Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2007 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit einigen Servicemängeln
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Relativ großes aber doch übersichtliches Hotel. Am Gesamtzustand gibt es eigentlich nix rumzumäkeln. Gästestruktur war 90 % Holländer einige Russen und der kleine Rest Deutsche. In Holland waren gerade Frühjahrsferien und deshalb war diese nette Nationalitätengruppe so groß vertreten. Wer auf allabendliche Action aus ist......na ja..........die hoteleigene Disco ist schon recht nett. Nur kennt man nach dem dritten Abend jedes Lied. Ansonsten ist die Gegend eher "Ruhig".Stundenlange Strandspaziergänge sind möglich z. b. Richtung Belek zum Kreml und Topkapipalast. Würde wieder in dieses Hotel fahren. Das Preis/leistungsverhältniss ist gegeben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hatte als Single ein DZ .Der TV war schön gross. Einige deutsche Sender waren ARD, ZDF,PRO7, RTL2,VOX. Leider fehlte RTL. Die Zimmer wurden regelmäßig gesäubert. Badezimmer war Top. Fön und Stromanschluss für den Rasierer direkt neben dem Spiegel. Ein Safe befindet sich im Kleiderschrank und ist im Preis inbegriffen. Dieser Schrank hat winzige sinnlose Fächer. Also nix von wegen raus aus dem Koffer und rein in den Schrank. Aufhängmöglichkeiten gab es genügend im Schrank. Minibar wurde täglich aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein grosses Restaurant für das Frühstück und das Abendbrot. Dieses hat eine schöne Terasse mit wunderbarem Meerblick. Habe nur diese genutzt und kann somit zum Innenrestaurant nix sagen. Speisen waren immer ausreichend und gut hergerichtet vorhanden. Auf der Terasse wurde jeden Abend gegrillt. Getränke wurden an den Tisch gebracht. Was mich immer wieder grinsen ließ..waren die Schlangen an der Pommesbox. Da fliegen die Leute tausende Kilomenter und hauen sich wie daheim nur diesen verfetteten Abfall rein. Echt abartig. Abends an der Towerbar noch etwas zum trinken zu holen (!) bedeutete mitunter minutenlanges Anstehen. Für ein 5* Sterne Haus ein Witz. Aus Mangel an Unterhaltung setzten wir uns Abends raus auf die Terasse vor der Towerbar. Gegen 1h kam ein Kellner und löschte unsere Kerze vom Tisch und die gesamte Beleuchtunge wurde gelöscht. Auf mein Nachfragen sagte dieser ..Anweisung vom Chef..jetzt Finish. Und das..obwohl die Bar 24h geöffnet ist. Ein unglaublicher Vorgang bei dem uns wirklich das Lachen verging.


    Service
  • Eher gut
  • Man sollte schon sein Schulenglisch aufbessern um überall beim Personal durchzukommen. Einige Brocken Türkisch kommen auch überaus gut an. Zimmerreinigung war OK. Hab 5€ am Anfang liegen lassen für die Servicefrauen..danach gab's schön zusammengefaltete Schlafanzüge und verknotete Vorhänge.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer vom Flughafen ca. 15-20 Minuten. In der Nähe ein ständig wachsendes Verkaufsangebot. Am "RIVA DIVA" gibt es ein grosses Shoppingcenter (mit Kontrollen wie am Flughafen lol ). Ansonsten ist die Umgebung ne' riesen Baustelle .Wer Abends Unterhlatung ausserhalb des Hotels sucht muß rein nach Antalya. Dolmusverbindungen direkt ab Hotel. Für unschlagbare 2 Mille oder 1€ kommt Ihr in die City. Taxi ca. 30-40 € !!!Der Strand liegt unmittelbar "hinter" dem Hotel. Man muß also nicht über irgendwelche Strassen. Abends wurde eine offene Balkontüre mit Krach vom Nachbarhotel "Royal Wings" in Discolautstärke bestraft. Aber da ich meistens erst nach 2h aus der Hoteleigenen Disco kam...kein Problem.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen + Auflagen am Strand genug vorhanden. Aber das lag wohl daran, dass sich die Mehrheit am Pool vergnügte. Macht ja auch Sinn, mehrere Stunden zu fliegen um es sich dann im gechlorten Wasser so richtig gut gehen zu lassen. Respekt !!!Auf meinem täglichen Gang zum Strand (so gegen 9h) fiel mir weiterhin auf, dass um diese Zeit alle Liegen (an den Pools) schon mit Handtüchern belegt waren .Also sind die Holländer kein bisschen besser als wir Deutschen. Unregelmäßig fanden diverse Sportwettbewerbe statt. Diese wurden mit viel Spass vom Animationsteam durchgeführt. Besonders hervorheben möcht ich Tata, Sandra,Halef und Ali vom Animationsteam. Aber auch alle anderen Animateure waren immer guter Laune und für jeden Spass zu haben. Die Shows des Animationsteams waren besser als die eingekauften (russische Tanzgruppen etc.) Shows !!!Und das, obwohl sich dieses Animationsteam erst seit vor Woche zusammengefunden hatte !!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Peter , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Sherwood Exclusive Lara zu bewerten. Ihre Meinungen sind uns sehr wichtig, umso schöner ist es, zu sehen, mit voller Punktzahl bewertet worden zu sein. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Ihrem nächsten Urlaub bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße SELCAN SALICI Gästebetreung Team Sherwood Exclusive Lara

    Offizielle Hotel Homepage