Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Janine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2010 • 1 Woche • Strand
Das Motto ist klar, Titanic pur
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat knapp 600 Zimmer und mehrere Nebengebäude. Die Zimmer befinden sich in einem guten Zustand, allerdings sind diese bei einer 3-Personen-Belegung etwas eng bemessen. Die Sauberkeit ist einem 5* Hotel angemessen. Die Buchung erfolgt mit All-Inklusive. Allerdings waren die Leistungen - anders als im Katalog beschrieben - aufgrund der Nebensaison etwas abgespeckt. Der Altersdurchschnitt liegt bei ca.50 Jahren, um die Jahreszeit ist eher das ältere Semester vertreten. Wenige Kinder. Die Nationalitäten waren bunt gemischt, obwohl uns eine kleine Überzahl an belgischen Gästen aufgefallen ist. Ansonsten trifft man Holländer, Russen, Polen, Engländer also einmal quer durch den Gemüsegarten. EIn Ausflg nach Antalya: Die Busse 102, 103, 105 und 106 fahren direkt nach Antalya. Wenn man das Hinterland kennenlernen möchte kann man die Linien 102 und 106 besteigen, hier ist die Transferzeit je nach Tageszeit wesentlich länger. Die Fahrt kostet pro Person 1,50€, manche Busfahrer geben sich aber auch mit 1€ zufrieden. Für die Raucher unter den Reisenden: Zigaretten am besten im Flieger kaufen, das erspart einigen Ärger!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind bei einer 2 Personen Belegung ausreichend. Wir hatten jedoch eine 3er Belegung gebucht. Hier wurde ein Zustellbett an Stelle der Couch gestellt. Allerdings blieb die Aussattung die Gleiche (Putzbecher, Füllung der Minibar). Die Zimmer verfügen über Flatscreens, einen kleinen Kühlschrank, einen Kleiderschrank mit integriertem Safe, einer Klimaanlage und einem Bad mit Fön. Die Auswahl an deutschen Fernsehprogrammen ist groß: Ard, Zdf, Rtl, Pro 7, Rtl 2, Rbb, Eurosport, ntv und ndr. Für die Damen: Es befanden sich 14 Kleiderbügel im Schrank. Nein ich zähle nicht immer die Kleiderbügel, jedoch mussten diese bei 3 Damen ja auch halbwegs gerecht aufgeteilt werden. Die Einrichtung entspricht keinem deutschen 5* Hotel, aber diese Tatsache dürfte wohl kein Geheimnis sein. Die Gardinen und der untere Bettteil waren ein wenig schmuddelig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt auf dem Gelände 3 Themenrestaurants hier kostet ein Dinner zwischen 7 und 10€, je nach Tag. Anonsten gibt es einen großen Saal in dem das Frühstück, Mittag und Abendbrot zu sich genommen werden kann. Bei unserer Ankunft hatte die Snanckbar noch geöffnet, hier konnte man zwischen 12.00 und 16.00 Uhr kleine Snacks zu sich nehmen. Auf dem Gelände befinden sich 4 Bars, 2 im Hotel und eine Poolbar sowie eine Strandbar. Die Strandbar und die Poolbar haben jedoch am 23.11. geschlossen. Die Menge der Speisen war immens. Insbesondere der Nachtisch ;o) Es werden die üblichen Speisen angeboten (Spaghetti, Fleisch, Fisch, Gemüse) Es gibt u.a. ein Diätbuffet. Leider gab es keine - wie in der Hotelbeschreibung angepriesen - Sushibar. Diese ist scheinbar auch nur in der Saison vertreten. Für Käseliebhaber gibt es ein kleines aber feines Käsebuffet. Die Speisen sind geschmacklich im Grünen Bereich. Und es ist für Jeden etwas dabei. Auf die Sauberkeit wird in den Lokalitäten sehr geachtet. Von Atmosphäre kann ich hier nicht sprechen, da es ein sehr großer Essenssaal war. Dieser Umstand äußerte sich auch im Lärmpegel. Im großen Saal und in der Bowlingbar befinden sich kleine Trinkgelhäuschen, so das auch Jeder etwas vom Trinkgeld abbekommt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchweg freundlich und sehr bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Besonders herorzuheben sind die Fremdsprachenkenntnisse an der Rezeption. Ansonsten kann man sich gut mit Englisch behelfen. Die Zimmereinigung erfolgte täglich. Hier ein kleiner Kritikpunkt: Ein Handtuchwechsel ist in meinen Augen nicht täglich erforderlich, schließlich wird doch zu Hause auch nicht täglich das Handtuch gewechselt. Auch wenn die Handtücher über dem Bügel hangen wurden sie getauscht. Der Bademantel kostet extra! Untypisch für ein 5*Hotel, dass man für 1 Tag 3€ bzw. für eine Woche 10€ für einen Bademantel bezahlen muss. In meinen Augen gehört das zum Service!!! Das Hotel hat einen Arzt und bietet auch die Möglichkeit seine Kleidung reinigen zu lassen. Wir hatten keine Beanstandungen, von daher kann ich nicht sagen wie mit Beschwerden verfahren wird. Großes Plus: Man wird beim eintreten in das Hotel nach der Zugehörigkeit gefragt. Ebenso am Eingang am Strand. Hier wird sehr auf Sicherheit geachtet!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand ist nur einen Katzensprung entfernt. Vom hinteren Ausgang fussläufig in 3 Minuten zu erreichen. Das liegt daran, dass die Anlage sehr weitläufig ist. Bis Antalya sind es ca. 15 km oder in Dolmusch-Sprache ca. 30 Minuten. Zu erreichen ist Antalya mit dem 102, 103, 105 und 106. Es sind relativ kleine Busse und im Feierabendverkehr hat man Kuschelgarantie! Vom Flughafen sind es ca. 10 km. Ganz in der Nähe befinden sich ausreichend Möglichkeiten zum Shoppen: Schmuck, Kleidung und sogar ein Supermarkt. Leider befinden sich aufgrund der All-Inklusiv-Kulisse in Lara kaum Restaurants.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war eher sperrlich. Das mag vielleicht daran gelegen haben, dass um die Jahreszeit auch nicht mehr so viele animationsbereite Reisende vor Ort sind. Für Sportholics gibt es einen kleinen Fitnessraum. Die Disco ist sehr angenehm und bietet ausreichend Platz. Am 3 Tag unseres Aufenthaltes wurde der Steg samt Sitzecken abgeräumt und die am Strand befindlichen Liegen weggeräumt. Als dann an unserem letzten Tag wieder Strandwetter war, waren keine ausreichenden Liegen am Strand. Der Strand ist gepflegt und wird auch bewacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:26-30
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, das Titanic Deluxe Beach & Resort Hotel Management bedankt sich für Ihren wertvollen Beitrag auf der HolidayCheck Webseite. Wir würden uns freuen, Sie ein weiteres Mal in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Titanic Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage