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Corona-Virus (COVID-19): Aktuelle Veranstalterregelungen

Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr
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  • Aldiana & X-Aldiana

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Zu ALDIANA GmbH gehören folgende Marken: ALDIANA und X-ALDIANA.

    Cluböffnungen :  

    Aldiana Club Salzkammergut: ab 3.11. geschlossen – voraussichtliche Wiedereröffnung im Dezember 2020

    Aldiana Club Ampflwang: ab 8.11. geschlossen –voraussichtliche Wiedereröffnung im Dezember 2020. Alle Reisen zwischen dem 25.10. und 02.11. wurden kostenfrei storniert, sie haben dazu eine E-Mail erhalten 

    Aldiana Club Hochkönig: Geschlossen – voraussichtliche Wiedereröffnung im Dezember 2020 

    Aldiana Club Andalusien: Geschlossen 

    Aldiana Club Costa del Sol: Geschlossen 

    Aldiana Club Kreta: Geöffnet 

    Aldiana Club Fuerteventura: Geschlossen bis 27. November 2020

    Aldiana Club Zypern: Geöffnet 

    Aldiana Club Calabria: Geöffnet 

    Aldiana Club Djerba Atlantide: Geschlossen  

    Umbuchung 

      Für Umbuchungen mit Reiseantritt bis zum 31.10.2020 entstehen bis 15 Tage vor Reisetermin keine Umbuchungsgebühren. Die Umbuchung der Hotelleistung erfolgt kostenfrei seitens Aldiana, der Fluganteil wird zu 100 % vom Gast übernommen. Selbstverständlich prüfen wir im Nachgang, ob die Airline den Flug zu 100 % in Rechnung stellt, sollte dies nicht der Fall sein, leiten wir die Erstattung seitens der Airline abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 40€ pro Person an den Gast weiter. Eine Umbuchung ist sowohl für die Sommersaison 2020, Winter 20/21 als auch als Vormerkung für Sommer 2021 möglich. Der Gutschein kann bis Ende „Sommerkatalog 2021“ eingelöst werden.   

    Sollte eine Vormerkung zu einem späteren Zeitpunkt nicht in eine gleichwertig bestätigte Reise seitens des Gastes umgewandelt werden, so gelten die ursprünglich entstandenen Umbuchungs- bzw. Stornierungskosten. 

    Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.    

    Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf HolidayCheck unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.  

    Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular, das in Ihrem Buchungsbereich für Sie bereitsteht.  Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich  

    Weitere Informationen

    Mehr Infos finden Sie bei ALDIANA GmbH.

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.ch/veranstalteragb

  • Ameropa Reisen

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Deutschland Reisen zwischen dem 02. und 30. November 2020 

    Für alle Deutschland Reisen mit Abreise zwischen dem 02. und 30. November 2020 ist eine gebührenfreie Umbuchung oder kostenlose Stornierung gegen einen Gutschein möglich. Sie haben dazu eine E-Mail mit weiteren Details erhalten. 

    Alle weiteren Abreisen  

    Für alle weiteren Abreisen gelten bis auf weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen von Ameropa. 

    Sollte eine Reise nicht durchführbar sein, werden Sie aktiv per E-Mail darüber informiert.  

    Umbuchung  

    Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen. 

    ( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist ) 

    Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.   

     Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf HolidayCheck unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.  

    Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular, das in Ihrem Buchungsbereich für Sie bereitsteht.  Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Weitere Informationen

    Mehr Infos finden Sie bei Ameropa.  

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.de/veranstalteragb 

  • Anex, X-Anex Tour, BUCHER REISEN & ÖGER TOURS

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Zu ANEX Tour GmbH gehören folgende Marken: ANEX, X-ANEX Tour, ÖGER Reisen und BUCHER Reisen.

    Abreisen in die Türkei vom 09. – 30. November 2020 

    Alle Flugpauschalreisen in die Türkei mit Abreise zwischen dem 9. Und 30. November 2020 können wie geplant stattfinden, gebührenfrei umgebucht oder kostenfrei storniert werden. 

    Sie haben dazu eine E-Mail erhalten und Ihre Rückmeldung ist zwingend erforderlich. Bitte senden Sie bis spätestens 05.11., 18:00 Uhr eine E-Mail an service@anextour.de mit folgendem Betreff: 

    • Für eine Durchführung der Reise wie geplant: #ichwillreisen + Anex Vorgangsnummer 

    • Für eine gebührenfreie Umbuchung* der Reise: #bitteumbuchen + Anex Vorgangsnummer 

    • Für eine kostenlose Stornierung der Reise: #ichwillstornieren + Anex Vorgangsnummer 

    *bitte geben Sie bei einer gewünschten Umbuchung bereits Ihre Wünsche wie Termin, Zielgebiet und Hotel in der E-Mail an. 

    Alle Abreisen 

    Alle Abreisen werden individuell geprüft. Sollte wider Erwarten eine Durchführbarkeit einer gebuchten Reise nicht möglich sein, werden die betroffenen Kunden individuell per E – Mail  informiert. 

      Umbuchung 

    Für alle Abreisen kann eine Umbuchung gegen eine Gebühr von 30 EUR pro Person angefragt werden. Die Umbuchung muss spätestens 7 Tage vor der geplanten Anreise erfolgen.  

    (Bitte beachten Sie, dass Umbuchungen von dynamisch paketierten Produkten, Buchungen mit Linienflügen, sowie Buchungen mit Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich sind.) 

    Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.    

    Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf HolidayCheck unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.  

    Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular, das in Ihrem Buchungsbereich für Sie bereitsteht.  Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich

    Weitere Informationen

    Mehr Infos finden Sie bei Anex Tour.  

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.de/veranstalteragb

  • Alltours, Alltours-X und ByeBye

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Zu alltours flugreisen GmbH gehören folgende Marken: alltours flugreisen, alltours-X und byebye.

    Abreisen mit Wahlmöglichkeit 

    Alle Flugpauschalreisen und Nur - Hotelbuchungen mit unten stehenden Abreisen in die unten genannte Regionen / Länder können kostenfrei storniert oder umgebucht werden oder werden auf Kundenwunsch durchgeführt. 

    • Mallorca bis 15.12. 

    • Deutschland bis 15.12.

    • Nur-Hotel-Buchungen für Länder/Regionen mit gültiger Reisewarnung bis 15.12. 

    Falls Sie die Reise NICHT antreten möchten kontaktieren Sie uns bitte spätestens 3 Tage vor Ihrem geplanten Abflug mit Ihrem Stornierungswunsch über das Kontaktformular Ihrer persönlichen Buchungsübersicht:

    Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich

    Melden Sie sich nicht bei uns zurück, findet Ihre Reise wie gebucht statt. 

    Abreisen bis 15.12.2020 

    Alle Flugpauschalreisen & Nur – Hotel - Buchungen werden für folgende Länder / Regionen bis einschließlich 15.12. kostenfrei storniert: 

    • Spanisches Festland ( hier werden nur Pauschalreisen abgesagt ) 

    • Ägypten 

    • Marokko 

    • Tunesien 

    • Tschechien 

    • Portugal ( mit Ausnahme von Madeira & Azoren )  

    • Fernreisen (ausgenommen Kuba VRA) 

    • Malta 

    • Vereinigte Arabische Emirate 

    • Bahrain 

    • Oman 

    • Zypern

    Abreisen bis 31.12.2020 

    Alle Flugpauschalreisen & Nur – Hotel - Buchungen werden für folgende Länder / Regionen bis einschließlich 31.12. kostenfrei storniert: 

    • Kroatien ( Region Split / Region Dubrovnik )  

    • Montenegro 

    • Ibiza ( hier werden nur Pauschalreisen abgesagt ) 

    • Formentera ( hier werden nur Pauschalreisen abgesagt ) 

    • Menorca ( hier werden nur Pauschalreisen abgesagt ) 

    Sie können Ihre Reise entweder gebührenfrei umbuchen oder zwischen 

    • einem Gutschein und  

    • einer Rückerstattung  

    in Höhe der bereits geleisteten Zahlung wählen. 

    Sie werden per E-Mail kontaktiert und erhalten weitere Informationen.    Unter folgendem Link haben Sie die Möglichkeit Ihr Reiseguthaben auszuwählen oder rückerstatten zu lassen: 

    https://www.alltours.de/rueckzahlung  

    Bitte geben Sie Ihre Daten direkt auf der Seite von alltours ein. 

