Bitte sehen Sie unter Ihrem jeweiligen Reiseland nach. Ihr Reiseveranstalter sagt Reisen bis zu unterschiedlichen Daten ab und unterscheidet dabei in der Vorgehensweise, ob Reisen komplett abgesagt werden, oder ob Sie als Kunde sich aktiv zurückmelden müssen.
Informationen zur Rückerstattung bereits abgesagter Reisen:
1. Bei Zahlung per Überweisung:
In diesem Fall erhalten Sie zeitgleich mit der Stornierung ihrer Buchung einen Link zu einer Seite, auf der sie ihre Kontoverbindung hinterlegen müssen, auf die Ihr Reiseveranstalter den bereits gezahlten Betrag zurück überweisen kann. Die Rückerstattung wird nach Eingang der gewünschten Kontoverbindung von Ihrem Reiseveranstalter veranlasst.
2. Bei Zahlung per Kreditkarte:
In diesem Fall erfolgt die Rückerstattung der gezahlten Beträge automatisch auf das jeweilige Zahlungsmittel. Sie müssen hier nicht aktiv werden.
Die Bearbeitungszeit beträgt aktuell bis zu 6 Wochen (Bei Zahlung auf Rechnung: nach Angabe der Bankverbindung). In Ausnahmefällen kann es bei Kreditkarten aus technischen Gründen zu einer längeren Frist kommen.
Ägypten bis 15.05.2021
Für Abreisen aus DE, AT und NL: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie REISEN MÖCHTEN
Ist Ihre Reise betroffen, erhalten Sie eine E-Mail aus unserem Reisebüro. Bitte befolgen Sie die Anweisungen in dieser E-Mail.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Bulgarien bis 15.05.2021
Für Abreisen aus DE, AT, CH und NL: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN
Ist Ihre Reise betroffen, erhalten Sie eine E-Mail aus unserem Reisebüro. Bitte befolgen Sie die Anweisungen in dieser E-Mail.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Deutschland bis 30.04.2021
Für Abreisen aus DE, AT, CH, FR und NL: Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 30.04.2021 werden kostenfrei storniert oder nach Möglichkeit Umbuchungen angeboten
Für Abreisen aus DE, AT und NL bis 30.04.2021: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie REISEN MÖCHTEN
Für Abreisen aus DE, AT und NL vom 01. – 31.05.2021: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN
Ist Ihre Reise betroffen, erhalten Sie eine E-Mail aus unserem Reisebüro. Bitte befolgen Sie die Anweisungen in dieser E-Mail.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 13.05.2021 werden kostenfrei storniert.
Für Abreisen aus DE, AT und NL zw. 14.05 – 31.05.2021: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN
Ist Ihre Reise betroffen, erhalten Sie eine E-Mail aus unserem Reisebüro. Bitte befolgen Sie die Anweisungen in dieser E-Mail.
Großbritannien bis 15.05.2021
Für Abreisen aus DE, AT, CH, NL nach Großbritannien bis 15.05.2021: Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen werden kostenfrei storniert.
Für Abreisen aus DE, AT, CH, NL: Alle Flugpauschalreisen mit Abreise bis 15.05.2021 werden kostenfrei storniert.
Für Abreisen aus DE, AT, CH, NL: Für Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 30.04.2021: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN
Ist Ihre Reise betroffen, erhalten Sie eine E-Mail aus unserem Reisebüro. Bitte befolgen Sie die Anweisungen in dieser E-Mail.
Kapverdische Inseln bis 31.10.2021
Für Abreisen aus DE, AT, CH, FR und NL: Alle Flugpauschlareisen und Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 31.10.2021 werden kostenfrei storniert.
Kenia bis 31.05.2021
Für Abreisen aus DE, AT und NL bis 30.04.2021: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie REISEN MÖCHTEN
Für Abreisen aus DE, NL und AT von 01.05 bis einschließlich 31.05.2021: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN.
Ist Ihre Reise betroffen, erhalten Sie eine E-Mail aus unserem Reisebüro. Bitte befolgen Sie die Anweisungen in dieser E-Mail.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Kroatien bis 15.05.2021
Für Abreisen aus DE, AT, NL bis 15.05.2021 sowie Abreisen aus CH vom 19.04. bis 15.05: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN.
