Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Robert (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel und umfassende Renovierung bis einschließlich Juli 2025 (Quelle: Hotelmanagement, Januar 2025)
Schöne Ferien, tolle Anlage aber viel Luft nach oben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir verbrachten schöne Ferien und konnten uns entspannen. Das Hotel ist für Gäste ab 16 Jahren und dies merkt man. Es ist meist schön ruhig (ausser die sehr lauten Gespräche der vielen englischen Gäste) Der Strandzugang über die Treppe führt zum kleinen Strandabschnitt. Wer auf den grösseren Abschnitt möchte muss über Felsen klettern. Man kann aber den Zugang vom Hotel nebenan nutzen, dieser führt direkt zum gossen Strand. Es hat keine Minibar im Zimmer sondern nur einen Kühlschrank. Tresor ist die Mini Ausführung und wenig vertrauenerweckend (Abdeckung fällt ab und Batterien liegen frei) Der Esssaal hat eher den Charakter einer Kantine. Die Speisen sind ok aber wenig Abwechslungsreich. Wein kommt aus der Zapfanlege (ausser man bestellt gleich eine Flasche) Kein frischer O Saft / =Pulver oder Konzentrat obwohl das Land Orangen im Überfluss hat Brötchen sind meistens nicht frisch, also gummig oder hart Dusche / Lavabo läuft nicht richtig ab und es hat dann meist einen Pegel von 2 cm. Keine Utensilien im Bad (Wattestäbchen u.s.w) Die Klimaanlage ist viel zu laut, ach auf kleinster Stufe (Gehörschutz ist zu empfehlen) Es hat Abendunterhaltungen, diese sind aber meist nur musikalischer Natur und meist langweilig Bei den Liegen am Pool verwendet man die billigste Plastik Variante Nur 2 Duschen am Pool / 95% der Badegäste duscht nicht und steigt verschwitzt ins Wasser obwohl zuerst duschen Vorschrift wäre. Viele Gäste sitzen verschwitzt ohne T-Shirt im Lounge Sessel wo man am Abend mit schönen Kleidern sitzt. Pfui! Alle 3 Tage bekommt man 2 Flaschen Mineralwasser ins Zimmer.. Hatte bei uns nicht geklappt... Auf Nachfrage hiess es nur "wir können nix machen" Das Personal ist meist freundlich aber wirkt unmotiviert und ist oft inkompetent. Der Pool ist schön erfrischend kühl / Süsswasser Wir waren schon 2 mal an der Algarve und werden bestimmt wieder hier Ferien machen, aber in einem anderen Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sauber, gosse Betten aber laute Klimaanlage


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Esssaal hat eher den Charakter einer Kantine. Die Speisen sind ok aber wenig Abwechslungsreich. Wein kommt aus der Zapfanlege (ausser man bestellt gleich eine Flasche) Kein frischer O Saft / =Pulver oder Konzentrat obwohl das Land Orangen im Überfluss hat Brötchen sind meistens nicht frisch, also gummig oder hart


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich aber wirkt unmotiviert


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strandzugang nicht optimal gelöst


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    nicht genutz


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Robert, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine ausführliche Rückmeldung zu geben. Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht vollends von unseren Qualitäten und Service beeindrucken konnten. Leider können immer mal wieder kleinere Unannehmlichkeiten geschehen, bitte zögern Sie daher nicht, uns Bescheid zu geben, so dass wir gemeinsam nach einer schnellen Lösung gucken können. Bei technischen Angelegenheiten schicken wir Ihnen gern einen Techniker aufs Zimmer, der sich dann beispielsweise um den Abfluss kümmern kann oder auch die Abdeckungen sicher befestigt. Unsere Küche ist bestrebt unseren Gästen täglich ein abwechslungsreiches Buffet zu offerieren, so dass wir den Geschmack all unserer Gäste treffen. Täglich bieten wir unseren Gästen verschiedene Fisch- und Fleischsorten, eine Auswahl an Salaten und unterschiedliche Nachspeisen. Zum Frühstück bieten wir Ihnen täglich wechselnde Smoothies und Flavoured Waters an und hoffen somit Ihren Geschmack zu treffen. Wir hoffen sehr, Sie erneut bei uns im TUI Blue Falesia Hotel zu begrüssen, um Sie dann von unserem Können zu beeindrucken. Bis dahin senden wir sonnige Grüsse vom Praia da Falesia, Suely T Inhouse Marketing & Media Guide