Flughafen Frankfurt am Main (FRA)

Frankfurt am Main/Hessen

Neueste Bewertungen (128 Bewertungen)

Eric
Oktober 2025

Schlechter Service, unfreundliche Mitarbeiter

1,0 / 6

Man sollte nach einem schlechten Erlebnis nicht gleich schlecht bewerten und dem Unternehmen eine Chance geben! Wer aber aus Kritik nicht lernt und sich nicht verbessert, der hat schlechte Kritik verdient: Erneut habe ich den Flughafen Frankfurt erleben dürfen. 1. Immer noch stinkt es in allen Klos unendlich nach Pisse, wie in einem verranzten Bahnhofsklo. Wird da nur Reinigungspersonal mit Geruchsproblemen eingestellt? Die Reinigung lässt auch zu wünschen übrig. 2. Bei der Einreise kommt es durch den automatischen Passcheck zu erheblichen Wartezeiten, da zu wenige Terminal/Durchgänge vorhanden sind. Gerade bei größerem Andrang und dem Erreichen von Zügen, eine hausgemachte Katastrophe. 3. Gepäckausgabe: Mir fehlen die Worte! Beim Ausladen eines A380 1:40h auf die Koffer gewartet. Schlechte Beschilderung, nur zwei Bänder und zwischendrin immer wieder endlos lange Pausen. Eine Gruppe von Mitarbeitern in Warnwesten drehten sich auf Ansprache um und zuckten mit den Schultern. Wollten wohl nicht beim Touristen beobachten gestört werden. Erneut bin ich von diesem Flughafen maßlos enttäuscht. Er mag zwar in seinen Dimensionen groß sein, doch das Management wächst nicht annähernd angemessen mit!

Ralf(61-65)
Oktober 2025

Flughafen Frankfurt eine Lachnummer

2,0 / 6

Flughafen Frankfurt Main ist ein Provinzflughafen. Nach nun über 30 Urlaubsflügen ist es erschütternd, das Deutschlands größter Flughafen, in so relativ einfachen Aufgaben, wie Sicherheitskontrolle und Gepäckausgabe, nicht einmal mit kleinen Flughäfen im Süden, geschweige denn mit anderen großen Internationalen Flughäfen mithalten kann. Terminal 1 Sicherheitskontrolle am 27.September, für Economy Class Passagiere nur 2! Bänder geöffnet. Die Mitarbeiter gaben sich wirklich die größte Mühe, einen sehr behäbigen Eindruck zu vermitteln. Wartezeit mindestens 45 Minuten. Terminal 1 ist u.a. für Lufthansa und Condor. Gepäckausgabe am 6. Oktober ca. 20 Koffer 25 Minuten nach der Landung auf dem Gepäckband. 45 Minuten passierte dann nichts weiter, außer das das Band sich gedreht hat. Wir hatten Prio Gepäck und und durften über eine Stunde warten, bis unsere Koffer endlich da waren. Natürlich gab es weder für die Trödel Sicherheitskontrolle noch für das leere Gepäckband irgendwelche Informationen. Natürlich gab es weder für die Personenkontrolle

September 2025

Bei der Ankunft und der Gepäckausgabe zu einer un

1,0 / 6

1/Am Frankfurter Flughafen kommt es bei der Ankunft und der Gepäckausgabe zu einer unanständigen Situation. Die vier Automaten zur Ausgabe von Koffertrolleys sind oft defekt. Ich informiere das Personal nun schon das dritte Jahr in Folge darüber. Es ist unanständig, dass Familien mit Kindern und Senioren nicht so schnell vom Flugzeug weglaufen können und keinen Trolley bekommen und hilflos ihre Koffer hinter sich herschleppen müssen. Am schlimmsten war die Situation diesen Dienstag, 9.9.2025 als drei von vier Automaten defekt waren und nur die 30 schnellsten Touristen einen Trolley bekamen. Die Situation wird immer schlimmer und es ist einfach notwendig, darüber zu informieren, damit Touristen aus anderen Ländern verstehen, dass dieser übliche Service, einfach nicht funktioniert in Frankfurt und zu 75 Prozent ausgefallen ist. 2/Die Situation ist ziemlich peinlich, deshalb informierte ich den Mitarbeiter in Uniform und mit dem Flughafen-Serviceausweis. Er sagte mir: Es ist ihm scheißegal.. Ich fragte, ob es am Flughafen einen Mitarbeiter des Qualitätsmanagements gäbe, der das Problem lösen könnte. Der Mitarbeiter fing wieder an, mich anzuschreien: Es ist ihm scheißegal. und wenn ich seine Nummer oder seinen Namen von seiner Visitenkarte wissen wollte, würde er die Polizei rufen. Er verdeckte seine Visitenkarte und rief die Polizei. Der Polizist sagte: Er weiß nicht, ob ich nach der Nummer oder dem Namen des Mitarbeiters fragen kann, der mich anschreit – das sei eine Angelegenheit des Sicherheits- und Informationsdienstes. In Terminal 2 war niemand vom Informationsdienste und würde an diesem Tag mangels Personal auch niemand kommen. Ein williger Sicherheitsmitarbeiter rief das Sicherheitsmanagement an und fragte, ob ich das Recht hätte, die Visitenkarte des schreienden Mitarbeiters zu lesen. Der Manager sagte mir am Telefon, ich solle eine Anfrage per E-Mail einreichen. Dass er die Angelegenheit nicht lösen würde. Sie schickten mich zur Auskunft zum Terminal 1. Hier rief ein hilfsbereiter älterer Mitarbeiter den Informationsschalter an, erhielt aber am Telefon die gleiche Antwort von Informationsmangement. Der Versuch zu erklären, dass ein Polizist vor Ort warte und es einen Zeugen gebe, der ebenso schockiert über das Vorgehen des Personals sei, war vergeblich. Die Beschreibung eines jungen, temperamentvollen Mannes in Uniform mit einem für den Nahen Osten typischen kurzen Bart per E-Mail zu schicken, ist völlig kontraproduktiv – ich habe damals etwa fünf solcher Männer getroffen. Und außerdem ist die Suche nach dem schreienden Mann reine Zeitverschwendung für den Manager und mich. Bitte, bitte, informieren Sie alle Flugpassagere darüber, dass die Dienste nicht funktionieren und wie sie sich Turist verhalten soll, wenn das Personal Touristen anschreit und Visitenkarte umdreht, sodass sie nicht identifiziert werden können. Die Mechanismen, die in anderen Organisationen funktionieren, haben völlig versagt. Mit freundlichen Grüßen, Jiri