    Die Abwicklung der Rückerstattung bereits geleisteter Zahlungen erfolgt direkt durch Ihren Veranstalter. Bitte beachten Sie, dass es aktuell zu verlängerten Bearbeitungszeiten kommen kann. 

    Weitere Abreisen

    Für weitere Abreisen gelten bis auf weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen Ihres gebuchten Reiseveranstalters.  

    ( Mit Ausnahme etwaiger abweichend genannten Regelungen in obenstehendem Text )  

    Umbuchung 

    Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Umbuchung anhand der AGB des Reiseveranstalters angefragt werden. 

    Aktuell bietet Alltours zusätzlich für folgende Reisen gebührenfreie Umbuchungen an: 

    • Buchungen ab dem 29.05.2020 mit Abreisedatum bis 31.03.2021 

    = Eine gebührenfreie Umbuchung kann bis 14 Tage vor Abreise erfolgen 

    • Buchungen ab dem 17.09.2020 mit Abreisedatum 01.04.2021 bis 31.10.2021 

    = Eine gebührenfreie Umbuchung kann bis 15.03.2021 erfolgen 

    ( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist. ) 

    Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.    

    Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf HolidayCheck unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.  

    Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular, das in Ihrem Buchungsbereich für Sie bereitsteht.  Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Stornierung 

    Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden. 

    Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln. In einem zweiten Schritt können Sie aktiv stornieren:

    Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Weitere Informationen

    Mehr Informationen finden Sie bei alltours flugreisen GmbH.

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.ch/veranstalteragb

  • BENTOUR REISEN & BENTOUR REISEN BENX

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Zu BENTOUR REISEN gehören folgende Marken: BENTOUR REISEN und BENX-REISEN.

    Abreisen ab 01.07.2020 in Länder, für die eine Reisewarnung besteht 

    Ungeachtet der Reisewarnung kann Ihre Reise wie gebucht stattfinden, sofern sie reisen möchten.  Bitte beachten Sie hierbei die möglichen Sicherheitsauflagen Ihres jeweiligen Bundeslandes bei der Reiserückkehr aus Ihrem Reiseland. 

    Möchten Sie Ihre Reise nicht antreten, besteht nur für Flugpauschalreisen die Möglichkeit gebührenfrei zum tagesaktuellen Preis umzubuchen oder zwischen  

    • einem Gutschein und 

    • einer Rückerstattung 

    in Höhe der bereits geleisteten Zahlung zu wählen. 

    Für einen Gutschein oder die Rückerstattung nutzen Sie bitte folgende Formulare: 

    Pauschalreisenhttps://www.bentour.de/ruckerstattung-pauschalreisen 

    Nur-Hotel-Buchungenhttps://www.bentour.de/ruckerstattung-hotelbuchungen 

    Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular, das in Ihrem Buchungsbereich für Sie bereitsteht.  Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich  Für Nur-Hotel-Buchungen gelten die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen von Bentour Reisen. Eine kostenfreie Stornierung ist nicht möglich.    

    Abreisen ab 01.07.2020 in alle anderen Länder 

    Für Abreisen ab 01.07.2020 oder später gelten bis auf weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen von Bentour Reisen, sofern diese nicht oben aufgeführt sind.  

    Umbuchung  

    Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen. 

    (Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist ) 

    Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.   

     Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf HolidayCheck unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.  

    Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular, das in Ihrem Buchungsbereich für Sie bereitsteht.  Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Weitere Informationen

    Mehr Infos finden Sie bei Bentour Reisen.  

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.de/veranstalteragb 

  • Billa Reisen & Jahn Austria

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Zur REWE Austria gehören folgende Marken: BILLA Reisen, BILLA Reisen Indi, JAHN REISEN Austria

    Sollte bis 14-10 Tage vor Abreise eine Reisewarnung für Ihr Zielgebiet bestehen, so werden Sie vom Reiseveranstalter kontaktiert und die Reise aktiv abgesagt. 

    Informationen zur Rückerstattung 

    Die Rückerstattung des bisher geleisteten Reisepreises erfolgt automatisch auf das in der Buchung hinterlegte Zahlungsmittel. Bitte beachten Sie, dass dies ca. 14 Tage Zeit in Anspruch nehmen kann. 

    Sie haben eine E-Mail mit weiteren Informationen von Ihrem gebuchten Reiseveranstalter erhalten. Bitte melden Sie sich bei Fragen aktiv auf diese E-Mail zurück. 

    Stornierung 

    Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden. 

    Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln. In einem zweiten Schritt können Sie aktiv stornieren:

    Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich

    Umbuchung  

    Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen. 

    ( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist ) 

    Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.   

     Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf HolidayCheck unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.  

    Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular, das in Ihrem Buchungsbereich für Sie bereitsteht.  Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Weitere Informationen

    Mehr Infos finden Sie bei Billa Reisen 

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.de/veranstalteragb 

  • Zu DER Touristik gehören folgende Marken: ADAC Reisen, DERTOUR, DERTOUR Packaging, ITS, ITS INDI, JAHN REISEN, JAHN Indi REISEN, MEIERS WELTREISEN, X-MEIERS WELTREISEN, TRAVELIX.

    Der Veranstalter hat die folgenden Termine für kostenfreie Stornierungen von Flugpauschalreisen und Nur-Hotel-Buchungen definiert.   

    Die Termine werden auf Basis aktueller Neubewertungen laufend aktualisiert und der Veranstalter wird Sie proaktiv kontaktieren, sollte Ihre Reise nicht durchgeführt werden können oder es zu gravierenden Änderungen kommen. 

    Reisen innerhalb von Deutschland   

    • Alle Deutschland-Reisen mit spätester Heimreise zum 1.11.2020 finden statt.  

    • Bei späteren Rückreisen bieten der Veranstalter eine kostenlose Umbuchungen und Stornierungen an. 

    • Alle Deutschlandreisen mit Reiseantritt ab 2.11.-30.11.2020 werden abgesagt.   

    Reiseabsagen bis einschließlich 30.11.2020:   

    • Ägypten 

    • Albanien 

    • Algerien 

    • Amer. Jungferni. 

    • Angola 

    • Antigua und Barbuda 

    • Argentinien 

    • Armenien 

    • Aruba 

    • Aserbaidschan 

    • Äthiopien 

    • Australien 

    • Bahamas 

    • Bahrain 

    • Bangladesch 

    • Belgien

    • Belize 

    • Benin 

    • Bermuda 

    • Bolivien 

    • Bonaire, Sint Eustatius & Saba 

    • Bosnien-Herzegovina 

    • Bosuana 

    • Brasilien 

    • Brunei 

    • Burkina Faso 

    • Brasilien 

    • Brunei 

    • Burkina Faso 

    • Chile 

    • China 

    • Cookinseln 

    • Costa Rica 

    • Curacao 

    • Dominica 

    • Dom. Rep. 

    • Ecuador 

    • El Salvador 

    • Elfenbeinküste 

    • Eritrea 

    • Estland (nur die Regionen Harju, Hiiu und Rapla Ida Viru)

    • Eswatini 

    • Faröer 

    • Fidschi 

    • Gambia 

    • Gerogien 

    • Ghana

    • Guadeloupe

    • Guatemala  

    • Grenada

    • Honduras 

    • Hongkong 

    • Indien 

    • Indonesien 

    • Irak 

    • Iran 

    • Italien

    • Israel 

    • Jamaika 

    • Japan 

    • Jordanien 

    • Kaimaninseln 

    • Kambodscha 

    • Kamerun 

    • Kap Verda 

    • Kasachstan

    • Katar 

    • Kenia 

    • Kirgistan 

    • Kiribati 

    • Kolumbien 

    • Komoren

    • Kroatien

    • Laos 

    • Libanon 

    • Luxemburg 

    • Macao 

    • Madagaskar 

    • Malawi 

    • Malaysia

    • Malta  

    • Marokko 

    • Marshallinseln 

    • Martinique 

    • Mauritius

    • Mexiko 

    • Mikronesien

    • Monaco 

    • Mongolei 

    • Montenegro 

    • Mosambik 

    • Myanmar 

    • Nauru 

    • Nepal 

    • Neukaledonien 

    • Neuseeland 

    • Nicaragua 

    • Niederlande 

    • Niger 

    • Nigeria

    • Norwegen - mit Ausnahme der Regionen Vestland, Viken, Oslo 

    • Norwegen  

    • Oman  

    • Pakistan 

    • Palau 

    • Panama 

    • Paraguay 

    • Peru 

    • Philippinen 

    • Polen

    • Portugal (gesamtes Land außer Azoren und Madeira) 

    • Puerto Rico 

    • Rep. Kongo 

    • Reunion 

    • Ruanda

    • Rumänien  

    • Russ. Foed. 

