- Startseite
- Europa Ferien
- Italien Ferien
- Kalabrien Ferien
- Torre Ruffa Ferien
- Torre Ruffa Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Torre Ruffa
Neueste Hotelbewertungen Torre Ruffa
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSandra (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • StrandItalienisches Flair, gerne wieder..
Wir hatten 2 wunderschöne Wochen im Torre Ruffa Robinson. Allerdings ist es ein einfaches Hotel und wir hatten mit unserem Komfortzimmer wirklich Glück. Standart, bedeutet auch wirklich Standart..... sprich Schrank, Bett und Bad, sonst nix. Kein Fernseh, kein Safe, keine Klimaanlage und wenns richtig blöd läuft auch kein Zimmer im eigentlichen Feriendorf sondern im Hotel "Hochhaus" die Strasse gegenüber.
Also unbedingt Komfort buchen!!!!! Auch hier ist die Ausstattung recht einfach aber der Charme der Anlage macht es wett. :-)
Wir hatten All Inclusiv, dies bedeutet im Torre Ruffa mehr eine Light-Version. Softdrinks: Cola, Fanta Wasser und A-Saft, sowie Bier und Rot-Weißwein, Limocello und Amaro und Kaffee Americano-Schluss!!!! das ganze von 10 Uhr bis 22 Uhr. Frühstück, Mittag-Abendessen - keine Snacks, abgesehen von einem Stück trockenen Kuchen am Nachmittag, den es aber nur für Erwachsene gibt!!!! Kinder bekommen pro Tag 2 Kugeln Eis - nur Kinder. Unser Sohn mit 16 Jahren hatte Pech..... kein Kind mehr, aber auch kein Erwachsener.... es gab also nichts. Und die Milch für den Kaffee geht auch extra, es gibt nur Zucker gratis.
Alles kein Problem man braucht sowieso eine Feriendorf Bezahlkarte (als Pfand) um sich die zahlreichen Sportgeräte auszuleihen.
Der Strand wurde gerade hergerichtet und ist jetzt ganz nett, Badeschuhe würden wir trotzdem empfehlen.
Wasser ist ein Traum :-))
Im Großen und Ganzen hat uns die Anlage gut gefallen, man muss wissen das zu 80% Italiener dort Urlaub machen..... es ist laut und Energiegeladen, aber auch sehr charmant.
Rund um die Anlage gibt es eigenzlich außer einem Supermarkt und einer Pizzeria nichts. Ein Mietauto sollte man bestens vor dem Urlaub anmieten und zum Hotel brigen lassen. Die Umgebung ist richtig sehenswert.
Elisabeth maria (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • StrandFreundlich, gute Küche ein Wiederkommen wert !
Eine wunderschöne, familiäre Anlage mit viel Atmosphäre, außergewöhnlich nettem Personal. Die kalabresische Küche ist hier so vielseitig und frisch, dass sie sogar Vegetarier begeistern könnte, Es herrscht eine lockere, familienfreundliche Atmosphäre, lediglich der mit kantigen Steinen durchsetzte Strand ist ein Handycap für kleinere Kinder, die sich aber alle in der üppigen Poolanlage wohlfühlen.Die Animation ist pfiffig mit viel Wassergymnastik, der Strand ist bewacht, die Liegemöglichkeiten sind locker angeordnet. Das Comfortzimmer groß mit schönem Balkon und Klimaanlage, sowie Fernseher ausgestattet.
Christine (51-55)
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • StrandEntspannung im September
Es war ein schöner, ruhiger Aufenthalt. Wenige Urlauber ab Mitte September. Leider durfte man sein Frühstück nicht auf der angrenzenden Terrasse einnehmen. Das war wirklich schade. Im Restaurant beim Abendessen war es ziemlich laut. Es hallt sehr, so das es auch bei den wenigen Urlaubern sehr laut war.
Wir fanden es trotz Allem sehr erholsam, allerdings nur in der Nachsaison, sonst kann's eng werden. Wir werden das nächste mal ein Hotel wählen, wo man auf einer Aussenterrasse die Mahlzeiten einnehmen kann. Ansonsten kann ich mich den anderen Bewertungen anschliessen. Wir hatten einen Bungalow Superior. Die Residenz wäre uns zu weit weg. Vom Strand ca: 500 m.
Marion (36-40)
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • StrandNicht alles top, aber im Großen und Ganzen gut!
Für Ruhesuchende zu der Jahreszeit genau das Richtige. Kinder waren nicht mehr sehr viele im Hotel, daher war es sehr ruhig. Außerdem gab es keine Animation mehr, was uns aber nicht gestört hat. Das Essen war sehr lecker. Allerdings wurde von Tag zu Tag die Auswahl geringer. Das mag daran liegen, dass auch täglich weniger Gäste anwesend waren (wir haben gehört, dass das Hotel Ende September in den Winterurlaub geht). Unter gutem Service versteht man dies allerdings nicht. Ärgerlich fanden wir, dass wir nicht draußen frühstücken durften. Wir wurden direkt am ersten Tag bei unserem Frühstück draußen auf der schönen Terrasse mit einem atemberaubenden Blick auf das Meer "zurückgepfiffen". Wahrscheinlich waren die Mitarbeiter nicht willens, die paar Schritte nach draußen zu gehen, um dort abzuräumen. Wirklich sehr schade! Vor allem für uns Deutsche, die wir ja nun nicht gerade gesegnet sind, mit schönen Tagen, an denen wir draußen essen können.
Außerdem war unser Appartment eine Katastrophe. Der Fernseher stand in der Küche, so dass man nicht gemütlich vom Bett aus fernsehen konnte. Da blieb nur die Möglichkeit, das Zustellbett in der Küche zu benutzen. Und dies war einfach nur ekelhaft - ein riesiger Fleck unter der Tagesdecke (vermutlich hatte unser Vormieter dort etwas verschüttet und den Putzfrauen ist dies nicht aufgefallen). Das war schon ziemlich ekelhaft. Ein Appartment würde ich nicht empfehlen. Die Zimmer sollen aber laut Mitreisenden deutlich schöner sein.
Trotz ein paar Mängeln war es aber alles in allem ein wirklich schöner Urlaub in einem netten Hotel!
Hannes (26-30)
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • StrandPreis-/Leistung stimmt
Die Anlage besteht aus verschiedenen Häusern (Studios, Appartements, Doppelzimmer etc.) im EG u. OG, Restaurant und Frühstückshaus mit Bar, Spielplatz, Pool, Animationstheater und Liegestühlen am Ende mit Blick aufs Meer. Wir hatten ein Studio im OG mit 3 Betten, Küche, Bad mit Dusche, kleine Terrasse ,. Die Zimmer sind recht schlicht, von den Holzmöbeln her aber nicht hässlich und sehr geräumig. Der TV war in der Küche, hatte nur 2 deutsche Sender, aber für uns unwichtig, da wir nicht zum Fernsehen da waren. Eine Klimaanlange oder Ventilator gab es nicht. War auch nicht nötig, da Temperaturen angenehm waren und die Fenster ausreichten. Studio war hell und von außen saniert. Reinigung erfolgte regelmäßig und zügig. Für uns war die Sauberkeit in Ordnung, hatten keine Beschwerden. Gebucht wurde Halbpension, völlig ausreichend. Von den Gästen her gemischt mit jung und alt, Deutsche, Niederländer, Tschechen, Russen und bis zur 1. Septemberwoche viele Italiener mit Familie. Parkplatz für Mietwagen vorhanden. Anlage gepflegt mit schönen Palmen.
Zu empfehlen ist ein Mietwagen, von Deutschland aus buchen ist billiger. Das Klima ist im September sehr angenehm. Hatten aber ab und zu Regen und Wind. Irgendeinen Grund muss es ja geben für das viele Grün. Die 1. Woche war viel los, viele Italiener mit Familien und Kindern. In der 2. Woche schön ruhig. Keine Partylocation. Dann eher Richtung Tropea Hotel suchen. Preis-/Leistung fanden wir top. Hotelshuttle ist möglich, aber auch Taxi zu empfehlen. Unbedingt zum Capo Vaticano und nach Tropea fahren. Stromboli auch super. Touristisch müssen die Kalabresen noch mehr dazulernen. Die Preise sind oft für die erbrachten Leistungen zu hoch. Tischgedeck 2-4€ in Restaurants zu beachten. Eis und Essen wirklich lecker. Die Müllecken in Kalabrien sind an öffentlichen Abschnitten doch sehr erschreckend. Landschaftlich ist Kalabrien sehenswert, das Meer sehr klar und türkis. Geht häufig gleich tief ins Wasser, für kleine Kinder eher ungünstig. Autofahren echt abenteuerlich, aber zu schaffen. Kalabrien sollte man auf jedenfall nicht mit Urlaub auf den Kanaren vergleichen, die sind dort touristisch doch ein wenig professioneller, lassen sich das aber auch gut bezahlen. Uns hat's für den Preis gefallen. Die Anlage ist für 3 Sterne wirklich gut.
Thomas (41-45)
Verreist als Familie • September 2012 • 1 Woche • StrandWunderschöne Tage mit Blick auf Stromboli
Wir waren sehr mit dem Hotel zufrieden.
Es liegt direkt am Meer. Der Pool ist ausreichend gross, mit separatem Kinderbecken und sehr sauber.
Die Anlage ist weitläufig mit Palmen und Bananenstauden zwischen den Häuschen und Appartments. Man kann direkt am Meer sitzen und an schönen Tagen den Stromboli rauchen sehen. (Nachtausflug mit Schiff ca. 50Euro)
Die Auswahl und Qualität des Abendessens war einmalig. Das Frühstück war dagegen etwas spärlich.
Ein Ausflug nach Tropea ist ein muß. Wunderschöne Altstadt, Häuser direkt auf die Felsenklippe gebaut, Schöner Stand. Mit dem Trettboot, wenige Meter daussen, ein super Panorama.
Der Strand Nähe Leuchtturm (Capo Vaticano, ca 4km entfernt) ist aber noch wunderschöner. Tipp!! Besser als direkt am Hotel. (zu steinig)
Wir sind mit dem Taxi hingefahren und dann zurückgewandert (Kandkarte gibts von der Reiseleitung oder im Hotel).
Das Wasser dort ist super klar und sandig. Wir haben eine kleine Bucht gefunden in der wir viele Fische in allen Farben beobachten konnten. Wir haben auch zwei Seeigel zwischen den Steinen gesehen. Badeschuhe ev. von Vorteil.
Rundum eine Empfehlung.
Ronald (51-55)
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • StrandGefährliches Meer und Strand
Die Ferienanlage bestehend aus vielen einzelnen Häusern mit 1 und 2 Stockwerke. Die Zimmer sind in der Normaloklasse eher klein, auf keinen Fall sollte man das Zim. 415 nehmen, sonst kann man sich gleich auf einen großen Kompressor betten. Der Geräuschpegel des Klimakompressor des nebenstehenden Gebäudes ist sehr laut und wird nur noch durch das Aus-bzw. Einschaltgeräusch alle 10 Minuten übertroffen. (Zimmer wurde getauscht)
Die Sauberkeit ist für Süditalienische Verhältnisse mit gut zu bewerten. Der überwiegende Anteil der Gaste sind italienische Familien.
Für alle Kinder gleich welcher Nationalität wird viel geboten, sogar bis weit nach 22:00 Uhr, immer nach dem Motto "früh übt sich was ein richtiger Italiener werden will". Nicht bös gemeint, ist aber so.
Frühstück und Abendessen sind o.k.
Wer einen wirklich schönen Sandstrand möchte muß am Hoteleingang recht am Laden verbei gehen, den Berg hoch, bist zur Hpstr. dann recht und die 3 Straße recht runter bis zum Campingplatz , dort durch die Schranke laufen und schon ist die Welt/ der Strand in Ordnung.(ca. 20 min. Weg) Auf dem Rückweg beim Straßenhändler leckeres, frische und sehr günstiges Obst kaufen.
Die zweite Möglichkeit ,am Morgen mit dem ersten Busservice nach Tropea, Badezeug nicht vergessen und mit dem letzten wieder abholen lassen. Der Strand von Tropea ist ein Traum.
