- Startseite
- Europa Ferien
- Bulgarien Ferien
- Bulgarien Süden Ferien
- Burgas Ferien
- Burgas Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Burgas
Neueste Hotelbewertungen Burgas
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenRoger (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • StrandDas Hotel ist Perle in Burgas
Das Hotel ist Perle in Burgas. Es lohnt sich dorthin zu kommen. Besonders schöne Aussicht auf die Stadt oder auf das Meer ist im Obergeschoss 5. Wir hatten Stadtaussicht und ein wenig seitlich die Meeraussicht. Es war auch schön. In der Nahe von Hotel befindet sich ein gutes Fischrestaurant Daljana, in Richtung Hafen. Schmeckt gut und preiswert. Und überhaupt fast überall im Restaurants ist gute und leckere Küche, besonders Meeresfrüchte.
Olipe (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1 Woche • StadtSuper Erholungsurlaub im Business-Hotel.
Tolles Stadt- und Business-Hotel, dass für Urlauber auch eine ganze Menge zu bieten hat. Hier gibt es keine Gedränge am Pool, im Speisesaal oder sonst im Hotel. Das Hotel liegt direkt neben einem super Park und in 5 Minuten ist man in der Fussgängerzone. Leider waren am Stand die Sonnenschirme und Stuhle noch nicht aufgebaut.
Detlef (61-65)
Verreist als Paar • März 2018 • 1-3 Tage • StadtNettes Hotel mit guten Preisleistungsverhältnis
Kleines sympathisches Hotel in guter Lage. Das Hotel liegt direkt am Meerespark. Die Fußgängerzone und den Bahnhof sind bequem zu Fuß erreichbar, Von den oberen Stockwerken aus, kann man das Meer sehen. Die Zimmer sind relativ klein aber nett eingerichtet. Auch das Bad lässt keine Wünsche offen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Eher untypisch für Bulgarien. Dazu kommt noch ein Super Preisleistungsverhältnis. Uneingeschränkt zu empfehlen-
Nana (46-50)
Alleinreisend • September 2017 • 2 Wochen • ArbeitEin gut geführtes Familienhotel
Ein gut geführtes Familienhotel, das ich nur weiter empfehlen kann. Dort wurde ich von fließend deutsch sprechender Geschäftsführung betreut, das auch auf meine Extrawünsche ohne zu zögern eingegangen ist. Außerordentlich sauber und komfortabel eingerichtet. Für mich persönlich war sehr wichtig, dass ich einen Tresor auf dem Zimmer hatte, den ich ohne Komplikationen benutzen konnte. Beim Online Check in, wurde mir sehr zuvorkommend und höflich geholfen ohne kurzgebunden zu sein. Genauso konnte ich jeden Tag den Rechner des Hotel benutzen um meine Post zu prüfen. Optimale Netzverbindung war immer vorhanden. Ich bin
Diplom- Designerin und dort ist mir aufgefallen, ein sehr durchdachtes Konzept des Wohnraumes vorhanden war. Stilvolle und farbharmonische Gestaltung im Eingang und in den Zimmern. Für Geschäftsleute wie mich einfach Phantastisch, es war auch ersichtlich, dass das Hotel gerne von Geschäftsreisenden besucht war.
Die Geschäftsleitung war auch immer bemüht wertvolle Tips für alle Belange wie Freizeitgestaltung, Restaurants, Einkauf, Behördengänge usw. zu geben.
Sehr günstig gelegen, nur 10 min. vom Meerespark entfernt ( Strandpromenade Fischrestaurants, Sommertheater, Busbahnhof) sowie 5 min. zur Fußgängerzone.
Überraschenderweise trotz zentraler Lage keine Lärmbelästigung.
Bin seit 15 Jahren in Burgas beruflich tätig, zur Zeit mein favorisiertes Hotel, da ich mich als Frau auch sehr sicher fühle, da man merkt, das die Geschäftsleitung um das Wohl und die Sicherheit der Hotelgäste bemüht ist. In der Hauptreisezeit manchmal schwierig kurzfristig Zimmer zu bekommen, da das Hotel als Geheimtip gehandelt wird.
