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Raphael (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
Die Realität entspricht nicht den Bewertungen
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eigentlich habe ich mich auf den Türkei Urlaub gefreut und ich hatte durch die vielen sehr guten Bewertungen hohe Erwartungen an dieses Hotel. Doch leider entsprechen die Bewertungen nicht der vorgefundenen Realität. Ich verbringe ca. 1/3 vom Jahr in Hotels (Geschäftlich und Privat) und noch nie war der Unterschied zwischen den Beurteilungen und der angetroffenen Tatsache so gross. Das Liberty Lara ist maximal ein 3-Sterne Haus auf tiefem Niveau. Weder die Anlage, die Zimmer, das Essen, die Sauberkeit noch die Freundlichkeit entspricht den guten Bewertungen und entweder sind die Gäste welche diese Bewertungen geschrieben haben mit sehr wenig zufrieden oder sie waren noch nie in einem guten Hotel. Das Liberty Lara war die grösste Enttäuschung der letzten Jahre. Mein Tipp: Gehen Sie in ein anderes Hotel, das Liberty Lara hat ihre Ferienzeit nicht verdient.


Zimmer
  • Schlecht
  • (Standardzimmer): Sehr klein und nicht mal auf 3-Sterne-Stadtniveau. Die Zimmer sollten angeblich neu renoviert sein. Es wurde aber einfach zum x-ten Mal schnell überstrichen (überall Farbreste auf dem Boden). Unser Zimmer hatte schon sehr viele Gebrauchsspuren und sah ungepflegt aus; Als Bettdecke dient übrigens ein besseres Handtuch. Badezimmer klein, dunkel und die Dusche hatte Schimmelflecken. 2 Euro pro Tag für den Safe geht auch nicht. Flecken im Zimmer wurden nie weg geputzt; Balkon war von Anfang an sehr sandig und wurde nie gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Auswahl ist gross, aber das Buffet entspricht eher einer Kantine mit aufgeschütteten Essensbergen. Das Essen war nur lauwarm (Grillstation) oder verbrannt (Nudelstation). Der Ess-Saal entspricht auch einer lauten Kantine, der Aussenbereich ist eng und dreiviertel der Tische werden durch die Grillstation ununterbrochen eingeräuchert. Die Tische werden nur sporadisch abgeräumt und während den Essenszeiten nie geputzt, auch hier überall Essensresten auf den Tischen und am Boden. Und diese streunenden Katzen gehen gar nicht, gewisse Leute haben ja Freude an diesen Tieren aber es gibt auch andere mit Katzenallergie.


    Service
  • Schlecht
  • Einige der Angestellten sind freundlich, aber nicht alle. Einige Beispiele: wir wollten ein Late-Checkout, Antwort der Reception „wir sollen am nächsten Tag wieder kommen“ (Dann hatter er wahrscheinlich seinen freien Tag). An der Bar beim Silent Pool wurde man während den Essenszeiten nur wiederwillig bedient, man soll am Tisch bestellen (dort hatten wir schon über 20 Minuten gewartet). An der Bar auf dem Pier wurden wir gar nicht bedient, wir sollen unsere Getränke bei der Sunset Bar holen, die Bars haben alle Espressomaschinen, doch man bekommt auch bei Nachfragen nur ein kopfschüttlen und einen Kaffee aus dem Automaten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Anlage: Die gesamte Anlage ist sehr schmal, dadurch kommen sich die Leute immer in die Quere und man hat das Gefühl man befindet sich auf einem Bahnhof. Die gesamte Anlage macht nicht einen gepflegten Eindruck; überall liegen Essensreste rum (z.B. Melonenreste, halbvolle Teller, leere Becher, volle Aschenbecher), die öffentlichen Toiletten sind katastrophal, die Rutschbahnen veraltet, die Bodenbeläge um den Pool ungepflegt, veraltet und verschmutzt. Die Liegestühle sind alt und stehen am Pool und am Strand sehr nahe zusammen, gemütlich ist das nicht. Strand: Sehr ungepflegt, auch hier viel Abfall und Zigarettenresten im Sand, das sieht bei den Nachbarhotels besser aus. Es ist nicht zu empfehlen sich Barfuss am Strand zu bewegen, die Holzgewege hinterlassen Spriessen (Splitter) in den Füssen, ich habe die letzten zuhause aus meinen Füssen gezogen und habe auch am Strand Eltern beobachtet die die Kinder verarzten mussten. Die Liegen aus Holz und die Auflagen sind veraltet und auch gefährlich (Finger eingeklemmt).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die meiste Zeit habe ich am Strand verbracht am Pool herrscht Dauerbeschallung und der Silent Pool ist kein Ruhepool sondern ein Durchgangsbereich mit Benebelung während den Essenszeiten. Eigentlich wollte ich ins Fitness, aber das der Fitnessraum im Liberty Lara habe ich nach 2 Minuten wieder verlassen, ist leider sehr klein, stickig und mit veralteten Geräten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Raphael
