- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist kein Betonklotz wie man das vielleicht von anderen Urlaubsorten kennt. Stattdessen setzt der Hotelbetreiber auf einzelne Bungalows in denen maximal vielleicht 6 Familien Platz finden. Die Hotelanlage wird dadurch eher wie eine kleine Siedlung statt einem großen Hotel. Es gibt ein kleines Geschäft, 3 Bars und 3 Restaurants. Weiterhin befindet sich in dem Hotel auch eine Autovermietung sowie einige kleine Botiquen in denen man Schmuck und Kleidung kaufen kann. Das Hotel scheint auf Familien ausgelegt zu sein, denn es waren viele Kinder in der Anlage. Man muss also damit rechnen dass man immer wieder Kindergebrüll hört, dabei ist es egal ob man sich am Hotelpool oder an dem Strand befindet, der übrigens auch Blue-Flag ausgezeichnet ist. Bei dem Strand muss man auch ein wenig Glück haben, denn in unserer ersten Urlaubswoche war durch ständigen Nordwind das Schwimmen im Meer verboten. Dadurch war es an dem Pool natürlich sehr eng. Es häuften sich auch zum Ende unseres Urlaubs das Liegen-Reservieren am Pool immer mehr. Das Hotel hat allerdings darauf reagiert und Hinweise ausgelegt die liegen nicht zu Reservieren. Wir selbst waren auch Opfer einer solchen Reservierung, allerdings haben wir auf eigne Faust gehandelt und nach 30 minütiger Wartezeit die Handtücher einfach selbst entfernt.
Wir hatten das Zimmer Garden-View-DeLuxe. Das Zimmer war äußerst geräumig und hatte ein King-Size-Bett, sowie eine große Schminkkommode,2 Nachttische und einen kleinen Sessel. Das Zimmer ist auch klimatisiert und hatte eine kleine Terrasse mit Sitzmöglichkeiten. Das Bad war groß genug, so dass 2 Personen problemlos sich dadrin die Zähne putzen können. Es gibt eine Badewanne, die auch als Dusche genutzt werden kann und es gibt sogar ein kleines Fenster. Die Sauberkeit im Zimmer war vollkommen in Ordnung. Handtücher wurden regelmäßig gewechselt, Shampoo und Waschlotion wurde regelmäßig nachgefüllt.
Es gibt im Buffet-Restaurant ständig wechselnde Gerichte als auch Basisspeisen, die es immer gibt. Dazu zählen z.B. Pommes oder Spaghetti mit Bolognese oder Napoli Sauce. Die Qualität des Essens war durchweg gut und geschmacklich wirklich gut. Die Pasta fand ich zwar immer ein wenig zu zerkocht und die Bolognese fand ich auch irgendwie fade. Meiner Freundin hat es allerdings geschmeckt, also ist das wohl Geschmackssache.
Der Service ist absolut Top! Jedes Anliegen, dass wir der Rezeption mitgeteilt haben, wurde prompt ausgeführt. Wenn es also ein Problem geben sollte, findet man an der Rezeption immer Gehör. Im Restaurant versuchen die Kellner ständig den Gästen zur Seite zu stehen. Wenn es mal viel Andrang gibt, kann es zwar ein bisschen dauern, aber in der Regel wartet man nicht lange. Es scheint auch eine art Kita zu geben?
Das Hotel liegt relativ abgeschieden. Die nächstgelegene Stadt ist Georgioupolis, die man in ca 30 Minuten Spaziergang erreichen kann. In die andere Richtung befindet sich die Größere Stadt Rethymno, allerdings braucht man da schon eine Weile mit dem Auto. Der Strand wird durch eine Straße vom Hotel getrennt, allerdings gibt es hier eine Unterführung, so dass man die Straße nicht überqueren muss. Direkt an der Straße befindet sich das Haupthaus mit Lobby, Bar, Spa und Frühstücks-/Abendrestaurant. Dahinter befindet sich der Poolbereich und dann kommen erst die ersten Bungalows, somit bekommt man vom Straßenlärm eigentlich gar nichts mit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eigentlich kann ich diese Kategorie nicht wirklich bewerten, da ich die Freizeitangebote nicht genutzt habe. Jedoch muss ich sagen, dass es reichlich Auswahl an Angeboten gibt. Das Hotel verfügt über einen Tennisplatz, eine Minigolf-Anlage, einen Fitnessraum, 2 Volleyballfelder, ein Hand-/Fußballfeld und vielleicht auch Sachen die ich nicht mitgekriegt habe. Es gibt eigentlich immer ein Animationsprogramm für Erwachsene und für Kinder.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Marco, vielen Dank für Ihre hinreißende und ausführliche Bewertung! Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie einen tollen Urlaub bei uns hatten. Ihr schönes Feedback zu unserem hervorragenden Service und unserer ausgezeichneter Küche freut uns sehr, vielen herzlichen Dank. Viele liebe Grüße aus Anemos Alexandra Ieronimaki Guest Relations Manager Anemos Luxury Grand Resort