- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Anlage in Ordnung, leider mit Abzügen in der B-Note. Architektonisch schön anzusehen mit dem riesigen Luftraum in der Lobby. Die Lobby an sich ist das Herzstück des Hotels, diese ist auch super gepflegt. Leider ist das in den Zimmern nicht so sehr der Fall, z.b lose Tapeten im Bad und abfallende Dichtungen an der Dusche. Auch der Poolbereich weißt Leichte Mängel auf, die man aber erst bei genauerem betrachten Entdeckt, gebrochene Platten aber auch die Seitenabläufe z.T kaputt/gerissen. Leider ist es so wie in der Überschrift geschrieben, es fängt alles an seinen Glanz zu verlieren. Was aber für uns am Unangenehmsten war, die laute Musik jeden Tag am Pool. Das gefällt leider nicht jedem. Die Landschaft an sich und auch die Größe des Pools sind sehr imposant. Würde hier alles top gepflegt werden, dann wäre es echt super auch weil es auch noch einen Punkt gibt der wirklich hervorzuheben ist. Der Pool wird nicht mit Chlor desinfiziert sondern per Salz, was das Baden in dem Wasser sehr angenehm macht. Viele kennen den Geruch von extrem gechlorten Pool, das ist hier definitiv nicht so! Dafür kann man wirklich Applaudieren! Das war das erste mal das ich in einem Resort Urlaub lange und oft in den Pool konnte. Cool ist auch der Rutschen Bereich und auch der Lunapark, dort hatten Wir sehr viel Spaß. Was aber leider auch extrem nervig ist, man wird dauernd auf Massagen und Fotoshootings angesprochen auch wird man ständig nach bedruckten T-Shirts für Kinder gefragt ( 20€ je Shirt). Nach drei Tagen mussten Wir hier einmal eine deutliche Ansage machen, damit das Aufhört. Leider wollten wir nun mal keine 75€ für 30min Massage bezahlen. Aber das Preisproblem ist leider Mittlerweile dort überall so. Bingo Karten wurden uns pro Karte für sage und schreibe 50€ Angeboten und das je Karte. Finde Ich eine absolute Frechheit. Das Animationsteam ist sehr nett und gibt sich sehr viel Mühe. Wenn man will kann man hier immer was machen. Der Strand ist ganz schön anzusehen, leider ist dieser stark abfallend, nach wenigen Metern kann man schon nicht mehr stehen. Für Kinder nicht sehr Ideal. Auch kann man nicht weit ins Meer hinaus, da ständige Boote/Jetski etc, an einem vorbeirasen. Man muss wirklich im abgegrenzten Bereich Schwimmen, da es ansonsten lebensgefährlich wird. Leider kann hierzu das Hotel auch nichts, aber es ist eine Tatsache. Auch ist es Nachts sehr laut, da im nebenan liegenden Crystal Hotel, bis spät in die Nacht Am Pool gefeiert wird und es dadurch extrem laut ist. Bei geschlossenen Balkontüren hört man es trotzdem, für Menschen die sowieso einen schweren Schlaf haben, sicher nicht sehr angenehm. Die Speisen sind leider meist sehr reserviert Gewürzt, das bin Ich so aus der Türkei leider nicht gewohnt. Aber eine riesige Auswahl an Speisemöglichkeiten, vor allem der Grill ist echt klasse. Auch das Dessertangebot ist echt klasse und immer frisch. Ich verstehe bis heute noch nicht, warum es immer solch riesige Auswahl an Nudeln gibt, die kann man gut in Italien essen, wenn man doch aber in den osmanischen Raum Urlaub machen geht, will Ich authentische Küche. Es gibt sicher viel Auswahl an Lokalen Spezialitäten es könnte aber mehr sein. Extrem gut ist das Türkische Zelt in der nähe vom Strand, dort werden frische Gözleme sowie Lahmacun nach Wunsch zubereitet. A-la Carte haben wir nicht gebucht, die Preise hierfür fanden wir extrem überzogen, zwischen 25-35 € p.P je nach Restaurant. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit im Service, ganz viele sehr nette Servicekräfte, aber nicht alle. Man hat gemerkt wer Trinkgeld erwartet und er seinen Job auch so gut macht. Die haben dann auch Trinkgeld bekommen. Was Ich schade fand, dass man bei den Bars nach den Marken Alkoholika immer fragen musste. Diese wurden dann zwar auch ausgeschenkt, aber ohne nachfrage hätte man die "lokalen" Alkoholika bekommen. der Whisky z.B. schmeckt extrem Alkoholisch. Auch gab es nicht überall das selbe, was ich persönlich auch nicht gut finde. Ich möchte deutlich sagen das der Urlaub in Ordnung war, jedoch hat die Preis-Leistung für uns nicht gepasst und deshalb können Wir es auch nicht weiter empfehlen. Einige Urlauber aus Deutschland mit denen Wir gesprochen haben, haben es auch so oder so ähnlich Empfunden.
Unser Zimmer war leider nicht optimal. Wir haben ein Zimmer mit seitl. Meerblick gebucht. Für mich war das aber nicht so, Man musste sich schon etwas übers Geländer bücken um das Meer zu sehen. Und selbst dann gab es nur eine recht kleine Lücke. Die Abluft/Klimaanlagen des Nachbar Hotels sind extrem laut, sodass auch ein Aufenthalt auf dem Balkon nicht angenehm ist. Auf Nachfragen bei der Rezeption ist uns gesagten worden das es halt so ist. Das fanden Wir nicht besonders angenehm. Auch gab es leider leichte Mängel im Nassbereich, wie oben schon beschrieben.
Speisen sind in Ordnung, für uns jedoch oft zu lasch Gewürzt. Große Auswahl an gegrilltem Fleisch und Fisch. Dessert Auswahl war immer sehr gut. Auch das Frühstück war in Ordnung es gab immer reichlich und viel. Das beste Essen gab es am türkischen Abend, hier war das Essen auch super Gewürzt.
Viele Mitarbeiter und Servicekräfte sehr nett, manche aber auch nur wenn man vorher Trinkgeld gibt.
Das Hotel befindet sich an einer belebten Straße mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. Die Transferzeit vom Flughafen lag bei ca. 30 Minuten. Leider war das Meer äußerst trüb, wofür das Hotel aber nichts kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist gut und es gibt da auch viele Angebote. Externe Angebote z.B am Strand extrem Überteuert z.B Jetski 20Min 90€.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Christoph, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Meinung über unser Hotel bei HolidayCheck wieder zu geben. Jede Rückmeldung ist ein wertvoller Beitrag zu unserer Qualitätskontrolle und hilft uns dabei unser Angebot und unsere Leistungen noch besser an die Ansprüche unserer Gäste anzupassen und uns somit stets weiter zu verbessern. Ihre Royal Wings Hotelleitung