Günter
März 2025

Abzocke Terminal 2 Getränke

1,0 / 6

Am Terminal 2 nach passkontrolle, nichts kaufen Getränke, sie müssen alles wegschmeißen auch das Wasser was sie sich aufgefüllt haben. Danach Wasser 0.5 für 4,75euro Abzocke, kein Hinweis nichts..Nie mehr frankfurt

Nelli
November 2024

Ungemütlich steril , WC überfüllt

3,0 / 6

Steril und grau, nur wenige Wartebereiche, WC überfüllt und chaotisch Es gibt ein Dutyfree und teure Getränkautomaten Handgepäck wird direkt am Gate gescannt Sehr freundliche Mitarbeiter Kein schöner Abflugbereich, ungemütlich. Hier fliegt Condor und Sunexpress ab

Nelli
Juli 2024

Selber kicken in EM Spirit und drum herum Parfums

4,0 / 6

Jetzt gibt es ein EM Stand mit Fandeko und ein Tor Man kann selbst einen Ball kicken und versuchen zu treffen, was gar nicht so einfach ist, weil man durch eine Plastikfigur mit Tricot kickt Trotzdem macht es Spaß und ist leicht nach den Kontrollen zu finden

Jürgen
Juni 2024

Permanent Wartezeiten bei der gepäckausgbe

1,0 / 6

Am Frankfurter Flughafen scheint es mittlerweile üblich zu sein über eine Stunde auf sein Gepäck warten zu müssen. Seit der corona kriese wurde das staff Problem anscheinend immer noch nicht behoben. Es zieht sich mittlerweile seit 2022/2023 durch. Jedes Mal wenn ich in den Urlaub fliege muss man stundenlang auf sein Gepäck warten. Man ist wahrscheinlich schneller wenn man sein Gepäck selber vom Flugzeug ausladenden tut und es selber mit nimmt.

Mai 2024

FRA und Chaos

1,0 / 6

Spiegel am 29.07.23: Deutschlands chaotischster Flughafen: FRA können wir nur bestätigen. Rückflug mit Condor am 20.05.24 von Teneriffa Süd um 22:30 Uhr Ankunft auf FRA. Gepäckwartezeit ca. eine Stunde. Mal kamen ein paar Koffer dann wieder Leere (Raucherpause??). Keine Toilette im Gepäckwartebereich. Dann in Windeseile zum P29 (wo ist der?? Keine Ausschilderung) Schnell in den Shuttle-Bus zum P Holliday Süd. Eine tolle 3/4 Stunde lange Rundfahrt auf und um das Flughafengelände. Am Parkplatz endlich angekommen, wom steht mein Auto, gemerkt auf 286. Blöd, die Zahl gibt's auf jeder Ebene, wobei die Ebenen außer im Fahstuhl nicht schnell erkennbar gekennzeichnet sind. Schaut euch doch mal die Flughäfen in Singapure, HongKong, Kuala Lumpur an und versucht es wenigstens in etwa so hinzubekommen. FRA ist eine Schande für Deutschland.

Dirk
Mai 2024

Unverschämt lange Wartezeiten auf das Gepäck

1,0 / 6

Unverschämt lange Wartezeiten auf das Gepäck! Auf den letzten Flügen nach Frankfurt haben wir jedes Mal über eine Stunde auf unser Gepäck warten müssen! Und das obwohl wir bei den letzten fünf angekommenen Flügen des Tages dabei waren. Die Hinweise auf den diversen Bildschirmen, dass es aufgrund eines "hohen Flugaufkommens" zu Wartezeiten bzw. Verzögerungen bei der Gepäckabfertigung kommen kann, sind nachts nach 23 Uhr schlicht eine Frechheit! Abgesehen davon gibt es diese Hinweise schon über ein Jahr! Außerdem ist uns aufgefallen, dass die Waschräume nicht kinderfreundlich sind: Kleine Kinder kommen nicht an die Seifenspender heran. Und Wickelräume sind nachts oder auch früh morgens abgeschlossen.

Ulrike
April 2024

Größter Flughafen Deutschlands

6,0 / 6
Hilfreich (1)

Der Frankfurter Flughafen ist der größte Flughafen Deutschlands, demnach gehen von dort auch die meisten Flieger im Jahr los. Auch morgens sind hier schon viele Leute unterwegs. Wenn man in die Vereinigten Staaten reisen möchte, muss man durch eine extra Handgepäckskontrolle. Der Flughafen selbst hat viele Shops, darunter auch Luxusshops wie Hérmes. Noch dazu gibt es Foodcorner, wo das Essen auch ein bisschen teurer ist.

Ankunftsanzeige
Ankunftsanzeige
von Ulrike • April 2024
1 von 13