Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Holger Hans (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2017 • 1 Woche • Sonstige
Schönes, großes Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Großes Y-förmiges Hotel mit drei Flügeln mit 8 Obergeschossen. Lobby, Bar, Patisserie, Wellnessbereich, Außenbereich mit Garten, Tennisplätzen, Strandbar usw. sind alle sehr groß und gut gestaltet.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ein wenig in die Jahre gekommen, werden aber gut gepflegt. Die Minibar wird täglich aufgefüllt, enthält aber immer nur ein kleines Saftpäckchen, ansonsten zuckrige Softdrinks und Bier. Instant-Kaffee und Tee kann man sich selbst zubereiten. Leider sind die Balkons so gestaltet, dass man problemlos von einem zu anderen rübersteigen kann, so dass man aus Sicherheitsgründen die Balkontüre geschlossen halten muss, wenn man nicht da ist. Die Boxspring-Betten sind sehr bequem. Im Bad gibt es eine Wanne mit Spritzschutz und Duscharmatur, keine Dusche. Schränke sind reichlich vorhanden, eine Tresor ebenfalls.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Service ist insgesamt gut. Leider schaffen es die Kellner nicht immer, die richtigen Getränke zu bringen. "Cola Light" hören sie zwar und wiederholen es auch (sehr gut so), bringen aber trotzdem oft eine Zucker-Cola. Ich fände es besser, wenn man sich Getränke selbst holen könnte an einer Zapfanlage - zumindest für die gängigsten Getränke wie Sprudelwasser, Säfte und Softdrinks. Woanders ist das schließlich auch gängig. Leider gibt es keine Getränkekarten, so dass man bei anderen Gästen schauen muss, was es denn wohl gibt, oder den Kellner fragen. An der Strandbar "Stella", wo man alternativ mittags essen kann, ist die Anzahl der Kellner schlicht zu gering. Die Küche kommt mit dem Andrang gut klar, auch die Hilfskräfte mit dem Abräumen. Nur dauert es oft 15 min., bis man eine Bestellung abgeben kann. Das Essen an sich ist gut, man bemüht sich um Internationalität, d. h. es ist nicht so sehr typisch türkisch. Die Qualität ist gut, die Beschriftungen am Büffet sind hilfreich, sorgen gelegentlich aber auch für Heiterkeit. Insgesamt ist es im Restaurant zu laut. Die Innenarchitekten haben sich offensichtlich nur ums Design gekümmert, aber nicht um die Akustik. Die harten Wände reflektieren den Schall, Gespräche müssen in einer ziemlichen Lautstärke geführt werden, was die Gesamtlautstärke wieder erhöht.


    Service
  • Gut
  • Über den Service kann man nicht meckern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel nennt sich "Beach Lara", aber es liegt in Kundu, was noch ein wenig weiter weg ist vom Stadtzentrum. Dafür stört Fluglärm kaum. Mit dem Bus LC07 kommt man in ca. 20 min. ins Zentrum von Lara und in ca. 1 Stunde ins Zentrum von Antalya. Vorsicht: Der Bus fährt in der Innenstadt eine Schleife, d. h. man sollte nicht erwarten, dass man an der gegenüberliegenden Haltestelle wieder zurück fahren kann. Kurz nach dem Einkaufszentrum Mark Antalya biegt der Bus nach Süden ab auf die Güllük Caddesi und dann wieder links auf die Cumhuriyet Caddesi in Richtung Lara. In der direkten Umgebung des Hotels gibt es einige weitere Hotels und entlang der Straße viele Geschäfte, die sich in ihrem Sortiment allerdings wenig unterscheiden. Vor allem Kleidung, Taschen/Koffer und Souvenirs werden angeboten. Am häufigsten sind allerdings Apotheken. Da fast alle Hotels in Kundu all inclusive sind, gibt es nur wenige Cafés und Restaurants. Autovermietung wird auch angeboten, aber nicht günstiger als direkt am Flughafen. Friseure, oft kombiniert mit Massagesalons, gibt es auch mehrere.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Angebote vom Hotel sind gut, aber das Wichtigste ist nur mittel: Das Wasser im Meer ist ziemlich trübe, Schnorcheln ist sinnlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger Hans
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung auf HolidayCheck. Es freut uns zu wissen, dass Sie im Wesentlichen doch recht zufieden waren. Die Anmerkungen jedoch über die erwähnten Punkte von Ihnen wurden selbstverständlich bereits dem zuständigen Management weitergeleitet und es wird sich darum gekümmert. Wir hoffen Sie erneut bei uns in naher Zukunft zu begrüssen. Mit freundlichen Grüßen, CRM Management

    Offizielle Hotel Homepage