Hotel ist wie viele geschrieben haben nicht so gross was aber nicht unbedingt ein Nachteil ist. Wir haben es eher als Vorteil empfunden. Die Sauberkeit war unserer Meinung nach sehr gut. Genaueres schreibe ich noch in den anderen Bereichen (Zimmer, Essen, usw.). Die letzten zwei Wochen waren recht viele Holländer da aber ansonsten war es recht gemischtes Publikum was auch nicht schlecht war. Wir waren Mitte Mai bis Ende Mai und das Wetter war teilweise etwas schlecht. Es hatte sogar recht viel Regen und einen extrem störenden Wind. Das soll aber laut Belegschaft nicht normal gewesen sein für den Mai. Da wir aufgrund einer Einladung auch das neue Delphin Imperial für einen Tag / Abend sehen konnten hatten wir sehr gute direkte Vergleichsmöglichkeiten. Wem es pompöser lieber ist der kann natürlich für 50% mehr Preis in eines dieser Hotels gehen. Wer es heimeliger mag und nicht nicht so übertrieben luxuriös der ist mit dem Saturn Palace sehr sehr gut bedient. Wir werden nächstes Jahr sicher wiederkommen und wünschen auf diesem Wege (wir wissen, dass die Hotelleitung das liest ;)) Serkan von der Bar nochmals alles Gute, genauso wie Ahmed und dem restlichen Team.
Zimmergrösse ist mehr als ausreichend für zwei Personen. Was wir sehr gut fanden war, dass auch der Balkon geputzt wurde und die Glasscheiben täglich mit Glasreiniger gewischt wurden. Das haben wir leider schon anders erlebt. Wer Abends mal Fern schauen möchte bekommt Pro 7, RTL und Sat 1 über den Zimmer-TV.
Das Essen war immer vorzüglich. Wir sind immer satt geworden und die Auswahl war trotz der grösse des Buffet-Bereichs genug. Was wir bei der Gästebefragung allerdings anmoniert haben war einmal, dass es immer wieder schmutziges Geschirr gab und das à la Carte Restaurant alles andere als gut war. Wir waren einmal ottomanisch und einmal italienisch essen wobei wir das italienische noch vor der Suppe abgebrochen haben. Pommes beim osmanischen Essen und Kalbsschnitzel beim italienischen? Das geht einfach nicht. Wir hoffen, dass das Hotel das bis nächstes Jahr ändert.
Die Freundlichkeit war sehr gut. Wir hatten zuerst ein Zimmer (1. Stock) mit getrennten Betten bekommen. Bei einer Hochzeitsreise nicht so toll. ;) Zwei Übernachtungen später war dann aber ein Doppelzimmer (4. Stock) frei das sogar herrlichen Blick aufs Meer hatte. Das Zimmer wurde vom Gefühl her sogar zwei mal täglich gereinigt. Minibar wurde immer aufgefüllt (nicht nur Wasser) aber man bekommt ja überall soviel, dass das eigentlich nicht nötig wäre. Mit Deutsch und Englisch kommt man gut zurecht. Nach drei bis vier Tagen hat man sich ja sowieso sein Lieblingspersonal rausgesucht.
Das Hotel liegt ca. 20 - 30 Minuten vom Flughafen entfernt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es Richtung Antalya schon nach ca. 15 Minuten. Ansonsten eben nach Antalya oder Manavgat zum Bazar. Zum Thema Ausflugsmöglichkeiten kann ich nur empfehlen das beim Reiseveranstalter zu buchen. Wir haben uns etwas dazu verleiten lassen das erstmal ausserhalb zu buchen und haben schlussendlich mehr draufgelegt (Essen extra, Eintritt extra, usw.) als wenn wir es direkt beim Reiseveranstalter gebucht hätten. Wir hatten neben dem extern gebuchten Ausflug dann noch drei weitere über Neckermann / Diana Travel gebucht die alle einwandfrei waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bis auf ein paar Abendprogramme sind wir aufgrund der vielen Ausflüge nicht sehr aktiv gewesen. Deswegen kann ich nicht direkt etwas zur Animation sagen aber man hat das Animations-Team immer rumschwirren sehen. Internetzugang gibt es in der Lobby und mit Glück (hatten wir) auch auf dem Zimmer wenn man nicht zu weit entfernt ist. Der Pool wurde täglich gereinigt und war absolut in Ordnung. Die Liegen am Pool waren leider nicht so robust wie die am Strand. Schirme und kleine Beistelltische waren ausreichend vorhanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 3 |