    • S. Tome, Principe 

    • Salomomen 

    • Sambia 

    • Samoa

    • San Marino 

    • Schweiz 

    • Senegal 

    • Serbien 

    • Simbabwe 

    • Singapur 

    • Sint. Maarten

    • Slowakei

    • Slowenien  

    • Spanien (Festland) 

    • Sri Lanke 

    • St. Kitts and Nevis 

    • St. Lucia 

    • St. Martin 

    • St. Vincent und die Grenadinen 

    • Südafrika 

    • Sudan 

    • Südkorea 

    • Tadschikistan 

    • Taiwan 

    • Tansania 

    • Thailand 

    • Togo 

    • Tonga 

    • Trinidad, Tobago 

    • Tschechische Republik 

    • Türkei (Abreise ab 04.11. - 30.11.) 

    • Tunesien 

    • Turks-, Caicoinseln 

    • Tuvalu 

    • Uganda

    • Ukraine 

    • Uruguay 

    • USA 

    • Usbekistan

    • V.A.E  

    • Vanuatu

    • Vatikan/Heiliger Stuhl  

    • Weissrussland 

    • Westsamoa

    Reiseabsagen bis einschließlich 02.12.2020:   

    • Italien (Südtirol)  

    Reiseabsagen bis einschließlich 06.12.2020:   

    • Österreich 

    Reiseabsagen bis einschließlich 11.12.2020:   

    • Ungarn 

    Reiseabsagen bis einschließlich 15.12.2020:   

    • Franz. Polynesien 

    • Griechenland (Regionen Attika, Epirus, Thessalien, Ostmakedonien und Thrakien, Zentralmakedonien, Westmakedonien, Nördliche Ägäis und Peloponnes) 

    • Kanada 

    • Schweden 

    • Türkei 

    • Zypern 

    Reiseabsagen bis einschließlich 20.12.2020:   

    • Finnland 

    Reiseabsagen bis einschließlich 31.12.2020:   

    • Dänemark 

    • Estland  

    • Großbritannien 

    • Irland 

    • Island 

    • Lettland 

    • Litauen 

    • Norwegen (nur die Regionen Vestland, Viken, Oslo) 

    Stornierung 

    Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden. 

    Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln. In einem zweiten Schritt können Sie aktiv stornieren:

    Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich

    Sonderregelung für den österreichischen Quellmarkt

    Zusatz für Österreichische Staatsbürger: Sollte Österreich eine Reisewarnung für österreichische Bürger ausgesprochen haben, so werden wir die Reisen in diese Länder für österreichische Bürger absagen. Hier kann es aufgrund des unterschiedlichen Pandemiegeschehens zu unterschiedlichen Bewertungen der Länder kommen. Der Absagezeitraum greift für maximal im 14-tägigen Rhythmus, es sei denn wir informieren Sie über eine längere Prognose gesondert. Sollte generell für österreichische Bürger von touristischen Reisen gewarnt werden für bestimmte Zonen oder Ländern, so haben die Gäste das Recht kostenlos umzubuchen oder zu stornieren. Hierzu wird es eine Einzelfallbewertung geben und auch hier greift der Bewertungszeitraum stets maximal für die kommenden 14 Tage. Da die Lage dynamisch ist, können wir keine verlängerten Maßnahmen ergreifen. Bei Fernreisen greift aktuell die Bewertung für Deutsche.

    Informationen zur Rückerstattung  

    Sie können wählen zwischen  

    • einem Gutschein (zuzüglich 50 EUR Preisnachlass für die nächste Reise) und   

    • einer Rückerstattung in Höhe der bereits geleisteten Zahlung.  

    Urlauber, deren Reise storniert wurde oder noch wird, erhalten eine E-Mail mit weiteren Informationen vom Reiseveranstalter. Bitte melden Sie sich aktiv auf diese E-Mail zurück, um die Erstattung des bisher geleisteten Reisepreises als Gutschein oder als Rückzahlung zu veranlassen.    

     Sollte in der Buchung keine Mailadresse angegeben sein, erhalten Sie automatisch eine Rückerstattung. Es werden keine Briefe postalisch versendet.   

    Die Der Touristik-Gruppe arbeitet die Bereitstellung der Gutscheine und die Auszahlungen sukzessive nach Stornierungsdatum ab. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die gesamte Abwicklung aufgrund des hohen Aufkommens etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.  

    Sie haben die Mail nicht erhalten?   

    Bitte prüfen Sie zunächst Ihren Spam Ordner und vergewissern Sie sich, dass die Mail Ihres Veranstalters tatsächlich bisher nicht bei Ihnen einging.  

    Falls Sie tatsächlich keine Mail erhalten haben, gehen Sie bitte wie folgt vor:  

    a. Wenn Sie einen Gutschein haben möchte, bitte senden Sie eine Mail an reisewelt.dus@dertouristik.com  mit Angabe Betreff "Corona Gutschein und der Vorgangsnummer".   

    b. Wenn Sie eine Rückerstattung möchten, bitte senden Sie eine Mail an kundenbuchhaltung.koeln@dertouristik.com (für ITS, Jahn Reisen und Travelix) oder kundenbuchhaltung.fra@dertouristik.com (für Dertour, Meiers Weltreisen und ADAC Reisen).  

     Umbuchung  

    Darüber hinaus bietet der Veranstalter kostenfreie Umbuchungsregelungen für folgende Zielgebiete an:    Fast alle Fernstrecken-Zielgebiete (ausgenommen Kuba, Barbados, Namibia, Seychellen) sowie Tunesien, Ägypten, Marokko, Balearen, und Spanien Festland für Abreisen bis 30.11.2020.    Für alle Neubuchungen bis 30.11.2020 mit Reisedatum bis 31.10.2021 gelten folgende Regelungen: 

    • eine kostenlose Umbuchung oder eine kostenlose Stornierung kann bis maximal 14 Tage vor Reisebeginn bei Flugreisen und 7 Tage bei Eigenanreise der ursprünglichen Reise erfolgen   

    • Bitte haben Sie Verständnis, dass der Reisepreis der Neu- bzw. Umbuchung mindestens 50% des ursprünglichen Reisepreises betragen muss. 

    Ausgenommene Produkte:   

    • Travelix und generell alle dynamischen X– und PAUS Produkte / DER TOUR Packaging

    • mit Linien- oder dynamischen Flügen gebündelte Pauschalreisen 

    • Ferienwohnungen/Ferienhäuser

    Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Umbuchung anhand der AGB des Reiseveranstalters angefragt werden. 

    ( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist ) 

    Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.   

     Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf HolidayCheck unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.  

    Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular, das in Ihrem Buchungsbereich für Sie bereitsteht.  Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Weitere Informationen

    Mehr Infos finden Sie bei DER Touristik.

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.ch/veranstalteragb

  • Ecco Reisen und Ecco Reisen – XECC

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Abreisen bis 30.11.2020 

    Flugpauschalreisen nach Ägypten aus dem ECCO Reisen Classic-Programm mit Abreise bis 30.11.20 können aktuell aufgrund der Reisewarnung kostenfrei storniert werden. 

    Die Stornierungen werden automatisch 14 Tage vor Reiseantritt durchgeführt, sollte keine Umbuchung gewünscht sein. 

    Der Veranstalter geht hierbei in Intervallen vor und sagt die Reisen gestaffelt nach Abreisetermin ab.   

    Eine Stornierung von Flugpauschalreisen in andere Destinationen sowie im Nur-Hotel-Bereich und  aus dem dynamisch packetierten Programm von ECCO Reisen (XECC) wird individuell geprüft. 

    Informationen zur Rückerstattung 

    Sie können zwischen 

    • einem Gutschein (zuzüglich 100 EUR für die nächste Reise) und  

    • einer Rückerstattung in Höhe der bereits geleisteten Zahlung  

    wählen. 

    Sie erhalten eine E-Mail mit weiteren Informationen von Ihrem gebuchten Reiseveranstalter. Bitte melden Sie sich aktiv auf diese E-Mail zurück, um die Erstattung des bisher geleisteten Reisepreises als Gutschein oder als Rückzahlung zu veranlassen.   

