- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Positiv: Geräumiges Zimmer (Executive Room, ca. 60 m²), mit sehr guter, gehobener Ausstattung. Hotel liegt ideal zur Erkundung der Stadt und der näheren Umgebung (U-Bahnstation Nordfriedhof nur 100 m entfernt). Ausgezeichnete Küche, sehr gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Größtenteils freundliches, zuvorkommendes Personal (so wird das Gepäck selbstverständlich auf das Zimmer gebracht und der Service beim Frühstück ist vorbildlich). Negativ: Haustechnik z. T. erneuerungsbedürftig, so z. B. Ausfall einiger Lampen im Zimmer, defekte Duscharmatur, defekter Kartenleser an der Zimmertüre, durch ein gelöstes Deckenpaneel kurzzeitig blockierte Feuerschutztüre/Brandabschnittstüre im Flur (die Defekte wurden jedoch alle nach entsprechender Reklamation innerhalb kürzester Frist behoben). Fugen der Fliesen in der Duschkabine z. T. schwarz angeschimmelt (gesundheitlich bedenklich!). Keine Klimatisierung, daher sowohl in den Zimmern als auch in den sonstigen Hotelräumen zu warm und sehr stickige Luft. Äußerst unbequeme und unpraktische Bestuhlung auf dem Terrassenbereich. Zimmer-Normalpreis v. 536,-- Euro/Nacht erscheint für ein Hotel dieser Kategorie auch in der Weltstadt München eklatant überhöht. Außerdem ist der Ausstattungsstil des Zimmers nicht jedermanns Geschmack, aber über letzteren lässt sich bekanntlich ja streiten. Gesamturteil: Während man sowohl über die oben geschilderten Mängel als auch über den morgens ab 7. 00 Uhr einsetzenden Lärm der in rd. 30 m Luftlinie entfernten Baustelle (Innenhof) mit viel gutem Willen noch hinwegsehen könnte, ist ein Vorfall allerdings inakzeptabel und mir in dieser Form noch in keinem Hotel dieser Welt so passiert: Am dritten Tag nach Ankunft wurde ich mittels eines unter der Zimmertüre hinduchgeschobenen (!) Briefs noch vor dem Frühstück an die Rezeption zitiert. Dort eröffnete man mir, dass die bisher angefallenen Zusatzkosten nun doch schon einen hohen Betrag ausmachen würden (dieser „hohe Betrag“ von rd. 100,- Euro (!!) resultierte aus zwei Getränken eines Barbesuchs meinerseits sowie aus dem Abendessen des vorangegangenen Tages von mir und meiner Familie) und ich daher bitteschön eine Referenz in Form meiner Kreditkarte o.ä. vorzuweisen hätte. Der Empfangschef wurde erst nach einem entsprechenden verbalen, gewaltigen „Tritt ans Schienbein“ meinerseits sowie nach Vorzeigen meiner VISA-Kreditkarte einer deutschen Nobel-Automarke etwas ziviler und versuchte sich stammelnd in einer Erklärung bzw. Entschuldigung. Dieses ärgerliche Erlebnis, um nicht zu sagen: diese Unverschämtheit seitens des Hotels, sowie der Versuch der Rezeption, beim Auschecken einen falschen, weil überhöhten Preis für das (separat zu begleichende) Frühstück meiner minderjährigen Tochter zu berechnen, hob nicht unbedingt die familiäre Ferienlaune und ergibt somit für dieses Haus leider nur die Note „Nicht empfehlenswert“.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karlheinz |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |