- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein schönes neues Hotel mit kaum Gästen aus Deutschland, dafür voll mit Gästen aus Albanien, Rumänien, Polen, Ukraine .... Dementsprechend kaum Benehmen, aus den Restaurants und Bars wurde volle Teller und Getränke rausgetragen und überall abgestellt. Das meist junge Personal spricht überwiegend nur die Muttersprache, vereinzelte konnten bißchen Englisch und ganz wenige bißchen Deutsch. Ägypten kommt für uns nie wieder in Frage. Wir fanden uns in der gesamten Zeit in Hurghada sicher aufgehoben.
Schönes neues Zimmer, Bett bequem, Schlafcoach für Kinder war in Ordnung, Zimmer war genug groß, Klima funktionierte super, Fernseher nur 2x langweilige deutsche Kanäle (ARD+ZDF), Wlan sehr schwach, Handtücher wurden täglich gewechselt, Betten gemacht, Minibar täglich Wasser, Cola und Sprite aufgefüllt. Jedoch fängt es schon in der Dusche an zu schimmeln, verstopften Abfluss gehabt (Haare + Sand) selber sauber gemacht, da Reinigungspersonal nur aus unerfahrenen jungen Männer besetzt war, hatten wir keine große Erwartung von der Reinigung trotz 5*. Das Reinigungspersonal war nett, hat zwar beim Antreffen gefragt ob was fehlt, trotzdem war es eine ungenügende mangelhafte Reinigung. Was schön war, 2x wurde für die Kids mit den Handtüchern was gebastelt, fanden wir sehr nett, haben aber auch mehrmals Geld da gelassen.
Das schlimmste für uns war leider das Essen. Zum Abnehmen perfekt. Wir mussten oft mit Magen-/Darmproblemen kämpfen, zum Glück hatten wir aus Deutschland genug Medikamente dabei. Im Gegensatz zu anderen Nationen die mächtig beim Essen reingehauen haben, hat es uns gar nicht geschmeckt obwohl die Auswahl gleichbleibend groß war. Wir sind zwar nicht verhungert, man wurde satt, aber es schmeckte nach gar nichts oder extrem ungenießbar gewürzt, Fleisch roch komisch, Salate und Gemüse waren ungenießbar zubereitet. Nur die Süßspeisen waren in Ordnung. Schade dass immer wenig und gleiches Obst da war. Die offenen Getränke haben überhaupt nicht nach dem geschmeckt wie man es kennt, übersüßte Sprite und komischer Colageschmack, komischer Wassergeschmack, nur Sprudelwasser ging, Cocktails nur irgendwelche zusammengemixte Sirups, frische Obstgetränke nur Morgens zum Frühstück. Bei den drei Spezialitätenrestaurants war nur der Asiate ein bisschen gut, der Mongole und der Italiener waren sehr schlecht, ungenießbare Pizza mit viel Käse und viel Fett was draufschwimmt.
Bis außer dem Barkeepern in der Lobbybar was sich seine Gäste aussucht zum bedienen sonst nettes freundliches Personal. Ich wollte für meine kleinen 2x Kinder 2 Flaschen kaltes Wasser, habe dann nur unverschämter weise unfreundlich warmes Wasser auf die Theke hingeschmissen bekommen mit der Aussage, dauernd käme jemand und wollte kalte Wasserflaschen. Der genervte Barkeeper vergisst, dass dies ein 5* Hotel ist und wir dafür bezahlt haben und er kein Recht hat uns zu Bestrafen weil er genervt ist. VIP-Bar hatte nichts mit einer VIP zu tun. Der immer lächelnde sehr freundliche Handtuchchef Moustafa und sein gesamtes Reinigungsteam und Rettungsschwimmer an jeder Ecke sehr nett und behilflich. Das Animationsteam von Svetlana war auch sehr nett, immer nett gegrüßt, waren nicht aufdringlich, haben sich Mühe gegeben die Gäste zu unterhalten, besonders großen Lob und Dankeschön für die Zeit an Jayjay und Benita. Im Kinderclub haben die Kinder Spass gehabt und sind immer gerne hingegangen und gut betreut worden.