    Ihr Reiseveranstalter arbeitet derzeit mit Hochdruck daran, alle Buchungen zu bearbeiten, dies geschieht chronologisch nach Abreisedatum. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aktuell eine Bearbeitungsdauer von bis zu drei Monaten zu erwarten ist.    

    Stornierung 

    Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden. 

    Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln. In einem zweiten Schritt können Sie aktiv stornieren. 

    Umbuchung  

    Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen. 

    ( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist ) 

    Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.   

     Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf HolidayCheck unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.  

    Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular, das in Ihrem Buchungsbereich für Sie bereitsteht.  Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Weitere Informationen

    Mehr Infos finden Sie bei Ecco Reisen  

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.de/veranstalteragb 

  • ETI (Express Travel International)

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Ägypten Abreisen bis 31.10.2020 

    Reiseziel Ägypten : Alle Flugpauschalreisen und Nur-Hotel-Buchungen ab Deutschland mit Abreise bis 31.10.2020 werden kostenfrei storniert. 

    Sie können entweder gebührenfrei auf einen späteren Reisezeitpunkt umbuchen oder zwischen 

    • einem Gutschein und  

    • einer Rückerstattung  

    in Höhe der bereits geleisteten Zahlung wählen. 

    Sie haben eine E-Mail mit weiteren Informationen von Ihrem gebuchten Reiseveranstalter erhalten. Bitte melden Sie sich aktiv auf diese E-Mail zurück, um die Erstattung des bisher geleisteten Reisepreises als Gutschein oder als Rückzahlung zu veranlassen.  

    Ihr Reiseveranstalter arbeitet derzeit mit Hochdruck daran, alle Buchungen zu bearbeiten, dies geschieht chronologisch nach Abreisedatum. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aktuell eine längere Bearbeitungsdauer zu erwarten ist.     

    Weitere Abreisen

    Für alle weiteren Abreisen ab 15.07.2020 oder später gelten bis auf Weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen von ETI.  

    Umbuchung  

    Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen. 

    ( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist ) 

    Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.   

     Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf HolidayCheck unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.  

    Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular, das in Ihrem Buchungsbereich für Sie bereitsteht.  Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Weitere Informationen

    Mehr Informationen finden Sie bei ETI.

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.ch/veranstalteragb

  • FERIEN und Coral Travel

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Zu Ferien Touristik GmbH gehören folgende Marken: FERIEN Touristik und Coral travel.

    Abreisen bis  31.12.2020 

    Gültig für Flugpauschalreisen: 

    Sollte bis 14-10 Tage vor Abreise eine Reisewarnung für Ihr Zielgebiet bestehen, so können Sie Ihre Reise kostenfrei stornieren.  

    Ausgenommen sind Buchungen, die nach dem 31.08.20 trotz bestehender Reisewarnung getätigt wurden. 

    Sie werden dazu 14-10 Tage vor Abreise vom Reiseveranstalter kontaktiert, um abzufragen, ob Sie reisen möchten.  Sollte der Reiseveranstalter gezwungen sein, die Reise in jedem Fall abzusagen, da Leistungen nicht erbracht werden können, werden Sie umgehend informiert. 

    Informationen zur Rückerstattung 

    Sie können zwischen 

    • einem Gutschein (zuzüglich Extrabonus*) und  

    • einer Rückerstattung  

    in Höhe der bereits geleisteten Zahlung wählen. 

    *Extrabonus bei Auswahl des Gutscheins: 

    • 25 EUR für angezahlte Reisen 

    • 50 EUR für komplett gezahlte Reisen bis zu einem Reisepreis von 2500 EUR 

    • 100 EUR für komplett gezahlte Reisen mit einem Reisepreis über 2500 EUR 

    Darüber hinaus erhalten Sie pro Neubuchung noch einen Zielgebietsgutschein in Höhe von 50 EUR 

    Sie haben eine E-Mail mit weiteren Informationen von Ihrem gebuchten Reiseveranstalter erhalten. Bitte melden Sie sich aktiv auf diese E-Mail zurück, um die Erstattung des bisher geleisteten Reisepreises als Gutschein oder als Rückzahlung zu veranlassen.   

    Sie haben die Mail nicht erhalten?  

    Bitte prüfen Sie zunächst Ihren Spam Ordner. Falls Sie tatsächlich keine Mail erhalten haben, gehen Sie bitte wie folgt vor: Bitte teilen Sie dem Veranstalter Ihre Entscheidung über die Rückerstattungsform wie folgt per Mail mit:  

    Wenn Sie einen Gutschein wünschen:  Mail an service@ferien-touristik.de  Betreff: Reiseguthaben – Ihre Buchungsnummer 

    Wenn Sie eine Rückerstattung wünschen:  Mail an buchhaltung@ferien-touristik.de  Betreff: Auszahlung – Ihre Buchungsnummer 

    Ihr Reiseveranstalter arbeitet derzeit mit Hochdruck daran, alle Buchungen zu bearbeiten, dies geschieht chronologisch nach Abreisedatum.  

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aktuell eine längere Bearbeitungsdauer von bis zu 6 Wochen zu erwarten ist.    

    Entscheiden Sie sich für das Reiseguthaben inklusive Bonus, senden Sie bitte eine E-Mail an: service@ferien-touristik.de. Bitte geben Sie im Betreff:  Reiseguthaben – Buchungsnummer an.

    Stornierung 

    Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden. 

    Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln. In einem zweiten Schritt können Sie aktiv stornieren. 

    Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Umbuchung 

    Eine Umbuchung ist bei diesem Reiseveranstalter nicht möglich. 

    Weitere Informationen

    Mehr Infos finden Sie bei Ferien Touristik GmbH & Coral.

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.ch/veranstalteragb

  • FIT Reisen & X-FIT Reisen

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Zu FIT Reisen gehören folgende Marken: FIT Reisen, X-FIT Reisen.

    Abreisen seit 15.05.2020  

    Für alle Abreisen gelten bis auf weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen Ihres gebuchten Reiseveranstalters.  

    Wurde Ihre Reise abgesagt, dann haben Sie eine E-Mail vom Veranstalter mit weiteren Informationen zur Rückerstattung erhalten. 

    Umbuchung  

    Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen. 

    ( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist ) 

    Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.   

     Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf HolidayCheck unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.  

    Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular, das in Ihrem Buchungsbereich für Sie bereitsteht.  Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Weitere Informationen

    Mehr Infos finden Sie bei FIT Reisen  

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.de/veranstalteragb

  • Fit & Vital Reisen

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Alle Abreisen 

    Alle Abreisen werden individuell geprüft. Sollte wider Erwarten eine Durchführbarkeit einer gebuchten Reise nicht möglich sein, werden die betroffenen Kunden individuell per E – Mail  informiert.

    Umbuchung  

    Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen. 

    ( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist ) 

    Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.   

     Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf HolidayCheck unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.  

    Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular, das in Ihrem Buchungsbereich für Sie bereitsteht.  Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Stornierung 

    Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden. 

    Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln. In einem zweiten Schritt können Sie aktiv stornieren. 

    Weitere Informationen

    Mehr Infos finden Sie bei Fit & Vital Reisen 

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.de/veranstalteragb 

  • FTI, FTI Packaging, 5 vor Flug, 5VF tagesaktuell, BigXtra Touristik und BigXtra XBIG

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Zur FTI Group gehören die Marken FTI Touristik, 5vorFlug, LAL Sprachreisen, BigXtra und FTI Cruises (MS Berlin).

    Abreisen bis 30.06.2020 

    Alle Flugpauschalreisen und Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 30.06.2020 werden kostenfrei storniert. Davon ausgenommen sind Buchungen innerhalb der Schweiz und folgende Destinationen : 

    Reisen nach Deutschland, Österreich, Island, Kroatien, Niederlande, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn und Polen. 

    Ausserdem ausgenommen sind vorerst: 

    • Ägypten Hughada und Marsa Alam  

    • Bulgarien bis 26.6.2020 

    • Italien Eigenanreise ohne Flug 

    • Portugal Lissabon, Faro, und die Azoren  

    • Tunesien bis 28.6.2020 

    Sie werden per E-Mail kontaktiert und erhalten weitere Informationen. 

    Abreisen ab 01.07.2020  

    Für Abreisen ab 01.07.2020 oder später gelten bis auf weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen Ihres gebuchten Reiseveranstalters.  

    Weitere Informationen

    Mehr Infos finden Sie bei FTI Group.