Dipl. Des. Nana Prestel
Christian (41-45)
Verreist als Paar • August 2017 • 1-3 Tage • ArbeitGanz neues Hotel am Stadtrand von Burgas...!!!
HOTEL ALLGEMEIN
Das Hotel Milano ist ein ganz neues Hotel in Burgas Stadt (Baujahr 2017).
LAGE DES HOTELS
Das Hotel Milano befindet sich in einem Vorort von Burgas und damit etwas abseits vom Zentrum. Es ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln aber trotzdem recht gut und preisgünstig zu erreichen. Egal ob vom Flughafen oder von der Stadtmitte aus.
Vom Airport sind wir mit dem Bus bis zur ersten Haltestelle in Burgas gefahren (Fahrzeit ca. 25 Minuten, Kosten 1 BGN pro Person - ca. 50 Cent). Danach noch knappe 20 Minuten an der Küstenstraße entlang gelaufen. Mit einmal Umsteigen wären wir aber durchaus noch näher an das Hotel herangekommen (ca. fünf Gehminuten).
Das Hotel bietet zwar Zimmer mit Meerblick, ist jedoch recht weit vom "richtigen" Meer entfernt. Zum Meeresgarten, Strand und Sand-Festival läuft man etwa 20 Minuten. Über weite Teile durch eine parkähnliche Landschaft. Nicht etwa stets an der Straße entlang. Was ich als recht angenehm empfand.
ZIMMER
Unser Zimmer war die Nummer 101. Direkt das erste Zimmer auf der linken Seite im ersten Stockwerk. Erreichbar nur über eine schmale Treppe. Einen Aufzug gibt es im Hotel leider nicht. So das Personen mit Gehbehinderung auf alle Fälle Probleme bekommen würden. Während man die Wände im Treppenaufgang noch schön gestaltet hatte, erschien der Gang zu den Zimmern - ausgelegt mit einem einfachen, hellen Teppich - deutlich weniger wertig. Das Öffnen der Zimmertür erfolgte über eine moderne Key-Card.
Das Zimmer selbst hatte - wie versprochen - einen Balkon mit Blick auf das Meer. Welches allerdings in weiter Entfernung lag. Dazwischen der Parkplatz vom Hotel, eine Straße und ein breiter Streifen mit Salinen. Letztere waren übrigens nicht begehbar und wirkten von oben aus gesehen aber eher wie eine Ansammlung von Tümpeln mit Brackwasser. Kein Wunder also, dass die Balkontür direkt ein durchgehendes Fliegengitter besaß. Eine übermäßige Belästigung durch Fliegen oder Mücken konnte ich während unseres Aufenthalts aber nicht feststellen. Zum "Sitzen in der Sonne" war der mit kunstvoll geschmiedeten Gittern verkleidete Balkon weniger geeignet, weil zu schmal. Für die Zigarette zwischendurch (im Zimmer herrschte Rauchverbot) aber ganz okay.
Die Größe vom Zimmer: Eher klein. Und im Gegensatz zum äußeren Erscheinungsbild vom Gebäude und vom Restaurant (edel mit Marmor verkleidet) hatte man bei den Zimmern etwas gespart. Ausstattung und Material wirkten wenig wertig und zum Teil richtig billig. Dünne Türen, dünne Teppiche, einfache Betten. Dabei hätte man aus dem Hotel mit nur einem Hauch mehr Geld bestimmt ein Schmuckstück mit 100 Prozent Weiterempfehlung machen können.
BADEZIMMER
Das Bad hatte im Vergleich zum Rest des Zimmers eine angenehme Größe. Es war komplett mit marmorierten Fliesen in Grau und Besch bestückt. Was etwas eintönig und nicht mehr ganz zeitgemäß wirkte.
Im Vorderen Bereich gab es ein einfaches Waschbecken mit Spiegel darüber, sowie einer Handtuch-Ablage auf der gegenüberliegenden Seite (kein Handtuchwärmer). Daneben die Toilette, mit WC-Bürste und einem Mülleimer (beide mit floralem, billig wirkenden Aufdruck).