Neu erbautes 4 Monate altes Hotel, in der Umgebung direkt daneben nichts, aber man kann gut zu Fuß bis zum Einkaufszentrum Senzo Mall laufen 3km (Taxi 5€) oder vorher die kleinen Shops an den Hotels besuchen. Direkte Lage am feinsandigen sehr flachen sauberem schönen Meer. Mann muss als Schwimmer sehr sehr weit laufen um Schwimmen zu können, da fehlt deutlich ein Badesteg. Für Kinder ideal, auch der hauseigene Riff, in den man sogar im Stehen mit den Kindern die Fische beobachten kann. Vom Flughafen nur 10 Minuten entfernt wenn man nicht alle anderen Hotels abklappern würde. Ausflüge im Hotel und draußen buchbar, im Hotel deutlich teurere Preise je nach Nationalität. Schade ist, dass die Menschen dort einen extrem Belügen, die Taxis ihre Taxameter nicht benutzen und dafür erhöhte Preise in Euro verlangen. Ein Einheimischer fährt in die Stadt Hurghade für 1€, der Tourist für 15€. Wenn man sagt fahr mich zu McDonalds, fahren die einen zu einem Einkaufsladen und zwingen zum Einkauf und wollen dann für die Mehrfahrt extra Geld obwohl das nicht gewünscht war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was gut war, mann durfte kostenlos mit dem vorhandenen Shuttle-Bus alles 20 Minuten rüber zum Schwester-Hotel in den Aquapark fahren. Was wir nicht in Ordnung fanden, dass es kostenpflichtige Angebote Abends gab wie eine Beachparty für 10€ pro Person bei einem 5* All inclusive Hotel. Es gibt mehrere große Pools schön verteilt, für jedes Alter was dabei, die 2x Kinderpools sind wirklich sehr schön gemacht. Wellness haben wir nicht ausprobiert. Man konnte von Quadsafari, Bootsausflügen, Tauchen, Schnorcheln etc. buchen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Cheri |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Cheri und Familie, Wir möchten uns hiermit für Ihre Bewertung bedanken und zugleich unser Bedauern darüber ausdrücken, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausfiel und Sie uns deshalb leider keine Weiterempfehlung aussprechen konnten. Unser gesamtes Team ist täglich darum bemüht, den Service in unserem Hotel zu verbessern. Deswegen sind uns die positiven als auch die negativen Meinungen unserer Gäste sehr wichtig, denn nur so erfahren wir, was unseren Gästen gefällt und was nicht. Jedoch wollen wir auch darauf hinweisen, dass Kritik, die uns noch vor Ort von unseren Gästen mitgeteilt wird, uns zusätzlich dabei hilft, schnell und effizient auf Ihre Wünsche zu reagieren, damit Sie weiterhin einen entspannten Urlaub verbringen können. Unsere Mitarbeiter sind angewiesen allen unseren Gästen jederzeit denselben Service und dieselbe Aufmerksamkeit zu bieten, auch falls diese kein Trinkgeld geben möchten. Wer jedoch die Leistungen unseres Personals zusätzlich mit einem kleinen Trinkgeld belohnen möchte, kann dies jederzeit gerne tun, aber es ist absolut freiwillig und keinesfalls ein Muss! Ihre Bemerkung, einer unserer Barkeeper an der Lobbybar sei unfreundlich zu Ihren Kindern gewesen, bitten wir vielmals zu entschuldigen, dies entspricht definitiv nicht unserem Standard und wird von unserem Management auch in keinster Weise toleriert. Eine kurze Meldung an den zuständigen Manager hätte hier genügt, um entsprechend dagegen vorzugehen. Schade, dass Sie derartige Erfahrungen mit unserem Personal gemacht haben, darum kann ich mich an dieser Stelle nur noch einmal ganz herzlich bei Ihnen dafür entschuldigen. Es ist wirklich schade, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie deshalb Grund zur Unzufriedenheit hatten.: Abschliessend wollen wir Ihnen noch mitteilen, dass jeder unserer Gäste, der einmal Grund zur Unzufriedenheit hatte und uns dies vor Ort wissen liess, nach erfolgreicher Erledigung sehr zufrieden war und noch einen schönen Urlaub bei uns verbrachte. Wir bedauern wirklich sehr, dass Sie mit Ihrem Urlaub in unserem Hause unzufrieden waren, sind uns aber auch sicher, dass wir Ihre Ansprüche durchaus hätten erfüllen können, wenn Sie uns Ihre Kritikpunkte während Ihres zweiwöchigen Aufenthaltes mitgeteilt hätten. Mit freundlichen Grüssen Cordula Walter Director Web Coordinator Titanic Royal Resort quality.service@titanicgroup.com