    Allgemeine Stornierungsbedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.ch/veranstalteragb

  • FTI Schweiz

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Reiseabsagen Kurz- und Mittelstrecke

    Die FTI Touristik AG sagt generell die auf der BAG-Liste stehenden Länder nicht proaktiv ab. Falls Sie umbuchen oder annullieren wollen, bitten wir um eine Rückmeldung bis spätestens 17.11.2020. Diese Regelung gilt für alle kommenden Abreisen bis einschliesslich 30.11.2020. Seit dem 07.08.2020 gelten die kostenlose Umbuchung aller bestehenden und neuen Aufträge in alle Zielgebiete. 

    Abreisen Langstrecke / Fernreisen bis 31.12.2020  

    Die FTI Touristik AG beobachtet ständig die bestehenden Ein- bzw. Ausreisebeschränkungen der jeweiligen Reiseziele und prüft täglich, ab wann Länder ihre Reisebeschränkungen aufheben. Reisen in Länder mit Einreisesperre bzw. Aussetzung des Flugverkehrs werden von der FTI Touristik AG beobachtet und neu bewertet.  

    Selbstverständlich lässt die FTI Touristik AG Gäste nicht reisen, solange Einreisebeschränkungen bestehen. Sie könnt versichert sein, dass Ihr Veranstalter Sie rechtzeitig informiert. 

    Umbuchung  

    Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen. 

    ( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist ) 

    Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.   

     Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf HolidayCheck unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.  

    Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular, das in Ihrem Buchungsbereich für Sie bereitsteht.  Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Weitere Informationen

    Weitere Informationen 

    Mehr Infos finden Sie bei FTI Schweiz 

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.de/veranstalteragb 

  • Gruber Reisen

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Alle Abreisen

    Für alle Abreisen gelten bis auf weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen Ihres gebuchten Reiseveranstalters.  

    Diese Abreisen werden individuell geprüft. Sollte wider Erwarten eine Durchführbarkeit einer gebuchten Reise nicht möglich sein, werden die betroffenen Kunden individuell per E – Mail  informiert. 

    Umbuchung  

    Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen. 

    ( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist ) 

    Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.   

     Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf HolidayCheck unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.  

    Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular, das in Ihrem Buchungsbereich für Sie bereitsteht.  Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich   

    Stornierung 

    Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden. 

    Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln. In einem zweiten Schritt können Sie aktiv stornieren. 

    Weitere Informationen 

    Mehr Infos finden Sie bei Gruber Reisen 

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.de/veranstalteragb 

    Weitere Informationen

    Mehr Infos finden Sie bei Gruber Reisen 

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.de/veranstalteragb 

  • GULET (TUI Österreich)

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Zu TUI Austria Holding GmbH gehören folgende Marken: GULET

    Alle Abreisen 

    Alle Abreisen werden individuell geprüft. Sollte wider Erwarten eine Durchführbarkeit einer gebuchten Reise nicht möglich sein, werden die betroffenen Kunden individuell per E – Mail  informiert. 

    Weitere Informationen

    Mehr Infos finden Sie bei GULET  

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.de/veranstalteragb 

  • HolidayCheck Reisen

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Die Marke HolidayCheck Reisen gehört zur HolidayCheck Group.

    Abreisen ab 01.09.2020    

    Reiseziel Spanien & Ägypten 

    Alle Flugpauschalreisen mit Anreise bis 31.10.2020 wurden kostenfrei storniert.   

    Sie haben Ihre Stornobestätigung bereits per E-Mail von HolidayCheck Reisen erhalten. Zahlungen per Kreditkarte werden automatisch auf Ihr Kreditkartenkonto erstattet.  Falls Sie per Überweisung gezahlt haben: Für die Rückerstattung ist Ihre Bankverbindung erforderlich, nähere Informationen dazu finden Sie in Ihrer Stornobestätigung (E-Mail). Falls Sie uns Ihre Bankverbindung noch nicht mitgeteilt haben, nutzen Sie bitte diesen Link: https://www.holidaycheck.de/aktion/stornierung-hct    

    Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungsdauer derzeit ca. 1-2 Wochen beträgt.    

    Spanien & Ägypten Reisen ab dem 01.11.2020 

    Sollte das Zielgebiet bis dahin immer noch einer Reisewarnung unterliegen, wird die Reise voraussichtlich spätestens 2 Wochen vor Anreise abgesagt werden.  

    Reiseziel Türkische Riviera 

    Das Zielgebiet ist vom Auswärtigen Amt derzeit explizit von der Reisewarnung ausgenommen. Sollte das Auswärtige Amt oder das RKI das Risiko anders einschätzen oder sollten sich Flüge signifikant verschieben, so ist es möglich, dass wir Ihnen eine kostenfreie Stornierung anbieten. Wir empfehlen also, erst kurz vor dem Abflugzeitpunkt zu stornieren, falls Sie offen sind zu reisen, bzw. von einer kostenfreien Stornierung profitieren möchten.  

    Umbuchung      

    Sie haben keinen Anspruch auf Änderungen hinsichtlich des Reisetermins, des Reiseziels, des Ortes des Reiseantritts, der Unterkunft oder der Beförderungsart (Umbuchung).   

    Falls Sie eine Flex-Reise, also einen Tarif mit kostenfreier Stornierungsmöglichkeit, gebucht haben, so buchen Sie einfach eine neue Reise und stornieren die vorherige. Die meisten Hotel-Buchungen sind kostenfrei stornierbar – bitte beachten Sie dazu den Hinweis auf Ihrer Reisebestätigung, in der die Stornobedingungen vermerkt sind, oder nutzen Sie das Service-Portal meine.holidaycheck.reisen und die Option ‚Stornieren‘ unter ‚Stornierungsinformation‘. Vor der Bestätigung der Stornierung werden nochmals die Bedingungen angezeigt.  

    Bei nicht stornierbaren Tarifen haben Sie keinen Anspruch auf Umbuchung. In seltenen Fällen, können wir dennoch eine Umbuchung prüfen und umsetzen.   

    Bitte wenden Sie hierzu sich an reisen@holidaycheckgroup.de unter Angabe der HolidayCheck Reisen Buchungsnummer aus der Reisebestätigung. Nennen Sie bitte alle neuen Reiseinformationen wie Zeitraum, Zielgebiet, Hotel, etc.   

    Stornierung   

    Ihre Stornomöglichkeiten entnehmen Sie bitte dem Service-Portal meine.holidaycheck.reisen und der Option ‚Stornieren‘ unter ‚Stornierungsinformation‘. Hier können Sie mit einem Klick schnell und einfach stornieren.  

    Vor der Bestätigung der Stornierung werden Ihnen die Bedingungen angezeigt. Die Stornierungsbedingungen sind auch auf Ihrer Reisebestätigung (PDF) vermerkt. 

    Weitere Informationen

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.de/veranstalteragb 

  • HLX, Eurowings Holidays und Lufthansa Holidays

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Zu Holidays.ch gehören folgende Marken: HLX, Lufthansa Holidays und Eurowings Holidays.

    Reisen in Ziele, welche als Risikogebiet eingestuft sind 

    Holidays.ch überprüft die Durchführbarkeit jeder Reise auf individueller Basis. Jeder betroffene Kunde wird fünf bis sieben Tage vor seiner Abreise proaktiv durch holidays.ch kontaktiert. 

    Auf Kundenwunsch werden die Reisen gerne durchgeführt.  

    Besteht zum Zeitpunkt der Kontaktaufnahme durch holidays.ch noch eine gültige Reisewarnung, so kann die Reise kostenfrei storniert werden. 

    Weitere Abreisen 

    Die Durchführbarkeit der Reisen wird auf individueller Basis vorgenommen. Kunden, deren Reise nicht durchgeführt werden kann, werden von Ihrem Reiseveranstalter direkt per E – Mail informiert. Die Bearbeitung der Überprüfungen erfolgt nach Abreisedatum. 

    Rückerstattung bei abgesagter Reise

     Sie werden separat per E-Mail durch holidays.ch kontaktiert und erhalten weitere Informationen.  

    Sie können nach Erhalt der E – Mail von holidays.ch wählen, ob Sie eine Auszahlung des bereits bezahlten Betrages wünschen oder den Betrag in ein Reiseguthaben umwandeln wollen. Bitte beachten Sie, dass der Reiseveranstalter die Bearbeitung chronologisch nach Abreisedatum vornimmt. Die Bearbeitungsdauer liegt aktuell zwischen 14 und 21 Tagen.

