aber die Liegestühle !! Viel zu eng gestellt. Kein Platz. Keine Bewegungsfreiheit. Sehr unbequem. Viel zu wenig Liegen vorhanden auf dem Rasenteil. Hier fehlt auch Sonnenschutz. Ebenso auf dem Holzdeck. Wir waren oft am Strand den man über die berüchtigte Holztreppe erreicht. Nur was für Leute die noch gut zu fuss sind. Es war am Hotelpool einfach zu ungemütlich voll. Uns hat das gestört. Handtuchwechsel von 10.00 h bis 12.00 h. Das ist viel zu spät wenn auf einem Ausflug geht und am Abend davor geht's halt auch nicht. Also gibt es hier leider keine gute Bewertung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland und Ulrike |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Uli , Wir lesen mit großem Interesse seine sehr detaillierung Bericht. Mit einer vielfältigen Kundschaft in ihren Sitten und Gebräuchen , versuchen wir, eine Versorgung und Vielfalt Küche die die meisten Kunden anspricht bieten . Deshalb , zusammen mit einem täglichen International Buffet mit 3 verschiedene Themen Galas jedes Woches . Ausserdem, eine portugiesischer Nacht mit Auftritten von Folk-Gruppe . Unsere komplett renovierte Zimmer die gleichen Standards haben , aber verschiedenen Standorten . Wir bedauern, dass Sie waren nicht zu Ihrer Zufriedenheit zur Verfügung , in dieser Zeit der Vollbelegung . Endlich, vielen Dank für Ihre Hilfe und die Wertschätzung für das Personal Mit freundlichen Grüßen, A. Marcos General Manager