Ist Ihre Reise betroffen, erhalten Sie eine E-Mail aus unserem Reisebüro. Bitte befolgen Sie die Anweisungen in dieser E-Mail.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Für Abreisen aus NL mit dem Zielflughafen oder in die Region VRA und HAV bis 30.04.2021: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie REISEN MÖCHTEN
Für Abreisen aus NL mit dem Zielflughafen oder in die Region VRA und HAV ab 01.05. bis 31.05.2021: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie REISEN MÖCHTEN
Für Abreisen aus DE sowie AT bis einschließlich 31.05.2021: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN
Ist Ihre Reise betroffen, erhalten Sie eine E-Mail aus unserem Reisebüro. Bitte befolgen Sie die Anweisungen in dieser E-Mail.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Malediven bis 31.05.2021
Für Abreisen aus DE, AT, CH und NL bis 30.04.2021: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie REISEN MÖCHTEN
Für Abreisen aus AT, NL und DE von 01.05. bis einschließlich 31.05.2021: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN
Ist Ihre Reise betroffen, erhalten Sie eine E-Mail aus unserem Reisebüro. Bitte befolgen Sie die Anweisungen in dieser E-Mail.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Malta bis 15.05.2021
Für Abreisen aus DE, AT,CH,NL: Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 30.04.2021 werden kostenfrei storniert.
Für Abreisen aus DE, AT, CH, NL zwischen dem 01. – 15.05.2021: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN
Ist Ihre Reise betroffen, erhalten Sie eine E-Mail aus unserem Reisebüro. Bitte befolgen Sie die Anweisungen in dieser E-Mail.
Für Abreisen aus DE, NL bis 30.04.2021: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie REISEN MÖCHTEN
Für Abreisen aus AT bis 31.05. sowie NL und DE von 01.05. bis einschließlich 31.05.2021: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN
Ist Ihre Reise betroffen, erhalten Sie eine E-Mail aus unserem Reisebüro. Bitte befolgen Sie die Anweisungen in dieser E-Mail.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Niederlande bis 15.05.2021
Für Abreisen aus DE, AT, CH und FR: Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 15.05.2021 werden kostenfrei storniert.
Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 30.04.2021 werden kostenfrei storniert.
Polen bis 15.05.2021
Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 03.05.2021 werden kostenfrei storniert.
Für Abreisen aus DE, AT, CH, NL zwischen dem 04. – 15.05.2021: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN
Ist Ihre Reise betroffen, erhalten Sie eine E-Mail aus unserem Reisebüro. Bitte befolgen Sie die Anweisungen in dieser E-Mail.
Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen auf das portugiesische Festland mit Abreise bis 15.04.2021 werden kostenfrei storniert.
Für Abreisen aus DE, AT und NL nach Madeira: Für Abreisen bis einschließlich 15.05.2021: Bitte melden Sie sich aktiv sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN
Für Abreisen aus AT und NL auf die Azoren: Für Abreisen bis einschließlich 15.05.2021: Bitte melden Sie sich aktiv sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN
Ist Ihre Reise betroffen, erhalten Sie eine E-Mail aus unserem Reisebüro. Bitte befolgen Sie die Anweisungen in dieser E-Mail.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Für Abreisen aus DE, AT und CH bis 30.04.2021:
Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie REISEN MÖCHTEN
Für Abreisen aus DE, AT, CH und NL von 01.05. bis einschließlich 31.05.2021: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN
Ist Ihre Reise betroffen, erhalten Sie eine E-Mail aus unserem Reisebüro. Bitte befolgen Sie die Anweisungen in dieser E-Mail.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Für Abreisen aus NL und AT auf die Balearen bis 15.05.2021:
Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN
Ist Ihre Reise betroffen, erhalten Sie eine E-Mail aus unserem Reisebüro. Bitte befolgen Sie die Anweisungen in dieser E-Mail.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Für Abreisen aus AT, DE, NL auf das spanische Festland (ausgenommen folgende Regionen*) bis 15.05.2021:
Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN
Ist Ihre Reise betroffen, erhalten Sie eine E-Mail aus unserem Reisebüro. Bitte befolgen Sie die Anweisungen in dieser E-Mail.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Für Abreisen aus DE: Regionen Castilla-La Mancha, C. Valenciana, Extremadura, La Rioja, Galizien und Murcia ab 14.03.2021 offen