    Umbuchung 

    Eine Umbuchung ist bei diesem Reiseveranstalter nicht möglich. 

    Stornierung 

    Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden. 

    Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln. In einem zweiten Schritt können Sie aktiv stornieren. 

    Weitere Informationen

    Mehr Infos finden Sie bei Holidays CH  

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.de/veranstalteragb 

  • ITS Coop

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    ITS Coop Travel führt Flugreisen unter folgenden Voraussetzungen durch

    • keine unzumutbaren, behördlichen Einschränkungen bei Ein- und Rückreise  

    • bestehendes Gesundheits- und Hygienekonzept 

    • keine unzumutbaren Einschränkungen des öffentlichen Lebens  

    • keine Einschränkungen in Hotels und Unterkünften, die zu wesentlicher oder unzumutbarer Beeinflussung des Ferien- und Erholungserlebnisses führen  

    • garantierte Sicherstellung von Rückflügen durch ITS Coop Travel bei unerwartet auftretenden, behördlichen Massnahmen im Ferienland  

    Gebuchte Kunden informieret der Veranstalter über die wichtigsten Bedingungen und Einschränkungen für das jeweilige Reiseziel. 

    Stornierung 

    Für alle Abreisen, die ITS Coop Travel nicht von sich aus storniert, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden. 

    Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln. In einem zweiten Schritt können Sie aktiv stornieren.  

    Umbuchung  

    Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen. 

    ( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist ) 

    Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.   

     Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf HolidayCheck unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.  

    Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular, das in Ihrem Buchungsbereich für Sie bereitsteht.  Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Weitere Informationen

    Mehr Infos finden Sie bei ITS Coop  

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.de/veranstalteragb 

  • Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Alle Abreisen

    Alle Abreisen werden individuell geprüft. Sollte wider Erwarten eine Durchführbarkeit einer gebuchten Reise nicht möglich sein, werden die betroffenen Kunden individuell per E – Mail  informiert. 

    Umbuchung 

    Eine Umbuchung ist bei diesem Reiseveranstalter nicht möglich. 

    Stornierung 

    Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden. 

    Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln. In einem zweiten Schritt können Sie aktiv stornieren. 

    Weitere Informationen

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.de/veranstalteragb 

  • Kuoni Reisen & Helvetic Tours

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Zu DER Touristik Suisse gehören folgende Marken: Kuoni und Helvetic Tours.

    Voraussetzungen für die Durchführung einer Reise 

    Als Voraussetzung für die Durchführung einer Pauschalreise haben die Reisemarken der DER Touristik Suisse klare Bedingungen im Interesse ihrer Kunden erlassen und werden nur jene gebuchte Reisen durchführen, bei welchen trotz der einen oder anderen Einschränkung ein weitgehend unbeschwertes Ferienerlebnis sichergestellt ist. Ausschlusskriterien sind insbesondere bei der Buchung nicht vorhersehbare Quarantäne-Aufenthalte in Zielgebieten sowie der Wegfall einer Flug- und/oder Unterkunftsleistung ohne adäquate Alternative. Pauschalreisen, bei welchen eine Quarantänepflicht nach der Rückkehr in die Schweiz gilt, können auf Anfrage kostenlos abgesagt werden, wenn die gebuchte Destination zum Zeitpunkt der Reservation noch nicht Bestandteil der Quarantäne-Liste des BAG war.   

    Auch die Minimierung des Gesundheitsrisikos auf Reisen durch Leistungsträger wie Fluggesellschaften und Unterkünfte ist für die Durchführung einer Reise essenziell: Hotels, Kulturstätten oder Gastronomiebetriebe reduzieren ihre Kapazitäten, stellen Abstände sicher und setzen weitere Massnahmen um, damit die Gesundheit von Bevölkerung und Gästen aus dem Ausland bestmöglich geschützt und das erholsame Ferienerlebnis sichergestellt wird. Ähnliches gilt für Transportunternehmen und Flughäfen. 

    Informationen zu vom Bund eingestuften Risikoländern («Quarantäneliste») 

    Pauschalreisekunden mit bestehenden Buchungen, die nach der Rückkehr einer Quarantänepflicht ausgesetzt sind, bieten Kuoni und ihre Schwestermarken eine Umbuchung oder Gratis-Stornierung der Reise an. Dies gilt nicht für Neubuchungen für Destinationen, welche zu diesem Zeitpunkt vom Bund bereits als «Risikoländer» gelistet wurden. 

    Gebuchte, aber nicht mögliche Reisen 

    Die Marken der DER Touristik Suisse sagen jene Reisen proaktiv ab, bei welchen die oben genannten Voraussetzungen für die Durchführung noch nicht erfüllt sind. Der Veranstalter wird Sie proaktiv informieren, ob Ihre Reise abgesagt werden muss oder nicht. Die Bearbeitung der entsprechenden Dossiers geschieht chronologisch nach dem ursprünglich geplanten Abreisedatum. 

    Darüber hinaus gilt, dass der Veranstalter allen Pauschalreisenden eine kostenfreie Umbuchung oder einen kostenfreien Reiserücktritt anbietet bei Abreise innerhalb der nächsten 30 Tage, wenn die Destination auf der Quarantäneliste der Schweiz steht.  

    Sie haben eine E-Mail mit weiteren Informationen von Ihrem gebuchten Reiseveranstalter erhalten. Bitte melden Sie sich bei Fragen aktiv auf diese E-Mail zurück.   

    Informationen zur  Rückerstattung 

    Die Rückerstattung des bisher geleisteten Reisepreises erfolgt automatisch auf das in der Buchung hinterlegte Zahlungsmittel. Bitte beachten Sie, dass dies ca. 7 Tage Zeit in Anspruch nehmen kann.

    Umbuchung  

    Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen. 

    ( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist ) 

    Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.   

     Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf HolidayCheck unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.  

    Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular, das in Ihrem Buchungsbereich für Sie bereitsteht.  Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Stornierung 

    Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden. 

    Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln. In einem zweiten Schritt können Sie aktiv stornieren. 

    Weitere Informationen

    Mehr Infos finden Sie bei DER Touristik Suisse 

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.de/veranstalteragb 

  • LMX Touristik, LMX Lastminute und LMX Touristik LMXI

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Zur LMX Touristik Gmbh gehören folgende Marken: LMX Touristik, LMX International.

    Flugpauschalreisen in Zielgebiete, für die eine Reisewarnung gilt  

    Buchungsdatum vor dem 01.03.2020 / Abreise bis 26.11.2020

    Alle Reisen werden auf Kundenwunsch gerne durchgeführt - in diesem Fall ist keine Reaktion durch den Kunden erforderlich.  

    Sofern Sie die Reise nicht antreten wollen, können aktuell Abreisen bis einschließlich 26.11.2020 storniert werden.  Bitte senden Sie Ihren etwaigen Stornierungswunsch, unter Angabe Ihrer Buchungsnummer, per E – Mail an reservierung@lmx-reiseservice.de  

    Buchungsdatum ab dem 01.03.2020  / alle Abreisen, welche oben nicht genannt sind

    Alle Reisen werden wie geplant durchgeführt.  

    LMX bietet dennoch allen Kunden an, eine Kulanzstornierung zu prüfen und ggf. zu 75,-- € pro Person zu stornieren, sofern diese nicht reisen möchten. Wird diese Stornierung so durchgeführt, erhält der Kunde ein insolvenzabgesichertes Guthaben für seinen eingezahlten Betrag, welches auf der Buchung verbleibt. Das Guthaben ist auf eine neue LMX-Reise ( gebucht über HolidayCheck ) bis einschließlich 31.10.2021 einlösbar.   

    Bitte senden Sie hierfür eine E – Mail an reservierung@lmx-reiseservice.de mit folgendem Betreff: “Anfrage Kulanzstorno + ( Ihre LMX Buchungsnummer )” 

    Selbstverständlich erfolgt seitens LMX eine ständige Überprüfung der aktuellen Situation. 

    Rückerstattung 

    Sofern es zu einer Absage Ihrer Reise gekommen ist, so erhalten Sie eine E – Mail mit weiteren Informationen direkt von Ihrem Reiseveranstalter LMX Touristik zugesandt. 

    Sie haben die Wahl zwischen folgenden Optionen: 

    • Reiseguthaben über den bereits bezahlten Betrag + bis zu 150 EUR Extra Guthaben 

    • Rückerstattung des bereits bezahlten Betrages  

    Die Bearbeitung der Vorgänge erfolgt chronologisch nach Abreisedatum, so dass es auf Grund der Vielzahl von Vorgängen aktuell zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. 

    Weitere Abreisen 

    Alle Abreisen werden individuell geprüft. Sollte wider Erwarten eine Durchführbarkeit einer gebuchten Reise nicht möglich sein, werden die betroffenen Kunden individuell und proaktiv per E – Mail  informiert. 

    Umbuchung 

    Eine Umbuchung ist bei diesem Reiseveranstalter nicht möglich. 

    Stornierung 

    Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden. 

    Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln. In einem zweiten Schritt können Sie aktiv stornieren: Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich  

    Weitere Informationen

    Mehr Informationen finden Sie bei LMX Touristik GmbH.

    Allgemeine Stornierungsbedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.ch/veranstalteragb

  • L‘TUR & X L‘TUR

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Zu l'tur GmbH gehören folgende Marken: l'tur und X-l'tur.

    Bitte beachten Sie, dass die unten genannten Regelungen für alle LTUR und X’LTUR Buchungen mit Buchungseingang bis einschließlich 09.11.2020 gelten.  

    Sollten Sie ab dem 10.11.2020 Ihre Buchung getätigt haben, so finden Sie die für Ihre Buchung gültigen Bedingungen unter dem Veranstalter TUI. 

    Abreisen bis 15.11.2020 

    Alle gebuchten Flugpauschalreisen mit Abreisedatum bis einschließlich 15.11..2020 in folgende Länder / Regionen werden kostenfrei storniert: 

    • Ibiza 

    • Menorca 

    • Formentera 

    • Spanisches Festland  

    Abreisen bis 30.11.2020 

    Alle gebuchten Flugpauschalreisen mit Abreisedatum bis einschließlich 30.11.2020 in folgende Länder / Regionen werden kostenfrei storniert: 

    • Ägypten

    • Brasilien 

    • China 

    • Dominikanische Republik 

    • Fidschi 

    • Indonesien 

    • Jamaika 

    • Kenia 

    • Kolumbien 

    • Kuba 

    • Malediven 

    • Mallorca

    • Mauritius 

    • Marokko 

    • Mexiko 

    • Namibia 

    • Niederländische Antillen 

    • Russland 

    • Seychellen 

    • Singapur 

    • Sri Lanka 

    • Südafrika 

    • Tansania 

    • Thailand 

    • Tunesien 

    • USA 

    • Vereinigte Arabische Emirate 

    Alle Abreisen in Länder, welche obenstehend nicht aufgeführt sind, können nach aktuellem Stand stattfinden. 

    Diese Abreisen werden individuell geprüft. Sollte wider Erwarten eine Durchführbarkeit einer gebuchten Reise nicht möglich sein, werden die betroffenen Kunden individuell per E – Mail  informiert. 

    Weitere Abreisen 

    Für weitere Abreisen, die nicht gesondert aufgeführt sind, gelten bis auf weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen Ihres gebuchten Reiseveranstalters. 

    Rückerstattung 

    Sofern es zu einer Absage Ihrer Reise gekommen ist, so erhalten Sie den bereits bezahlten Betrag auf das Zahlungsmittel zurückerstattet, von welchem auch die Zahlung erfolgte. Die Bearbeitungsdauer liegt bei ca. 14 Tage – 21 Tage. 

    Umbuchung 

    Eine Umbuchung ist bei diesem Reiseveranstalter nicht möglich. 

    Stornierung 

    Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden. 

    Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln. In einem zweiten Schritt können Sie aktiv stornieren: Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Weitere Informationen

    Mehr Infos finden Sie bei l'tur GmbH.

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.ch/veranstalteragb

  • Olimar Reisen

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Abreisen seit 01.07.2020 

    Für alle Abreisen gelten bis auf weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen von Olimar Reisen.  

    Umbuchung  

    Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen. 

    ( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist ) 

    Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.   

     Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf HolidayCheck unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.  

    Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular, das in Ihrem Buchungsbereich für Sie bereitsteht.  Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Weitere Informationen

    Mehr Infos finden Sie bei OLIMAR Reisen.

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.ch/veranstalteragb

  • Phoenix Reisen

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Flugpauschalreisen mit Abreise bis 31.10.2020 nach Ägypten und Tunesien

    Alle Flugpauschalreisen mit Abreise bis 31.10.20 nach Ägypten und Tunesien werden kostenfrei storniert.  

    Sie können Ihre Reise entweder gebührenfrei umbuchen oder zwischen 

    • einem Gutschein und  

    • einer Rückerstattung  

    in Höhe der bereits geleisteten Zahlung wählen. 

    Sie haben eine E-Mail vom Veranstalter erhalten mit weiteren Informationen zur Rückerstattung.

    Weitere Abreisen 

    Für alle weiteren Abreisen gelten bis auf weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen von Phoenix Reisen. 

    Umbuchung  

    Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen. 

    ( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist ) 

    Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.   

     Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf HolidayCheck unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.  

    Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular, das in Ihrem Buchungsbereich für Sie bereitsteht.  Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Weitere Informationen

    Mehr Infos finden Sie bei Phoenix Reisen 

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.de/veranstalteragb 

  • Schauinsland Reisen und Schauinsland Reisen SLRD

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Zu schauinsland-reisen gehören folgende Marken: schauinsland-reisen und schauinsland-reisen dynamisch.

    Reiseabsagen bis einschließlich 13.11.2020 

    • Deutschland

    Reiseabsagen bis einschließlich 30.11.2020   

    • Belgien  

    • Kroatien - Split-Dalmatien  (Flüghäfen ZAD und SPU)  

    • Frankreich   

    • Kroatien Region Šibenik-Knin  

    • Kroatien - Zadar  

    • Lissabon 

    • Niederlande 

    • Österreich (ausser Kärnten) 

    • Polen 

    • USA 

    Reiseabsagen bis einschließlich 17.12.2020 

    • Ägypten 

    • Dominikanische Republik 

    • Griechenland 

    • Kapverden

    • Malediven 

    • Malta 

    • Mauritius 

    • Mexiko 

    • Spanien (Balearen, Spanisches Festland) 

    • Sri Lanka 

    • Thailand 

    • Tunesien 

    • Türkei 

    • Zypern 

    • Vereinigte Arabische Emirate 

    Reiseabsagen bis einschließlich 31.12.2020 

    • Bali 

    Sie erhalten automatisch eine Rückerstattung in Höhe der bereits geleisteten Zahlung wählen. 

    Spätere Abreisen  (*sofern in Ausnahmeregelungen nicht benannt) 

    Für alle anderen Abreisen gelten bis auf weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen von Schauinsland Reisen.  

    Umbuchung  

    Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen. 

    (Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist) 

    Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.   

     Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf HolidayCheck unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.  

    Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular, das in Ihrem Buchungsbereich für Sie bereitsteht.  Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Weitere Informationen

    Mehr Infos finden Sie bei schauinsland-reisen.

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.ch/veranstalteragb

  • tropo

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Der Veranstalter hat die folgenden Termine für kostenfreie Stornierungen von Flugpauschalreisen definiert. 

    Sollte bis 10 Tage vor Abreise eine Reisewarnung für Ihr Zielgebiet bestehen, so können Sie Ihre Reise kostenfrei stornieren.   Sie werden dazu bis 10 Tage vor Abreise vom Reiseveranstalter kontaktiert. 

    Es kann auch für andere Reiseziele zu Absagen kommen, sofern die Fluggesellschaft die Flüge streicht. Sollte Ihre Buchung betroffen sein, werden Sie per E-Mail informiert. 

    Informationen zur  Rückerstattung 

    Die Rückerstattung des bisher geleisteten Reisepreises erfolgt automatisch auf das in der Buchung hinterlegte Zahlungsmittel. Bitte beachten Sie, dass dies 1-2 Monate Zeit in Anspruch nehmen kann. 

    Sie erhalten eine E-Mail mit weiteren Informationen von Ihrem gebuchten Reiseveranstalter. Bitte melden Sie sich bei Fragen aktiv auf diese E-Mail zurück.  

    Stornierung 

    Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden. 

    Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln. In einem zweiten Schritt können Sie aktiv stornieren. 

    Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Umbuchung 

    Eine Umbuchung ist bei diesem Reiseveranstalter nicht möglich. 

     

    Weitere Informationen

    Mehr Infos finden Sie bei tropo GmbH.