Dritte Möglichkeit ein Auto mieten oder im Nachbarhotel ein Moped . Der Handyempfang ist gut (D1). Bei der Weiterempfelung kann ich nur ja oder nein angeben, meine Empfehlung ist "jein"
Daniela (41-45)
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • StrandErholsamer Bade- Urlaub in der Sonne
Das Hotel ist -wie bereits in der Vorbewertung beschrieben- sehr abseits gelegen. Die Anlage ist sehr schön, Zimmer in mehreren Gebäuden - auch ferienwohnungen- für Kinder ideal. Die Sauberkeit im Zimmer hätte besser sein können, besonders Badbereich, aber es ging noch. Das Frühstück war kontinental - also immer das Gleiche, aber durchaus in Ordnung (Croissants extrem lecker, wenn sie noch wam waren!). Aber ich esse sowieso meist nur Marmelde, auch mal Rührei. Schade, dass es zum Joghurt kein frisches Obst gegeben hat. Wir hatten Vollpensin plus, das Mittag- und Abendessen sehr lecker, wenn man Antipasti mag und Pasta mit Knobi und Fisch. Uns hat alles lecker geschmeckt. Das Dessertbuffet war eigentlich keins, schade, es gab nur 2-3 mal ein Dessert, ansonsten Obst.Aber eigentlich ging ja nichts mehr rein. Der Wein war auch gut, musste man sich selbst holen.
Es waren viele Gäste auch Tschechien, Polen und Italien da, allerdings auch viele Deutsche.
Wer absolut abschalten will und keine Action braucht , kann sich hier super erholen. Wir haben fast nur in der Sonne gelegen, gelesen und die herrlich warme Sonne genossen. Ansonsten halt ein Mietauto nehmen, über FTI allerdings 300 € Kaution. Im September ist die Saison fast vorbei, das Hotel schließt per 30.09.. Badeschuhe sind ein Muss.
Jürgen (46-50)
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • StrandUnser Erster und letzter Urlaub in Süd-Italien
Schöne recht gut gepflegte Anlage. Zimmer sauber und gut. In der ersten Woche fast nur Italiener, in der zweiten Woche viele Leute aus Osteuropa. Kaum Deutsche.
Urlaub kann man hier nur machen wenn man ein Auto gemietet hat, ansonsten ist man zu der Zeit wo wir Urlaub gemacht haben, hier gefangen. Keine Züge, kein Taxi, kein Shuttelbus und die meisten Ausflugsangeboten wurden gestrichen. Was hat man da an Erholung? Wir werden hier keinen Urlaub mehr machen und werden diese Anlage auch nicht weiter empfehlen.
Frank (36-40)
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • StrandItalien wie es sein sollte
Familieär geführtes, nicht den Sternen entsprechendes (sollte einen mehr haben) Hotel. Wir waren von 26.8 bis 9.9. da und ein der ersten Woche waren 70 % Italiener und 30'% deutsch/östererichische Gäste da. Also. Wer mit den Italienienischen Sitten (was für uns sehr lustig ist) nicht klar kommt sollte nur außerhalb deren Ferien fahren. Da ist eben am Pool, beim Abendessen und gerade bei den Abendveranstaltungen etwas mehr los als im bayerischen Wald. Die Animateure geben sich hinsichtlich dessen auch sehr viel mühe IHRE Gäste, mit Erfolg, zu Unterhalten.
Wir dachten wir bräuchten, wegen der Lage ein Mietauto und haben vorher bei Sixt in Tropea eines für eine Woche von zu Hause aus gebucht. Das war keine gute Idee. Wir haben uns von der Rezeption helfen lassen und dann eines, für 50,- mehr, genommen was von Europcar reibungslos funktionierte. Gebraucht haben wir es, wegen der Kinder, kaum. Ein Tag auf Sizilien/Taormina. Ansonsten: Wi-Fi für kleines Geld, Internet PC und auch sonst ist alles vorhanden. Preis/Leistung ist SENSATIONELL. Einige Bekantschaften waren schon das zweite mal da. Ich denke das spricht für sich.
Waltraud & Otto (51-55)
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • StrandRezeption und Barbereich eher schlecht
Wir empfanden es als sehr großes Minus dass es nicht möglich war im Freien zu frühstücken, obwohl eine schöne Terrasse vorhanden war. nach vergeblichen Versuchen unserseits und auch einiger anderer Gäste wurde die Tür versperrt....warum?Rezeptzion sehr unfreundlich,man kann in der gesamten Anlage nur etwas zu trinken oder zu essen kaufen wenn mann genug Geld auf eine Magnetkarte aufgeladen hat, Barzahlung nicht möglich sehr umständlich.
Andreas (46-50)
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • StrandKein zweites mal. Das hatten wir so nicht erwartet
Das Hotel besteht aus Bungalow ähnlichen Gebäuden. EG und 1 OG. Zimmer leicht hellhörig. Vor der Zimmertür eine Art Terasse bzw Balkon mit Tisch, Stühlen und einem Wäscheständer. Steckdosen fast nur mit Adapter zu verwenden. Wenig Zimmer mit Klimaanlage o.ä.