Die Dusche ebenerdig und vom Rest des Badezimmers nur durch eine riesige, gläserne Wand getrennt. Ausgestattet mit Handbrause und Wasserhahn (keine Regendusche). Dummer Weise hatte man den Ablauf wohl nicht groß genug gewählt und die Trennwand konnte die Wassermassen ebenfalls nicht aufhalten. So das beim Duschen innerhalb kurzer Zeit stets das komplette Badezimmer voll Wasser lief.
Das Material für die Körperhygiene: Reichlich spärlich. Zwei Mini-Päckchen zum Aufreißen mit Shampoo und zwei Mini-Stücke Seife in Plastikfolie verpackt. Dazu noch zwei Rollen Toilettenpapier.
RESTAURANT
Das Restaurant befand sich im Erdgeschoss und war von der Rezeption durch eine Tür abgetrennt. 24 Stunden geöffnet und mit zivilen Preisen. Wir hätten also selbst mitten in der Nacht noch etwas Essen können.
Das Frühstück wurde ebenfalls im Restaurant eingenommen. Während unseres Aufenthalts in der Zeit von 8:00 bis 10:30 Uhr. Und zwar in Buffet-Form. Die Speisen standen dabei auf einem separaten Tisch. Die Getränke auf Tresen der Bar.
Wir konnten es sogar bei Sonnenschein draußen auf der Terrasse einnehmen. Getränke (Wasser, Saft, Tee, Kaffee) waren entgegen anderer Berichte (auf der Seite wo wir gebucht hatten) nicht limitiert und mussten auch nicht extra bezahlt werden. Selbst bis zum letzten Moment (wir kamen sehr spät zum Frühstück) war immer genug Essen vorhanden und es wurde ständig nachgefüllt.
Manfred (71+)
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • StrandGrand Hotel Primoretz - immer eine Reise Wert
Ein Hotel, das für "Kenner" genau das Richtige ist. Nicht von ungefähr hat es viele Stammgäste. Bei unserem Aufenthalt im September 2017 haben wir außerhalb der Hotelanlage einige erfreuliche Verbesserungen festgestellt. Insbesondere der Weg zum Strand wurde angenehmer gestaltet. Neben der Erneuerung der Blumenanlage, wurde der Weg zum Strand mit einem Bretterlaufsteg versehen. Direkt am Strand wurden neben den vorhandenen Liegen einige hoteleigene Liegepavillons aufgestellt die rege benutzt wurden. Ebenso sind sanitäre Anlagen erneuert. Der gesamte Strandabschnitt ist öffentlich, somit allgemein zugänglich. Der Poolbereich wird sehr gepflegt, wird ein Liegebereich frei, wird dieser vom Personal sofort für neue Benutzer "neu hergerichtet".
Andrea (61-65)
Verreist als Paar • September 2017 • 3 Wochen • Strandgutes Hotel mit leicht zu verbessernden Schwächen
Das Hotel wurde von uns für den Jahresurlaub gebucht. Das Haus wirkte in "echt" nicht so wuchtig wie auf einigen Bildern. Die Einrichtung ist sehr "gediegen", dicke Teppiche/ Bodenbeläge, spiegelblanke Böden und reichlich Dekoration vermitteln eine ruhige gehobene Atmosphäre . Alles ist sehr sauber!
Concepcion (61-65)
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Wandern und WellnessNicht weiterempfehlen
Nicht geeignet für Urlauber, Frühstücken erst um 7:30. Niemand schenkt das Frühstück Getränke obwohl viele Kellner da sind. Keine Begrüßung Getränk. 2x Schlüsseln, aber funktioniert nicht in Spa, beim Reklamation in Rezeption bekommen ein ganz auffällig und ein provozierend Antwort. Bestellt Abend Essen und bekommen die Falsche und sehr kalt und sagte ich muss trotzdem das Essen essen. Man kann nicht vertrauen einfach die Jacke hängen lassen auf Stuhl lehne, kommt ein Kellner untersucht die Jacke zu schnell ob was drinnen ist. Wir haben gebucht ein Gesicht Peeling für zwei, war eine Empfehlung von Spa Rezeption. Behandlung dauert jeweils eine Stunde, dann haben wir entschieden nach dem Frühstückt einfacht ins Hotel zu bleiben und 15 Minuten sollte man früher da sein und eine Empfehlung sollte man auch sofort behandeln, aber wir haben gefragt so viele dinge (machen uns zum Stress), zB. wir müssen eine Entscheidung treffen für 5 Minuten zeit und und und.
