- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr gepflegt und hat schöne Außenanlagen. Die Poollandschaft ist weitläufig. Bei uns war die Gästestruktur bunt gemischt, Hauptanteil Deutsche. Da dies mein erster Urlaub in der Türkei war, kann ich dies nur mit anderen Ländern vergleichen. Und alles herum um die Gastronomie ist extrem stark verbesserungswürdig. Viele andere Gäste im Hotel waren der gleiche Meinung. Eingefleischte Türkeiurlauber versicherten, sie hätten noch nie so schlecht gegessen wie in diesem Hotel.
Zimmer ok, weil neu; doch unter 5 Sternen stell ich mir noch was anderes vor.
Das Qualität und der Geschmack des Essen ist eine Zumutung. Von Vielfalt kann man leider auch nicht sprechen. Ein paar Beispiele: Essenzeit ist von 19.00 - 21.30. Um 20.30 war das Nachspeisenbuffet fast leergeräumt und wurde in der Regel auch nicht aufgefüllt. Dies führt dazu, dass die Leute entweder schon sehr früh essen gehen um überhaupt noch eine vernünftige Auswahl zu haben oder anfangen die wenigen guten Sachen zu bunkern. Immer nach der alten Regel, wer zuerst kommt malt zuerst. Im gesamten Hauptrestaurant, wo auch das Frühstück eingenommen wird gibt es sage und schreibe 2 Kaffeeautomaten, vor denen sich natürlich entsprechende Schlangen bilden. Auch in den A-la Carte Restaurant (Wir waren im Mia Casa - italienisch) ist das Essen auch nicht besser. Hauptgang ist z.B. entweder Pizza Sherwood (könnte man auch Pizza Tonno zusagen) oder eine Art Cordon Bleu, was geschmacklich auch nicht toll war. Die Krönung sind allerdings sowohl die alkoholischen als auch die nichtalkoholischen Getränke. Es gibt keine Säfte in diesem Hotel. Lediglich süßschmeckende Saftersätze, die mit einem Sirup gemacht werden müssen. Damit läßt sich natürlich auch kein vernünftiger Cocktail machen. Das es ohnehin nur 3 Verschiedene auf allen Karten gibt, ist man schnell durch damit. Als Alkoholika im All-In Agebot sind enthalten. Türkischer Weinbrand, Gin, Wodka und Raki. Ein Weiß- ein Rotwein und Bier. Bei den Antialks lediglich Softdrinks und halt diese Sirupsäfte. Mann kann natürlich auch andere Sachen bekommen. Der Wein des Tages (übrigens die ganze Woche immer der gleiche) - ein einfacher Türkischer Wein - konnte man mit 20% Discount für läppische 38 Euro erwerben. Ein Ramazotti war für die Kleinigkeit von 7,50 Euro zu bekommen. Bei den Preisen habe ich irgendwie keinen gesehen der davon etwas bestellt hätte. Ich weiss nicht wer sich bei solchen Leistungen die Sterne vergibt?? Das Ambiente des Hauptrestaurants entspricht der einer Kantine. Kaltes Neonlicht aus Energiesparlampen erzeugen einfach keine Atmosphäre. Die anderen Bars sind m.E. eher bieder und langweilig eingerichtet, aber das ist ja nun mal Geschmackssache.
Die meisten Kellner waren bemüht, aber vielleicht auch überfordert?. Zumindest waren sie sehr freundlich und sprachen zumindest ein paar Brocken Deutsch oder Englisch.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Transfer mit dem Taxi vom Flughafen ca. 20 Minuten (20 €). Ausgehmöglichkeiten und Einkaufsmöglichkeiten in der näheren Umgebung eigentlich nicht vorhanden. In diesem Strandabschnitt wird zur Zeit (und sicher auch noch die nächsten Jahre) viel gebaut. Direkt neben dem Hotel wird zur Zeit ein Neues gebaut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Wellnessanbeter ist das Hotel ziemlich gut, da im Wellnessbereich wirklich viel angeboten wird. Poolanlage ist nett angelegt, das Wasser allerdings recht kalt. Liegen etc. genug vorhanden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Frank, Vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf HolidayCheck. Ihre Meinungen sind uns sehr wichtig, und Sie können sich sicher sein, dass wir jede einzelne Bewertung zur Kenntnis nehmen. Es ist schade, dass unser Hotel Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnte und Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte werden selbstverständlich an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergegeben, um gegebenenfalls Möglichkeiten zur Verbesserung zu besprechen. Unsere Gästebetreuung steht Ihnen täglich zur Verfügung und nimmt sich Ihrer Probleme und Beschwerden gerne an. Wir bitten unsere Gäste sich während des Aufenthalts an die Gästebetreuung zu wenden, um Ihren Aufenthalt angenehmer zu gestalten. Wir würden uns wünschen, dass Sie uns in der Zukunft erneut besuchen, um uns die Chance zu geben, Ihre Meinung zu ändern. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße , SELCAN SALICI Gästebetreung Team Sherwood Exclusive Lara