Rezeption nur bis 20 Uhr besetzt. Die größe der Anlage war überschaubar.
Bei Ankunft in der Anlage, vier süße katzen gesehen, die sauber waren und schnurrten, nachdem Ital. Gäste mir ihren Hunden ankamen, waren plötzlich alle vier von heute auf morgen weg. Ich behaupte, nicht aus angst vor den Hunden weg. Habe sie auch nie mehr gesehen.
80 % zu der Zeit ital. Gäste
Wer Ruhe und Entspannung möchte, sollte wo anders hin oder nicht im August in diese Anlage.
Bezahlen konnte man in der Anlage mit einer Karte. die man aufladen mußte.
Aber das war ok und immer korrekt.
Restguthaben bekommt man bei der Abreise ausbezahlt.
Wir hatten Halbpension +, also +wasser + wein
Beschreibung des Essens kommt später.
Das Handynetz ist da wohl nicht das beste. Wir waren oft auf der Suche nach empfang. Das Wetter im Aug. war der Hammer. Bei der Ankunft 40 Grad und Sonne pur.
August als Reisezeit nicht gut. 80 % der Anlage Italiener. So war auch die Lautstärke in der Anlage und den Nachbaranlagen.
Ruhe und Erholung sieht andreas aus.
Fühlten uns Teilweise wie auf der Kirmes.
Das Preis / Leistungsverhalten war nicht OK.
Hier fahren wir nicht mehr hin.
Wir möchten nicht wie deutsche Meckerköppe angesehen werden, aber der Urlaub war nix. Ist uns so noch nie passiert. Sind eigentlich sehr umgänglich und pflegeleicht. Schade.
Thomas (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • StrandSehr gutes Hotel,es hält was es verspricht
eine sehr gute Ferienanlage mit einer sehr guten italienischen Küche.Die Anlage ist ideal zum entspannen und für Familien mit Kindern.Man kann direkt vor der Haustür gut schnorcheln.Der Strand ist etwas steinig aber okay.
Vincenzo (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • StrandSchöner Familienurlaub !
Toller Familienurlaub! Sehr weiterempfehlendswert !! Alles super !
Zur Animation möchte ich ( Tocher,14 ) noch etwas sagen.
Mir hat die Animation über sehr gut gefallen ! Es war abwechslungsreich und viel Spiel und Spass !
Wir können italienisch reden und uns so auch gut verständigen. Die Shows am Abend und die Spiele am Tag oder was es noch gab waren super und unterhaltsam !
Also ich will aufjedenfall nächstes Jahr wiederkommen,aber am liebsten mit der gleichen Animation. Man hat gemerkt wie beliebt diese Animation bei den Gästen ist und ich glaube viele hätten Freude wenn man sie das nächste Jahr nochmals treffen würde!!!! :D
Salvatore (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • StrandEinen sehr schöne gepfelgte anlage für familien
wier als familie waren sehr zufriden, fanden es toll dort, würde wieder gehen das essen ist auch sehr gut,alles ihn einen das ganze paket stimt einfach dort.die leute geben sich sehr viel mühe .
Sabine (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • StrandToller Urlaub mit kleinen Schwächen
Das Villaggio Robinson ist ein schönes kleines Hotel, mit Appartments und Zimmern mit zusätzlichen Kinderzimmer.Es gibt Einzelwohnungen oder als 4 bzw. 6-er Block. Die Sauberkeit ist so mittel, es könnte sauberer sein, aber es ist noch zu ertragen! Wir hatten Vollpension plus, das war super. In unserer 1. Wochen waren zu 80% Italiener im Hotel in der 2. Wochen nur noch 60%, die anderen waren Deutsche, Schweizer und Österreicher.
Die Handyerreichbarkeit war gut, wir waren vom 20.07.12-03.08.12 wo es natürlich sehr warm war, meistens so ca. 32-38°C. Wir fanden das Preis/Leistungverhältnis angemessen! Man sollte nur beachten, dass das Hotel abgelegen ist und es doch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt irgendwo anders hin zu kommen, außerdem ist alles sehr, sehr schlecht ausgeschildert. Wer Abends noch was erleben möchte außerhalb des Hotelkomplexes hat es sehr schwierig. Es ist auch extrem bergig dort, es geht auch immer steil bergauf!