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Raphael, zunaechst möchten wir uns für Ihre Bewertung auf tripadvisor und holidaycheck bedanken. Allerdings möchten Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Meinung über unser Hause sehr bedauern. Wie Sie wissen, war es in Ihrer Aufenthaltszeit sehr stürmig und von daher müssen wir leider zugeben, dass es nicht immer möglich war den Poolbereich und den Strand zu hundert Prozent sauber zu halten. Trotzdem ist unser Personal staendig dabei alles so sauber wie möglich zu halten. Zudem haben die meisten Hotels in Lara die gleiche Grundflaeche; allerdings sind in fast allen mindestens 400 oder 500 Zimmer vorhanden. Da in unserer Anlage lediglich 311 Zimmer vorhanden sind wirkt sich das natürlich auf die Aussenanlage aus. Demnach ist es für uns schwer nachzuvollziehen, dass Ihnen unsere Anlage eng vorkam. Wir bieten genügend Plaetze sich zu entspannen; wie z.B. unseren Silencepool, unsere Liegeplaetze auf der Wiese, den Strand, unseren Steg, unsere Sonnenterasse, unsere Poollandschaft usw. Es gibt in unserem Hause insgesamt 5 verschiedene Zimmertypen; Eko, Standart, Large, Family und Dublex. Ihr Zimmer wird je nach Ihrer Buchung vergeben. Unsere Empfehlung waere bei Ihrem naechsten Aufenthalt ein Reisebüro aufzusuchen und sich dieszbezüglich beraten zu lassen. Für spezielle Wünsche können Sie uns gerne jederzeit via Mail (reception@libertyhotelslara.com) anschreiben. Schimmelflecken in unseren Badezimmern können wir jedoch nicht akzeptieren denn unser Housekeepingteam arbeitet sehr penibel und selbst kleinste Haaerchen werden Sie nicht finden; geschweige denn Schimmel. Unsere Zimmer werden taeglich gereinigt, Bettwaesche und Handtücher ebenfalls jeden Tag gewechselt. Wir legen in unserer Anlage sehr grossen Wert auf Hygiene und Sauberkeit. Am Anfang diesen Jahres wurden all unsere Zimmer renoviert. Alle Textilien, Möbel, Fernseher usw. wurden erneuert. Innerhalb von 3 Monaten können derarte Verschleissungsspuren nicht entstehen. Die Zudecken auf unseren Betten sind in der Türkei überall vorhanden. Sie sind speziell für Sommertage gedacht und werden deshalb sehr dünn hergestellt. Selbstverstaendlich befinden sich in unserem Hause auch normale Bettdecken; welche Sie nach kurzer Nachfrage sofort haetten erhalten können. Zu dem Thema Essen möchten wir sagen, dass selbstverstaendlich jeder einen verschiedenen Geschmack hat. Unserer Küchenteam wurde allerdings von unserem 5 Sterne-Koch sehr professionell geschult und wir praesentieren allein in unserem Hauptrestaurant chinesisch, italienisch, thailaendisch, mexikanisch, türkisch, internatiol, asiatisch usw. Zudem befinden sich tagsüber Snacks wie Nudelspezialitaeten, Pizza, Hamburger usw. und abends haben Sie die Möglichkeit eines unserer 6 Spezialitaetenrestaurants zu besuchen. Durch die verschiedenen Essensmöglichkeiten den ganzen Tag über verteilen sich unsere Gaeste und dadurch entsteht eine ruhige Atmosphaere und guter Service. Wir sind der Meinung, dass dieses mehr als genung ist und auch unsere Gaeste sind sehr davon angetan. Zudem sind unsere Köche in Sachen Dekoration, speziellen Schnitzarten von Lebensmitteln, Eisskulturen, Backkünsten usw. speziell ausgebildet worden. Deshalb ist es schade eine solche Aussage zu hören. Die Grillstation in unserer Anlage wurde vor zwei Monaten von einer speziellen Firma eingebaut. Sie hat die Eigenschaft den Grillrauch zu filtern und dadurch schadet dieser weder den Gaesten; noch der Umwelt. In dieser Filteranlage werden jediglich die Filter alle zwei Tage gereinigt. In der Türkei befinden sich überall Katzen und Futterstellen wie Hotele zieht diese natürlich besonders an. Dieses zu Verhindern waere nicht nur unmöglich sondern auch grausam. Deshalb haben wir in unserem Hause seit vielen Jahren unser Katzenhaus; wo die Katzen verpflegt werden. Sie werden gefüttert, kastriert und geimpft. Da Katzen nicht vermeidbar sind haben wir als tierfreundliches Haus beschlossen den Katzen zu helfen. Ihre Meinung über unser Personal trifft uns am meisten, denn in unserem Hause hegen wir nicht das typische Gast- Personal- Verhaeltnis; sondern wir schliessen ernsthafte Freundschaften. Diese bestehen schon seit vielen Jahren und wir sind uns sicher, dass eine Stammgastprozentzahl von 70 % sicher nicht allein an der Anlage liegt. Diese Menschen und Freunde kommen wieder und wieder um mit uns eine schöne Zeit zu verbringen. Unsere neuen Gaesten erhalten Ihre Zimmer spaetestens um 14:00 Uhr und die Abreisenden verlassen Ihr Zimmer in der Regel um 12:00 Uhr. Da wir auch via Mail kurzfristige Reservierungen bekommen können wir Ihnen erst am gleichen Morgen Bescheid sagen, ob Sie Ihr Zimmer direkt um 12:00 Uhr verlassen müssen oder noch etwas laenger im Zimmer verweilen können. An der Silencebar ist eine Wartezeit von 20 Minuten nahe zu unmöglich, da es sich dort um einen kleinen Bereich handelt und auf unserem Pier bieten wir leider lediglich Service für unsere mietbaren Lounge’s. Wir bedauern, dass Sie sich solch eine Meinung gebildet haben. Wir haetten gerne die Möglichkeit gehabt Ihnen all unsere Facetten unserer Anlage zu zeigen. Bei jeglichen Fragen können Sie mich jederzeit persönlich anschreiben (g.m@libertyhotelslara.com). Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Zeit und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Sebahattin Asi General Manager