Naaa Ja !! So... haben wir nicht erwartet!! Was für eine 5 Sternen Hotel !!!!!
Diese Hotel ist NICHT ZUM EMPFEHLEN!!!!!!
Brigitte (56-60)
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • StadtSuper Urlaub in Bulgarien in einem Traumhotel
Wir kamen aufgrund von Empfehlungen in dieses Hotel. Es hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Angenehme Atmosphäre, schoener Pool, tolle Zimmer, gute Betten, Bad mit Wanne und begehbarer Dusche. Der einzige Negativpunkt ist, dass in der Dusche keine Handbrause ist, sondern nur ein Duschkopf von oben. Das Hotel liegt nur ca. 5 Minuten von der Fußgängerzone entfernt. Es liegt ruhig, dennoch zentral. In unmittelbarer Nähe befindet sich der schön angelegte Meerespark.
Wir hatten ein Standardzimmer, mit Frühstück gebucht. Zum Abendessen gingen wir meistens in die Fußgängerzone wo es genügend Lokale gibt, wo man gut und preiswert essen kann. Aber auch im Hotel kann man gut zu Abend essen. Das Frühstücksbuffet war sehr gut bestückt und es wurde jeden Tag dazu Sekt angeboten.
Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge mit dem Bus, zum Beispiel nach Nessebar oder Sozopol. Der Busbahnhof ist ca.8 Gehminuten entfernt.
Wir werden wieder kommen im nächsten Jahr.
Corinna (61-65)
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • SonstigeStrandhotel mit eigenem Spa-und Wellnessbereich
Ein tolles Hotel, dass voll unseren Erwartungen entsprach: Tolle Lage, guter Service, Extrawünsche wurden schnell erfüllt. Der Spa-und Wellnessbereich liessen keine Wünsche offen. Einziges Problem: Wenn das Hotel sehr voll war, dann war der Service im Frühstücksbereich etwas überfordert, spezielles Geschirr war nicht ausreichend vorhanden. Wenn man es ansprach, flitzen jedoch die Verantwortlichen. Einen besonderen Service des Hotels konnten wir genießen, als man uns einen Gruß des Hotels in Form von einer Flasche Sekt und einem Obstkorb ins Zimmer stellte, nachdem wir zu einem Dinner aus besonderem Anlass einen Tisch im Restaurant bestellt hatten. Super Aufmerksamkeit!
Torsten (51-55)
Verreist als Paar • August 2017 • 2 Wochen • StrandEntspannung pur.
Das Hotel hat seine Sterne verdient.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden sicher wieder dort Urlaub machen.
Sauberkeit, Lage, Freundlichkeit des Personals haben überzeugt.
Leider gibt es nur zum Frühstück ein Buffet, zum Abendessen isst man nach Karte.
Birgit (61-65)
Verreist als Freunde • September 2017 • 2 Wochen • Wandern und WellnessSehr gepflegtes, sauberes Hotel.
Ein wunderschönes gepflegtes und sehr sauberes Hotel. Es wurde wert auf Sicherheit gelegt, die MA waren alle sehr nett und hilfsbereit, der Sevice der Kellner beim Frühstück ist allerdings noch etwas verbesserungsbedürftig.
Reinhard (56-60)
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand4 statt 5 Sterne
Mehr 4 Sterne als 5 Sterne . Zimmer waren super Anlage auch . Sehr zentral gelegen . Leider lies die Aufmerksamkeit der Kellner zu wünschen übrig. Frühstück nur bis 10 Uhr fand ich persönlich zu kurz. Was sehr angenehm war das man zu jeder Zeit Platz am Pool und Strand war.