Alexander (36-40)
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • StrandSchöne Anlage direkt am Meer
Toller Urlaub mit super Essen und freundlichem Personal. Liegt direkt am Strand ( Badeschuhe von Vorteil ) , kleiner Supermarkt in 50m Entfernung, ansonsten ist ein Mietwagen absolut von Vorteil, diesen kann man wunderbar auf dem Hotelparkplatz abstellen und zu schönen Plätzen in der Umgebung aufbrechen. Nach bereits 10 Minuten erreicht man Capo Vaticano mit seinem wunderschönen Blick vom Leuchtturm aus. Alles in allem ein wunderschöner Urlaub.
Doreen (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2012 • 1 Woche • StrandTraumhaft schön! Gerne wieder!
Wir hatten eine Suite mit Küche, Schlafraum, Bad ---sehr schön.Es war alles sehr sauber und gepflegt. Wir hatten Vollpension gebucht. Superlecker. Frühstück nicht so abwechslungsreich. Dafür Mittag-und Abendessen sehr lecker abwechslungsreich, super gewürzte Speisen, tolle Pasta, Fleisch u. Fisch , Salatbüffet mit leckerer Antipasti. Es waren ca. 70% Italiener in der Anlage, der Rest Deutsch. Es wurde vorwiegend italienisch und englisch gesprochen. Miniclub von FTI super und deutschsprachig. Unser Kind hat sich pudelwohl gefühlt.Die Animation für Erwachsene war eher für Italiener auch alles nur in Ilaienisch. Leider nichts in Deutsch.
Monika (31-35)
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • StrandGelungener Badeurlaub!
Es ist eine sehr schöne Anlage teilweise mit Häusschen, teilweise mit Apartments.
Es gibt Kieswege und auch paar gepflasterte Wege. Alles sehr begrünt und es wird ständig gepflegt, gegossen, geharkt, geschnitten. Vllt. nicht mit der deutschen Eifrigkeit aber man bemüht sich doch um alles. Meistens haben wir einem oder zwei die gleichen Männer gesehen die mit der südländischen Ruhe an irgendetwas gearbeitet haben. Aber man ist ja schließlich in Urlaub und nicht auf der Bundesgartenschau :)
Wir hatten Vollpension und das war auch sehr gut so. Mit Kleinkind kann ich das nur empfehlen.
Zur Speiseauswahl – etwas später.
Zu unsere Zeit waren sehr viele deutsche und italienische Touristen da. Dann vereinzelt ein paar slawisch oder russisch sprechende Touristen.
Wer Party, Feiern, Disco und HalliGalli sucht, findet sich zwischen Familien mit Kindern und Rentnern wieder und guckt etwas genervt aus der Wäsche. So wie 2 Pärchen von aufgebretzelten jungen Leuten die irgendwie den Flieger nach Ibiza verpasst haben :)
An der Rezeption findet man, wenn man Glück hat ein deutsch sprechende Dame ( es sind immer 2 da). Sonst sollte man besser Englisch sprechen. Auch mit gebrochenem Italienisch aus dem Wörterbuch kommt man sehr gut weiter. Einfach nur trauen – die Italiener sind absolut zugänglich und bemüht alles zu verstehen.
Handyerreichbarkeit sehr gut.
Wer Postkarten kauft direkt an die Briefmarken denken ! Die gibt’s meistens im gleichen Laden sofort dazu. Unsere Post war innerhalb 3 Tage in Deutschland.
Man sollte einen Eurostecker mitnehmen sonst im Minimarkt kaufen oder an der Rezeption leihen.
Vllt. wäre zu empfehlen einen Miniwasserkocher mitzunehmen, wenn man z.B. eine Milchflasche warm machen will oder halt früh morgens den ersten Kaffe. Die Bar macht erst später auf und Frühstück ist ab 8.00 Uhr. Mit Kleinkind ist man aber manchmal schon ab 6 Uhr auf.
Juni als Reisezeit ist sehr zu empfehlen. Nicht viel los aber schon sommerliche Temperaturen.
Noch ist das Personal frisch und freundlich :)
Die Hauptreisezeit für Italiener ist Juli und August, da kann es schon gut voll werden.