*Alle Abreisen aus DE, AT, CH, NL, FR in die folgenden Regionen werden kostenfrei storniert:
- Andalusien bis einschließlich 23.04.2021
- Katalonien bis einschließlich 19.04.2021
- Valencia bis einschließlich 26.04.2021
- Aragon bis einschließlich 26.04.2021
Für Abreisen aus DE, AT, NL auf die Kanarischen Inseln bis einschließlich 15.05.2021: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN
Ist Ihre Reise betroffen, erhalten Sie eine E-Mail aus unserem Reisebüro. Bitte befolgen Sie die Anweisungen in dieser E-Mail.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Sri Lanka bis 30.04.2021
Für Abreisen aus AT und NL: Für Reisen bis einschließlich 30.04.2021: bitte melden Sie sich aktiv sofern Sie REISEN MÖCHTEN
Für Abreisen aus AT und NL: Für Reisen von 01.05 bis einschließlich 31.05.2021: bitte melden Sie sich aktiv sofern Sie REISEN MÖCHTEN
Ist Ihre Reise betroffen, erhalten Sie eine E-Mail aus unserem Reisebüro. Bitte befolgen Sie die Anweisungen in dieser E-Mail.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Für Abreisen aus FR: Reisen bis einschließlich 31.03.2021 werden kostenfrei storniert
Für Abreisen aus DE und CH: Offen
Für Abreisen aus DE, AT und NL bis 30.04.2021: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie REISEN MÖCHTEN
Für Abreisen aus DE, AT, CH und NL vom 01.- 31.05.2021: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN
Ist Ihre Reise betroffen, erhalten Sie eine E-Mail aus unserem Reisebüro. Bitte befolgen Sie die Anweisungen in dieser E-Mail.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Für Abreisen aus DE, AT und NL: bis einschließlich 15.05.2021: Melden Sie sich aktiv sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN
Ist Ihre Reise betroffen, erhalten Sie eine E-Mail aus unserem Reisebüro. Bitte befolgen Sie die Anweisungen in dieser E-Mail.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Für Abreisen aus FR: Abreisen werden bis einschließlich 15.05.2021 kostenfrei storniert
Für Abreisen aus DE, NL und AT bis 15.05.2021 sowie Abreisen aus CH vom 19.04. bis 15.05:
Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN
Ist Ihre Reise betroffen, erhalten Sie eine E-Mail aus unserem Reisebüro. Bitte befolgen Sie die Anweisungen in dieser E-Mail.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Abreisen aus DE, AT, CH und NL nach Dubai und Ras Al Khaimah bis 15.05.2021:
Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN
Ist Ihre Reise betroffen, erhalten Sie eine E-Mail aus unserem Reisebüro. Bitte befolgen Sie die Anweisungen in dieser E-Mail.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Für Abreisen nach Abu Dhabi aus DE, AT , CH, NL bis 15.05.2021: Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen werden kostenfrei storniert.
Für Abreisen aus DE, AT, NL und CH: bis einschließlich 15.05.2021
Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN
Ist Ihre Reise betroffen, erhalten Sie eine E-Mail aus unserem Reisebüro. Bitte befolgen Sie die Anweisungen in dieser E-Mail.
Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.
Abreisen in Länder, die oben nicht aufgeführt sind
Reisen in EU-Länder, Länder im Schengen-Raum (Island, Liechtenstein, Norwegen, Schweiz)
Flugpauschalreisen und Nur-Hotel-Buchungen finden statt. Sollte es Änderungen an Ihrer Buchung geben, werden Sie proaktiv informiert. Für Umbuchungen oder Stornierungen gelten die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen Ihres gebuchten Reiseveranstalters.
Reisen in Länder außerhalb der EU und des Schengen-Raums
FTI prüft täglich, ab wann Länder ihre Reisebeschränkungen aufheben und passt die Reiseabsagen entsprechend an. Hier wird nach Abreisedatum vorgegangen. Sobald es eine Änderung an Ihrer bestehenden Buchung gibt, werden Sie per E-Mail kontaktiert und erhalten weitere Informationen. Ihr Reiseveranstalter meldet sich proaktiv bei Ihnen.
Umbuchung
Für alle Abreisen kann eine Umbuchung anhand der AGB des Reiseveranstalters angefragt werden.
( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist. )
Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.
Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf HolidayCheck unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.
Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular, das in Ihrem Buchungsbereich für Sie bereitsteht.
Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich