Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karlheinz (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 1 Woche • Stadt
Nicht empfehlenswert
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Positiv: Geräumiges Zimmer (Executive Room, ca. 60 m²), mit sehr guter, gehobener Ausstattung. Hotel liegt ideal zur Erkundung der Stadt und der näheren Umgebung (U-Bahnstation Nordfriedhof nur 100 m entfernt). Ausgezeichnete Küche, sehr gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Größtenteils freundliches, zuvorkommendes Personal (so wird das Gepäck selbstverständlich auf das Zimmer gebracht und der Service beim Frühstück ist vorbildlich). Negativ: Haustechnik z. T. erneuerungsbedürftig, so z. B. Ausfall einiger Lampen im Zimmer, defekte Duscharmatur, defekter Kartenleser an der Zimmertüre, durch ein gelöstes Deckenpaneel kurzzeitig blockierte Feuerschutztüre/Brandabschnittstüre im Flur (die Defekte wurden jedoch alle nach entsprechender Reklamation innerhalb kürzester Frist behoben). Fugen der Fliesen in der Duschkabine z. T. schwarz angeschimmelt (gesundheitlich bedenklich!). Keine Klimatisierung, daher sowohl in den Zimmern als auch in den sonstigen Hotelräumen zu warm und sehr stickige Luft. Äußerst unbequeme und unpraktische Bestuhlung auf dem Terrassenbereich. Zimmer-Normalpreis v. 536,-- Euro/Nacht erscheint für ein Hotel dieser Kategorie auch in der Weltstadt München eklatant überhöht. Außerdem ist der Ausstattungsstil des Zimmers nicht jedermanns Geschmack, aber über letzteren lässt sich bekanntlich ja streiten. Gesamturteil: Während man sowohl über die oben geschilderten Mängel als auch über den morgens ab 7. 00 Uhr einsetzenden Lärm der in rd. 30 m Luftlinie entfernten Baustelle (Innenhof) mit viel gutem Willen noch hinwegsehen könnte, ist ein Vorfall allerdings inakzeptabel und mir in dieser Form noch in keinem Hotel dieser Welt so passiert: Am dritten Tag nach Ankunft wurde ich mittels eines unter der Zimmertüre hinduchgeschobenen (!) Briefs noch vor dem Frühstück an die Rezeption zitiert. Dort eröffnete man mir, dass die bisher angefallenen Zusatzkosten nun doch schon einen hohen Betrag ausmachen würden (dieser „hohe Betrag“ von rd. 100,- Euro (!!) resultierte aus zwei Getränken eines Barbesuchs meinerseits sowie aus dem Abendessen des vorangegangenen Tages von mir und meiner Familie) und ich daher bitteschön eine Referenz in Form meiner Kreditkarte o.ä. vorzuweisen hätte. Der Empfangschef wurde erst nach einem entsprechenden verbalen, gewaltigen „Tritt ans Schienbein“ meinerseits sowie nach Vorzeigen meiner VISA-Kreditkarte einer deutschen Nobel-Automarke etwas ziviler und versuchte sich stammelnd in einer Erklärung bzw. Entschuldigung. Dieses ärgerliche Erlebnis, um nicht zu sagen: diese Unverschämtheit seitens des Hotels, sowie der Versuch der Rezeption, beim Auschecken einen falschen, weil überhöhten Preis für das (separat zu begleichende) Frühstück meiner minderjährigen Tochter zu berechnen, hob nicht unbedingt die familiäre Ferienlaune und ergibt somit für dieses Haus leider nur die Note „Nicht empfehlenswert“.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karlheinz
    Alter:51-55
    Bewertungen:3