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.ch/veranstalteragb

  • TUI, XTUI und Airtours

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Zu TUI Deutschland GmbH gehören folgende Marken: TUI, XTUI und airtours.

    Alle Abreisen in Länder, welche untenstehend nicht aufgeführt sind, können nach aktuellem Stand stattfinden. 

    Diese Abreisen werden individuell geprüft. Sollte wider Erwarten eine Durchführbarkeit einer gebuchten Reise nicht möglich sein, werden die betroffenen Kunden individuell und unaufgefordert per E – Mail  informiert. Die Prüfung der Reisen findet chronologisch nach dem Abreisedatum durch den Reiseveranstalter statt.  

    Deutschland / Abreisen bis 15.12.2020 

    Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen  bis einschließlich 15.12. werden kostenfrei storniert.  ( Ausnahme: Robinson Club Fleesensee )  

    Österreich / Abreisen bis 06.12.2020 

    Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen  bis einschließlich 06.12. werden kostenfrei storniert.   

    Türkische Riviera & Mallorca

    Abreisen bis 31.12.2020 

    Alle Flugpauschalreisen mit Abreise von 09.11.2020 bis 31.12.2020 in die oben genannte Region können kostenfrei storniert oder umgebucht werden.  

    Falls Sie die Reise NICHT antreten möchten kontaktieren Sie uns bitte je nach Abreisedatum mit Ihrem Stornierungswunsch über das Kontaktformular in Ihrer persönlichen Buchungsübersicht: 

    Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Abreise vom 15.11. - 21.11. = Bitte kontaktieren Sie uns bis spätestens 08.11. 

    Abreise vom 22.11. - 28.11. = Bitte kontaktieren Sie uns bis spätestens 15.11. 

    Abreise vom 29.11. - 05.12. = Bitte kontaktieren Sie uns bis spätestens 22.11. 

    Abreise vom 06.12. - 14.12. = Bitte kontaktieren Sie uns bis spätestens 29.11. 

    Abreise vom 15.12. - 21.12. = Bitte kontaktieren Sie uns bis spätestens 06.12. 

    Abreise vom 22.12. - 31.12. = Bitte kontaktieren Sie uns bis spätestens 13.12. 

     Melden Sie sich nicht bei uns zurück, findet Ihre Reise wie gebucht statt. 

    Malediven Dubai & Ras Al Khaimah

    Gebuchte Reisen auf die Malediven können ab 01.11.2020 - 31.12.2020  wie geplant angetreten werden oder können auf Kundenwunsch gebührenfrei storniert oder umgebucht werden. 

    Gebuchte Reisen nach Dubai & Ras al Khaimah können ab 01.12.2020 - 31.12.2020 wie geplant angetreten werden oder können auf Kundenwunsch gebührenfrei storniert oder umgebucht werden. 

    Falls Sie die Reise im Dezember NICHT antreten möchten kontaktieren Sie uns bitte bis spätestens 15.11.2020 mit Ihrem Stornierungswunsch über das Kontaktformular in Ihrer persönlichen Buchungsübersicht:

    Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Cancun 

    Gebuchte Reisen nach Cancun können ab 01.12.2020 - 31.12.2020 wie geplant angetreten werden oder können auf Kundenwunsch gebührenfrei storniert oder umgebucht werden. 

    Falls Sie die Reise im Dezember NICHT antreten möchten kontaktieren Sie uns bitte bis spätestens 22.11.2020  mit Ihrem Stornierungswunsch über das Kontaktformular in Ihrer persönlichen Buchungsübersicht: 

    Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich (LINK: https://www.holidaycheck.de/mhc/meine-buchungen) 

    Abreisen bis 30.11.2020

    Alle Flugpauschalreisen sowie Nur – Hotel – Buchungen werden für folgende Länder / Regionen bis einschließlich 30.11. kostenfrei storniert: 

    • Griechenland

    • Formentera 

    • Menorca 

    • Ibiza 

    • Spanisches Festland 

    Abreisen bis 17.12.2020

    Alle Flugpauschalreisen sowie Nur – Hotel – Buchungen werden für folgende Länder / Regionen bis einschließlich 17.12. kostenfrei storniert: 

    • Kapverden

    • Portugal (mit Ausnahme von Madeira & Azoren) 

    • Dominikanische Republik 

    Abreisen bis 31.12.2020  

    Alle Flugpauschalreisen sowie Nur – Hotel – Buchungen werden für folgende Länder / Regionen bis einschließlich 31.12. kostenfrei storniert: 

    • Ägypten 

    • Tunesien 

    • Marokko

    • Fernreisen ( mit Ausnahme von Ras Al Khaimah / Dubai / Malediven / Seychellen / Cancun / Kuba / Dominikanische Republik)    

     Sie können zwischen 

    • einem Gutschein (zuzüglich Extra-Guthaben bis zu 150 Euro) und  

    • einer Rückerstattung  

    in Höhe der bereits geleisteten Zahlung wählen. 

    Sie werden separat per E-Mail durch TUI kontaktiert und erhalten weitere Informationen. Dort erhalten Sie die Information über die Höhe Ihres Reiseguthabens und können über einen Link in dieser E – Mail auch direkt die Auszahlung ( sofern gewünscht ) beantragen. Die Bearbeitungsdauer der Auszahlung dauert ca. 14 – 21 Tage. 

    Weitere Abreisen 

    Für Abreisen in Zielgebiete oder spätere Abreisen allgemein, die nicht gesondert aufgeführt sind, gelten bis auf weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen Ihres gebuchten Reiseveranstalters. 

    Umbuchung 

    Eine Umbuchung kann bei Ihrem Reiseveranstalter laut AGB vorgenommen werden.

    (Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist. ) 

    Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.    

    Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf HolidayCheck unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.  

    Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular, das in Ihrem Buchungsbereich für Sie bereitsteht.  Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Stornierung 

    Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden. 

    Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln. In einem zweiten Schritt können Sie aktiv stornieren. 

    Weitere Informationen

    Mehr Infos finden Sie bei TUI Deutschland.

    Allgemeine Stornierungsbedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.ch/veranstalteragb

  • TUI Suisse

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Alle Abreisen 

    Alle Abreisen werden individuell geprüft. Sollte wider Erwarten eine Durchführbarkeit einer gebuchten Reise nicht möglich sein, werden die betroffenen Kunden individuell per E – Mail  informiert. 

    Umbuchung  

    Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen. 

    ( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist ) 

    Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.   

     Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf HolidayCheck unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.  

    Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular, das in Ihrem Buchungsbereich für Sie bereitsteht.  Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Stornierung 

    Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden. 

    Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln. In einem zweiten Schritt können Sie aktiv stornieren. 

    Weitere Informationen

    Mehr Infos finden Sie bei TUI Suisse Ltd.

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.ch/veranstalteragb

  • vtours

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Zu vtours GmbH gehört die Marke vtours.

    Abreisen in Länder für die eine Reisewarnung besteht 

    Alle Flugpauschalreisen zu deren Abreisetermin eine Reisewarnung im Zielgebiet besteht, können kostenfrei storniert werden.  

    Nur-Hotel-Buchungen können für 50,- € pro Buchung storniert werden. Eine kostenfreie Stornierung ist nicht möglich. 

    Falls Sie die Reise NICHT antreten möchten kontaktieren Sie uns bitte spätestens 3 Tage vor Ihrem geplanten Abflug mit Ihrem Stornierungswunsch über das Kontaktformular Ihrer persönlichen Buchungsübersicht. 

    Melden Sie sich nicht bei uns zurück, findet Ihre Reise wie gebucht statt. 

    Für sonstige Abreisen gelten bis auf weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen von vtours, außer Sie wurden vom Veranstalter über die Nichtdurchführbarkeit der Leistung informiert. 

    Informationen zur Rückerstattung 

    Die Rückerstattung des bisher geleisteten Reisepreises erfolgt automatisch auf das in der Buchung hinterlegte Zahlungsmittel.

    Umbuchung 

    Eine Umbuchung ist bei diesem Reiseveranstalter nicht möglich. 

    Stornierung 

    Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden. 

    Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln. In einem zweiten Schritt können Sie aktiv stornieren. 

    Weitere Informationen

    Mehr Infos finden Sie bei vtours GmbH.

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.ch/veranstalteragb

  • TravelTrex, SnowTrex

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    TravelTrex/SnowTrex storniert für deutsche Kunden alle Hotel-only Buchungen mit Reiseantritt bis zum 31.03.20 kostenfrei.

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